So macht WoW wieder Spass

Ich kann nur nickend zustimmen... 24/7 Spieler sind meist schnell generft von ner gruppe oder wollen nur durch die Innis rennen... das ist mehr arbeit wie spass
smile.gif

I Ich habe keinen Spass daran zu wipen, freue mich aber wenn im HdZ4 Timerun am Ende noch 12 Minuten auf dem Counter stehen.

Das is ja voll ok. Ich luge ja auch schon ein bisschen auf die Erfolge. Falls hero + hardmode wirklich langweilig werden finde ich die Erfolge sind eine spielerische Herausforderung. In diesem Sinne ist es für dich keineswegs arbeit. Wie das andere sehen ist ja nicht mal tangential peripher wichtig...oder so^^

Lg

Einfach mal komplett rerollen. Neuer Server, neue Fraktion, neue Klasse. Einfach mal Quests durchlesen, Berufe machen, während man Questet ein bisschen Beruf skillen, Leuten helfen, die bei Quests vielleicht Probleme haben. Neue Gebiete durchquesten, nicht einfach "Ich muss schnell 80 werden!".

Kann sein dass ich der einzige bin, dem der 80er Content am Arsch vorbei geht und nicht nur auf EQ aus ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Optimismus in ehren, bin aber mal gespannt wie du in ein paar Wochen denkst wenn du alles aus den Heros hast.
Genau das ist doch das Problem. Viele sehen die Instanzen offenbar nur als Lieferant für EP (auf dem Weg zur 80) oder Ausrüstung und Marken (danach). Und genau das ist es, was man für sich ausblenden sollte, wenn einem das Spiel Spaß machen soll.

Ich kann außer aus PdC aus den 5er Inis kein einziges Item mehr gebrauchen. Und selbst bei PdC weiß ich gar nicht, was alles droppen kann und ob da was für mich dabei wäre. Es interessiert mich auch nicht. Trotzdem gehe ich immer wieder sowohl mit der Gilde als auch mit Randoms in hc-Inis. Für den Spaß am Gruppenspiel. Ich kann insofern den TE sehr gut verstehen und dem voll und ganz beipflichten.

Wer sich durch Inis schlägt, um genau das eine oder andere Item, das einem noch fehlt, zu farmen, wird sich über Würfelpech und 1,2K-dps-Spieler viel mehr aufregen und das Spiel nicht genießen können.

- man die buffed-gegenstandssuche verweigert: Der Spielspass war sofort weg, als ich in der Gilde pdc runs für item-farmen organisierte. Wenn man 3 mal drinn war und das depperte itme net lootet kriegt man nen hals. Also spontanität einkehren lassen. Gestern einfach heros gemacht, auf die wir Bock hatten und es ist einfach spannend, wenn man den loot nicht kennt. Und in HDZ4 is das Schild von lordaeron gedroppt: Überaschung+Freude. Was will man mehr. Wenn man immer und immer wieder die gleich ini/raid macht und DAS equip zu kriegen, das riecht es nicht nur nach Arbeit - es wird sie. Frust vorprogrammiert.

- dps vergessen. bitte. grp gestern bestand aus twinks die ihre klasse noch nicht gut spielen konnten (incl. mir mit main^^) und dps bei mageren 2.5k rumgimpten. war als krieger tank tlw. 2ter im dps. Nexus war first ini. Ein wipe jagd den anderen. Nun, es war äusserst beglückend, wie man von hero zu hero merkte wie die gruppe besser wurde. Es wurde schnell gemarkt von mir. die dd's haben sich drann gehalten. Die dd's haben ohne absprache cc verwendet - mage und schurke. wipes wurden immer seltener, bis zum schluss in HDZ4 der timed run nur durch disco vom heal unterbrochen wurde. das macht echt laune.

Die beiden sachen werde ich sofort verwenden und sie meinen freunden empfehlen. es fiel mir wie schuppen von den augen.
ich deinstallier gleich mal recount und atlasloot

Ich kann dazu nur sagen: schön das es dir Spass macht wenn du einfach so auf gut Glück inis gehst.

Für mich wäre das nichts, ich sehe WoW gerne als das wie viele Leute es gern bezeichnen "Arbeit". Ich habe keinen Spass daran zu wipen, freue mich aber wenn im HdZ4 Timerun am Ende noch 12 Minuten auf dem Counter stehen. Ich habe alle hero-Erfolge gemacht und das obwohl ich den Proto-Drachen scheissendreck hässlich finde (hab bis jetzt auch nur ein mal zum ausprobieren drauf gesessen), einfach weil einige Erfolge nicht ganz leicht sind und einen schon etwas fordern.

