So macht WoW wieder Spass

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo WoW Gmeinde und Gemeindinnen,

eine WoW-Pause von 7 Monaten war unhemlich fruchtig. Nach 6 Wochen spielen war wieder die Luft raus und ich hab mich wieder mal über das Spielkonzept geändert. Und da ich mich wie der besagte Frosch verhalte, der bei leicht steigender Temperatur so lange im Wassertopf sitzen bleibt, bis er kollabiert, ist es mir diesmal aufgefallen (weil Temperaturwechsel schneller^^), was eigentlich wirklich nicht rundläuft - ICH, und meine Einstellung im Spiel. Da sich diese mit nem immer größer werdenende Haufen an Spielern teile, will ich mal meine Abhilfe zum Besten geben.

WoW macht wieder Spass, wenn

- man mal ne orentliche Pause einlegt

- man heros zu 90% mit randoms macht. Macht es spannend, man weiß nie was man bekommt. Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab.

- man die buffed-gegenstandssuche verweigert: Der Spielspass war sofort weg, als ich in der Gilde pdc runs für item-farmen organisierte. Wenn man 3 mal drinn war und das depperte itme net lootet kriegt man nen hals. Also spontanität einkehren lassen. Gestern einfach heros gemacht, auf die wir Bock hatten und es ist einfach spannend, wenn man den loot nicht kennt. Und in HDZ4 is das Schild von lordaeron gedroppt: Überaschung+Freude. Was will man mehr. Wenn man immer und immer wieder die gleich ini/raid macht und DAS equip zu kriegen, das riecht es nicht nur nach Arbeit - es wird sie. Frust vorprogrammiert.

- dps vergessen. bitte. grp gestern bestand aus twinks die ihre klasse noch nicht gut spielen konnten (incl. mir mit main^^) und dps bei mageren 2.5k rumgimpten. war als krieger tank tlw. 2ter im dps. Nexus war first ini. Ein wipe jagd den anderen. Nun, es war äusserst beglückend, wie man von hero zu hero merkte wie die gruppe besser wurde. Es wurde schnell gemarkt von mir. die dd's haben sich drann gehalten. Die dd's haben ohne absprache cc verwendet - mage und schurke. wipes wurden immer seltener, bis zum schluss in HDZ4 der timed run nur durch disco vom heal unterbrochen wurde. das macht echt laune.

- genießen lernen und das spiel wieder als spiel sehen. Ihr merkt, wenn ihr es zu ernst nehmt daran, dass ihr euch nicht freuen könnt, wenn eine anderer beim würfeln gewinnt. (siehe punkt oben: nicht gezielt innis farmen für das eine item!!!)

Blizzard gibt uns eigentlich gegen Kohle ein ziemlich gutes Spiel. Es scheint, wir "frustler" spielen es einfach nicht richtig;)

Ich hoffe mit meinen Anregungen wird das Hobby "WoW" wieder lustig. Es ist nicht schwer...

Lg Schurkl

Huhu,

finde den Post sehr gelungen, und gebe dir 100% recht, ich denke es ist immer noch ein sehr
gutes Spiel. Eskommt halt darauf an wie man es spielt und wie verbissen man an die ganze
Sache heran geht.

Viele Grüsse Mim

Zitat: "Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab"

Wenn das auf Nefarian war war ich auch dabei ^^(Schurke/Jäger).

@topic: Das mit der DPS stimmt vollkommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Optimismus in ehren, bin aber mal gespannt wie du in ein paar Wochen denkst wenn du alles aus den Heros hast.
In 4 Monaten, vorausgesetzt du machst jeden Tag die dailyhero hast du t9 beisammen. Was kommt dann?

-Der nächste Twink mit dem Frust das du die ganzen Quests schon mal gemacht hast?
-Der Frust mit dem Main nur noch Marken zu farmen - für nichts weil t9 schon trägst?

Ich habe meinen Account gestern aus genau den gründen gekündigt. Nach 6 80er Chars ist die Luft einfach raus.
Ein Neu-Widereinstieg kommt allerhöchstens mit dem neuen Addon in Frage.
Dann sehen die alten Gebiete neu aus und es lohnt vieleicht mit einem neuen Goblin-Twink wieder von vorne anzufangen.

ich find mit 2.5k dps gimpt man bestimmt nicht rum

traurigerweise bekommen relativ wenig DDler ne dps-spitze über 2k hin...

