Arasouane
Welt-Boss
- Registriert
- 20.01.2008
- Beiträge
- 1.093
- Reaktionspunkte
- 57
- Kommentare
- 70
- Buffs erhalten
- 57
Hallo WoW Gmeinde und Gemeindinnen,
eine WoW-Pause von 7 Monaten war unhemlich fruchtig. Nach 6 Wochen spielen war wieder die Luft raus und ich hab mich wieder mal über das Spielkonzept geändert. Und da ich mich wie der besagte Frosch verhalte, der bei leicht steigender Temperatur so lange im Wassertopf sitzen bleibt, bis er kollabiert, ist es mir diesmal aufgefallen (weil Temperaturwechsel schneller^^), was eigentlich wirklich nicht rundläuft - ICH, und meine Einstellung im Spiel. Da sich diese mit nem immer größer werdenende Haufen an Spielern teile, will ich mal meine Abhilfe zum Besten geben.
WoW macht wieder Spass, wenn
- man mal ne orentliche Pause einlegt
- man heros zu 90% mit randoms macht. Macht es spannend, man weiß nie was man bekommt. Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab.
- man die buffed-gegenstandssuche verweigert: Der Spielspass war sofort weg, als ich in der Gilde pdc runs für item-farmen organisierte. Wenn man 3 mal drinn war und das depperte itme net lootet kriegt man nen hals. Also spontanität einkehren lassen. Gestern einfach heros gemacht, auf die wir Bock hatten und es ist einfach spannend, wenn man den loot nicht kennt. Und in HDZ4 is das Schild von lordaeron gedroppt: Überaschung+Freude. Was will man mehr. Wenn man immer und immer wieder die gleich ini/raid macht und DAS equip zu kriegen, das riecht es nicht nur nach Arbeit - es wird sie. Frust vorprogrammiert.
- dps vergessen. bitte. grp gestern bestand aus twinks die ihre klasse noch nicht gut spielen konnten (incl. mir mit main^^) und dps bei mageren 2.5k rumgimpten. war als krieger tank tlw. 2ter im dps. Nexus war first ini. Ein wipe jagd den anderen. Nun, es war äusserst beglückend, wie man von hero zu hero merkte wie die gruppe besser wurde. Es wurde schnell gemarkt von mir. die dd's haben sich drann gehalten. Die dd's haben ohne absprache cc verwendet - mage und schurke. wipes wurden immer seltener, bis zum schluss in HDZ4 der timed run nur durch disco vom heal unterbrochen wurde. das macht echt laune.
- genießen lernen und das spiel wieder als spiel sehen. Ihr merkt, wenn ihr es zu ernst nehmt daran, dass ihr euch nicht freuen könnt, wenn eine anderer beim würfeln gewinnt. (siehe punkt oben: nicht gezielt innis farmen für das eine item!!!)
Blizzard gibt uns eigentlich gegen Kohle ein ziemlich gutes Spiel. Es scheint, wir "frustler" spielen es einfach nicht richtig
Ich hoffe mit meinen Anregungen wird das Hobby "WoW" wieder lustig. Es ist nicht schwer...
Lg Schurkl
eine WoW-Pause von 7 Monaten war unhemlich fruchtig. Nach 6 Wochen spielen war wieder die Luft raus und ich hab mich wieder mal über das Spielkonzept geändert. Und da ich mich wie der besagte Frosch verhalte, der bei leicht steigender Temperatur so lange im Wassertopf sitzen bleibt, bis er kollabiert, ist es mir diesmal aufgefallen (weil Temperaturwechsel schneller^^), was eigentlich wirklich nicht rundläuft - ICH, und meine Einstellung im Spiel. Da sich diese mit nem immer größer werdenende Haufen an Spielern teile, will ich mal meine Abhilfe zum Besten geben.
WoW macht wieder Spass, wenn
- man mal ne orentliche Pause einlegt
- man heros zu 90% mit randoms macht. Macht es spannend, man weiß nie was man bekommt. Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab.
- man die buffed-gegenstandssuche verweigert: Der Spielspass war sofort weg, als ich in der Gilde pdc runs für item-farmen organisierte. Wenn man 3 mal drinn war und das depperte itme net lootet kriegt man nen hals. Also spontanität einkehren lassen. Gestern einfach heros gemacht, auf die wir Bock hatten und es ist einfach spannend, wenn man den loot nicht kennt. Und in HDZ4 is das Schild von lordaeron gedroppt: Überaschung+Freude. Was will man mehr. Wenn man immer und immer wieder die gleich ini/raid macht und DAS equip zu kriegen, das riecht es nicht nur nach Arbeit - es wird sie. Frust vorprogrammiert.
- dps vergessen. bitte. grp gestern bestand aus twinks die ihre klasse noch nicht gut spielen konnten (incl. mir mit main^^) und dps bei mageren 2.5k rumgimpten. war als krieger tank tlw. 2ter im dps. Nexus war first ini. Ein wipe jagd den anderen. Nun, es war äusserst beglückend, wie man von hero zu hero merkte wie die gruppe besser wurde. Es wurde schnell gemarkt von mir. die dd's haben sich drann gehalten. Die dd's haben ohne absprache cc verwendet - mage und schurke. wipes wurden immer seltener, bis zum schluss in HDZ4 der timed run nur durch disco vom heal unterbrochen wurde. das macht echt laune.
- genießen lernen und das spiel wieder als spiel sehen. Ihr merkt, wenn ihr es zu ernst nehmt daran, dass ihr euch nicht freuen könnt, wenn eine anderer beim würfeln gewinnt. (siehe punkt oben: nicht gezielt innis farmen für das eine item!!!)
Blizzard gibt uns eigentlich gegen Kohle ein ziemlich gutes Spiel. Es scheint, wir "frustler" spielen es einfach nicht richtig

Ich hoffe mit meinen Anregungen wird das Hobby "WoW" wieder lustig. Es ist nicht schwer...
Lg Schurkl