WoW ist bei weitem nicht so ausgelutscht und tot wie viele gerne behaupten, nur muss jeder seinen EIGENEN WEG finden wie er am Spiel Spass hat.

Seh ich auch so. Jeder hat etwas andere Vorstellungen von Spass. Ich bin auch derjenige, dem wipen nichts ausmacht, solange ich aber ein Fortschritt sehe. Damit meine ich z.b. das wir 2-3h an einem Freya Hardmode "arbeiten" wir 10-20x wipen und es macht Spass, vorallem wenn das alles am Ende mit einem Erfolg gekrönt ist.
Klar ist man in Hero-Ini´s sagen wir mal "unterfordert", wenn die DD`s die Mob´s mit 5k dps weghauen. Aber dann sorgen die Tank´s dann schon selber dafür, das es interessant wird. Da werden statt einer Gruppe 2-3 gepullt, entweder geht es oder nicht. Und das macht uns/mir dann wiederum Spass.
Ich war letztens auch mal mit meinem Tank-Twink in einer Hero mit Rnd´s unterwegs....obwohl ich eigentlich rnd war, der Rest war aus einer Gilde^^. Ich wurde in´s TS geladen und ab ging es. Ich muss sagen, das die DD´s vom dmg hinter mir als Tank lagen, und es war trotzdem ein angenehmes Spielen. Wipefrei durch die Ini, mit netten Leuten, da spielen dps keine Rolle.

Ich hab vorhin mal hier gelesen das die Progamer-Gilden keinen Spass haben. Diese Aussage finde ich persönlich an den Haaren herbei gezogen. Ich selber bin ein einer relativ erfolgreichen Gilde, wir sind aber sicherlich keine Pro´s. Die Leute da definieren Spass halt anders als, genauso wie wir eine andere Vorstellung davon haben. Diese Verallgemeinerung Pro/Casull nervt.

Die beiden sachen werde ich sofort verwenden und sie meinen freunden empfehlen. es fiel mir wie schuppen von den augen.
ich deinstallier gleich mal recount und atlasloot

Gute idee
smile.gif

Ich habe Recount auch erst seit ich in wotlk gefragt wurde wieviel Dmg ich machen würde, damit ich in ne Hero mitkommen konnte. Sprich ich habe fast 4Jahre ohne Recount, Omen, Questhelper, Atlasloot, Auctioneer, Bossmod gespielt und habe immernoch spass am spiel.

Wenn nochmals wer behauptet das spiel werde zu einfach soll mal bitte Ulduar10er spielen ohne, dass irgend ein Mitglied ein solches addon eingeschaltet hat... Ebenfalls zu empfehlen diverse Blizzardeigene vereinfachungen ausschalten benachrichtigungen wärend der Bosskämpfe etc. ^^ glaubt mir Dann wird das spiel um einiges schwerer.

Vorallem solche addons welche das spiel extrem vereinfachen wie Questhelper oder Bossmod können einem das gefühl geben das Spiel sei zu einfach!!!
Das einzige Addon welches ich installiert habe ist recount weil es einfach genial die statistiken der benutzten Attacken anzeigt und man so seine Rota anpassen und optimieren kann.

Ich spiele Wow nach einem Höher ,Schneller und Weiter prinzip mache wen es sich ergibt rp
und hab auch seid fast 2 jahren immernoch ne menge spaß daran umso mehr man schafft auf umso mehr kann man zurückblicken wen ich teilweiße daran denke wie bwl runs auf lvl 70 mit lvl 10 er gear waren einfach sagen haft oder mit meinem sl hexer twink kloster tanken man kann so viel in wow machen man braucht nur etwas kreatievietät (sorry ka wie man das schreibt
biggrin.gif
) und die richtigen leute und sich ab und an mal ärgern das man item xyz nicht bekommt gehört dazu

leider sehen das die leute so

wer am meisten dps macht hat am meisten ahnung und is der held der stunde

wenn man mit gutem blauen equip in ne instanz geht hat man schonmal ne ahnung von nix und muss sich an die super ausgerüsteten dps´ler halten weil die sind ja lila und müssens ja wissen auch wenn man selber nen anderen char hat der gutes episches equip hat ...egal
schaden über alles ist die traurige wahrheit

und die superleute wollen durch ne heroische ini so schnell wie möglich am besten bei einladung fertig sein und nur den loot holen .- sowas macht keinen spass mehr da twink ich lieber

und manche wollen für heroische inis schon mindestens 3k dps minimum und das schafft niemand in der ausrüstungs phase und leider will kaum noch jemand in normale instanzen auf 80.