mfg

Deine Einstellung gefällt mir!
World of Warcraft ist definitiv nicht als Arbeit anzusehen.
Ich kann von mir behaupten, dass ich eine ähnliche Einstellung habe, was Instanzen etc. angeht.
Aus RL Gründen ist es mir nicht möglich, einem festen Raid beizutreten, da ich nur sehr unstete Zeitfenster zum Spielen habe. In letzter Zeit ist es für mich nichtmal groß möglich gewesen, eine Hero zu bestreiten.
Als ich einem Freund letztens sagte, dass ich gerne mal wieder HdB hero gehen würde, weil ich da so lange nicht war und das meiner Meinung nach eine der am schönsten gestalteten Instanzen in WotLK, fragte er mich tatsächlich, warum ich denn da rein ginge, ob ich da noch Beute bräuchte.
Auch ansonsten lasse ich viel lieber anderen Leuten den Vortritt, wenn es um Loot geht. Ich habe 3 T7-Teile, 2 davon 25er, eine BoE-Brust aus 'nem Ulduar-Raid, und habe den Erfolg "Episch" auch noch nicht fertig. Nach mehr als 9 Monaten auf 80! Aber ich finde das nicht schlimm, weil das Spiel trotzdem noch Spaß macht. Ab und zu "abchillen" in Goldhain, immer mal wieder ein paar Quests in der alten Welt machen und so weiter.
Wenn man Spaß in WoW haben möchte, muss man das Spiel als Spiel verstehen und nicht als Möglichkeit, sein eigenes Ego an lila Pixeln hochzupushen, oder gar als Arbeit anzusehen ("Och mann, jetzt hat mir dieser dumme, &§/"$"! Magier schon wieder den Umhang weggewürfelt, jetzt MUSS ich noch mal in die Instanz hier rein -.-" - Nein, müssen schon garnicht. Wenn es keinen Spaß macht, in Instanzen zu gehen, dann sollte man es lassen. Außerhalb von Instanzen kann man auch gut zurecht kommen, wenn man kein Equip aus Instanzen hat.)
Soweit von mir, soweit meine Meinung. Find ich schön, dass du den Thread eröffnet hast; vielleicht bringt es manche mal zum Nachdenken über sich und die Welt (von Kriegskunst).
mfg Kaldonir

Kann dem Posting nur zustimmen, sicherlich ist diese "Vorgehensweise", die beste.

Ich habe ja vor knapp 2 Wochen auch wieder mit WoW angefangen, bin jetzt lvl 23, spiele einen Schamanen, den ich noch gar nicht kenne und habe tierisch viel Spass damit. Ich habe zwar nicht viel Zeit zum zocken, (Erholungsbonus daueraktiv), aber wenn ich spiele, ist es sehr spassig, obwohl ich dachte, ich würde schon alles kennen.
Dem war offenbar doch nicht ganz so.
wink.gif

GZ. Du hast die 3 Gründe gefunden warum es zu Classic Zeiten mehr Spaß gemacht hat.
victory.gif

Es war die eigene Einstellung zum Spiel, und nicht 20% mehr oder weniger HP auf irgend einem Boss.

Also ich finde auch das es immernoch Spaß macht. Ich spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren Wow und es ist nie langweilig. Ich würde mich als Cassual-Player bezeichen und spiele so in der Woche ca 10 Std. Und an alle die sagen WoW wäre zu einfach fallen mir nur 2 Dinge ein. Nehmt mal für PDK und ULDUAR HERO 10 "kleine" mir und schaltet doch dann auch noch alle Addons ab und dann schaut mal ob es immer noch zu leicht ist^^
jester.gif

Blizzard gibt uns eigentlich gegen Kohle ein ziemlich gutes Spiel.

Das ist DIE Untertreibung des Jahres
smile.gif

Und ansonsten: 100% /sign - auch wenn Du mir nichts Neues erzählst, denn deswegen leite ich ja eine Casual- und keine Raidergilde. Da erlebt mann dann die sagenhaftesten Nummern. Härtester Fall war vor zwei Wochen in Utgarde Keep hc. Nach dem ersten Boss war der Tank weg, da sagt der DK: macht nichts, ich geh einfach auf Maximum dps und der Healer (ein Bäumchen) kümmert sich fast nur um mich. Wir anderen wollten ihm ja nur zeigen, das das nicht geht - aber es ging, und ohne Wipe!

Macht DAS mal in einer Progamer-Raider-Gilde! Die wissen gar nicht, was Spaß ist - und macht.

Zitat: "Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab"

Wenn das auf Nefarian war war ich auch dabei ^^(Schurke/Jäger).

@topic: Das mit der DPS stimmt vollkommen

Ja Hey
smile.gif
)

Bei randoms kann sein dass man auf "Du kacknoob"-leute trifft. Aber Du/Ihr ward ein griff in die Glückskiste. Ich würd sagen: Dropwahrschinlichkeit auf so eine grp: 0.01%
smile.gif

Immer wieder gerne!!! bin montag wieder on. ich /w dich:)

Lg

Dein Optimismus in ehren, bin aber mal gespannt wie du in ein paar Wochen denkst wenn du alles aus den Heros hast.
In 4 Monaten, vorausgesetzt du machst jeden Tag die dailyhero hast du t9 beisammen. Was kommt dann?

-Der nächste Twink mit dem Frust das du die ganzen Quests schon mal gemacht hast?
-Der Frust mit dem Main nur noch Marken zu farmen - für nichts weil t9 schon trägst?

Ich habe meinen Account gestern aus genau den gründen gekündigt. Nach 6 80er Chars ist die Luft einfach raus.
Ein Neu-Widereinstieg kommt allerhöchstens mit dem neuen Addon in Frage.
Dann sehen die alten Gebiete neu aus und es lohnt vieleicht mit einem neuen Goblin-Twink wieder von vorne anzufangen.

Hallo Du,

ich hab nur einen 80er und wenn meine geschwindigkeit so anhält, werd ich immer min. 2 Tiers hinter top sein.

Falls das wirklich eintritt, hör ich halt auf bis zum nächten addon. Hab nochn 30er Tank auf HDRO, denn ich auch spiele:)

Wenn luft raus is - aufhören. Wenn hobby nimmer spass macht - quit. Ich hab auch immer phasen von 6-18 monaten wo ich nicht schlagzeug spiele und dann spiel ich wieder soviel , dass ich davidian von machine head spielen kann^^

Lg

ich find mit 2.5k dps gimpt man bestimmt nicht rum

traurigerweise bekommen relativ wenig DDler ne dps-spitze über 2k hin...

mfg

stimmt. aber weisst du wieespannend eine hero is, wenn jeder dd mit 5-6k fährt und der mob tot is bevor du mit sturmangriff dort bist?^^

Da sag ich qualität vor quantität. Die jungs gestern haben cc gemacht. Das ist salz in der suppe.

*hust wobei ich se eh immer mit donnerknall wieder rausgehlt hab xD

Deine Einstellung gefällt mir!
World of Warcraft ist definitiv nicht als Arbeit anzusehen.
Ich kann von mir behaupten, dass ich eine ähnliche Einstellung habe, was Instanzen etc. angeht.

Auch ansonsten lasse ich viel lieber anderen Leuten den Vortritt, wenn es um Loot geht. Ich habe 3 T7-Teile, 2 davon 25er, eine BoE-Brust aus 'nem Ulduar-Raid, und habe den Erfolg "Episch" auch noch nicht fertig. Nach mehr als 9 Monaten auf 80! Aber ich finde das nicht schlimm, weil das Spiel trotzdem noch Spaß macht. Ab und zu "abchillen" in Goldhain, immer mal wieder ein paar Quests in der alten Welt machen und so weiter.
Wenn man Spaß in WoW haben möchte, muss man das Spiel als Spiel verstehen und nicht als Möglichkeit, sein eigenes Ego an lila Pixeln hochzupushen, oder gar als Arbeit anzusehen ...

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe auch nicht viel Zeit und nehme mit was kommt. In der Gilde fragt Jemand rum ob wer mit zum Hero will, habe ich Zeit und Lust geh ich mit. Die Dailys hängen mir zum Hals raus, lass ich sie ein paar Tage ruhn und farme stattdessen Kräuter, gehe Fischen und fülle meine Taschen mit Reserve-Buff-Food und Tränken oder kümmere mich ums AH. Besuche mal die Scherbenwelt, da kann ich noch Ruf steigern. Hey, der alte Angelquest, vielleicht droppt ja doch noch eins von den fehlenden Kroko-Babys. Prima, mal was anderes. Heute bin ich angefressen, auf ins Schlachtfeld, abreagieren, hey und vielleicht ergatterte ich da noch einen Erfolg.

Wenn man nicht nur wie blöde nach T-Sets und Marken rennt, kann man noch immer ne Menge in WoW erleben. Aber, ach ja, Erfolgsjäger sind ja nur Noobs, die sonst nix gebacken kriegen. Komisch, dafür habe ich noch immer Spaß an dem Spiel.

Ich kann dazu nur sagen: schön das es dir Spass macht wenn du einfach so auf gut Glück inis gehst.

Für mich wäre das nichts, ich sehe WoW gerne als das was viele Leute es gern als "Arbeit" bezeichnen. Ich habe keinen Spass daran zu wipen, freue mich aber wenn im HdZ4 Timerun am Ende noch 12 Minuten auf dem Counter stehen. Ich habe alle hero-Erfolge gemacht und das obwohl ich den Proto-Drachen scheissendreck hässlich finde (hab bis jetzt auch nur ein mal zum ausprobieren drauf gesessen), einfach weil einige Erfolge nicht ganz leicht sind und einen schon etwas fordern.

WoW ist bei weitem nicht so ausgelutscht und tot wie viele gerne behaupten, nur muss jeder seinen EIGENEN WEG finden wie er am Spiel Spass hat.

Zurück