...und die richtigen leute und sich ab und an mal ärgern das man item xyz nicht bekommt gehört dazu

hast ja recht. Das ärgern sollt aber net mehr sein, als wenn dich jemand bei "Mensch ärgere dich nicht" kurz vorm zu Hause wieder rauswürfelt:)

Einfach mal komplett rerollen. Neuer Server, neue Fraktion, neue Klasse. Einfach mal Quests durchlesen, Berufe machen, während man Questet ein bisschen Beruf skillen, Leuten helfen, die bei Quests vielleicht Probleme haben. Neue Gebiete durchquesten, nicht einfach "Ich muss schnell 80 werden!".

Kann sein dass ich der einzige bin, dem der 80er Content am Arsch vorbei geht und nicht nur auf EQ aus ist.

Genau so habe ich es auch gemacht. Ich habe nicht nur Server gewechselt, sondern bin von PvP auf RP-PvE und hatte so eine menge Spass, auch, als ich nach einem Monat wieder auf dem alten Server mit dem alten Charakter gespielt habe =)

Grüße euch

Meiner meinung nach hat Blizzard dem ganzen Spiel den spaß genommen, als sie das Gear, welches auch im highend Raidcontent zu haben ist, denen erreichbar machten die sagen wir 1-1,5 stunden am tag sich einloggen und irgentwelche heroics abfarmen (Casuals).
Weil man denke mal logisch...
Wieso soll ich mir den Stress machen und mich bei einem Raid bewerben, mein bestes geben und mich dann 4-6 Stunden lang voll reinhängen damit ich mit 24 meist gleich gesinnten leuten etwas erreiche, wenn ich dies auch in 1-1.5 stunden mit irgentwelchen Affen aus dem /2 Chat schaffen kann.
Ich sag euch wieso...
Wegen irgentwelchen Erfolgen oder weil ich dann einen Bereich des Spiels gesehen habe den einer der hin und wieder ma eine Heroic abfarmt nie zu Gesicht bekommen wird.
Blizzard hat das highend Gear viel zu leicht erreichbar gemacht...
Zum Beispiel: wenn ich für einen Raid einen Schurken suche und ich finde einen der t8 t9 equipt ist, dann nehme ich an das er weiß was er mit seinem Charakter macht und seine Leistung bringt. Aber wenn ich dann solche Leute beim Testraid sehe die dann 2500 dps in Ulduar, PDK 25er fahren (wo mit dem Gearstand mindestens 4000 drin sein müssten) und zwischen den Bossen Brainafk in der Ecke stehen, dann frage ich mich wie man mit solchen Leuten etwas erreichen will.
Und da Blizzard solche Casuals immer mehr fördert wird es bald nur mehr solche Leute geben, da frag ich mich wie man da noch einen neuen erfolgreichen Raid auf die Beine stellen soll ?
Gut die großen wirklich erfolgreichen Raidgilden die sich um die Firstkills streiten werden immer ihre Leute haben, aber das sei einmal dahingestellt.

Also ich wünsche mir die Classic WoW Zeiten zurück wo Gear noch einen Beteutung hat.
Da wusste man wenn einer mit voll T3 da stand das der viel Zeit in das Spiel investiert und auch seinen Charakter zu spielen weis.

Also für mich besteht das Spiel nur mehr aus Arena und hin und wieder ein BG, wobei man sich im BG auch nur über idiotische Spielweisen etc. aufregt...
Die Klamotten die man durch Highrating kriegen kann hat eben doch nicht jeder...

MFG

Ich fand zwanglos rnd gehen, oft auch mit einem Twink recht erholsam. Dabei wird gar nicht auf Leistung geschaut. Man spielt selbst seinen Stiefel aber lässt die anderen gewähren. Das schafft wieder neue Perspektiven und man ist im Raid wieder viel entspannter.

Für mich ist das wie Essen bei Mcdonalds. Einmal im Jahr muss man dahin, damit man gutes Essen wieder schätzen kann.
biggrin.gif

So amcht woW wieder laune:

Lösch alle deine character, mache ein halbes Jahr pause und fang dann wieder ganz von vorne ohne Addons wie zB Questhelper an.

Wie sagt man so schön: "Spaß ist was Ihr drauß macht"
jester.gif
Ich glaube dass viele sich einfach Kaputt spielen ich brauch den Helm, die Rüstung usw. davon halte ich persönlich nicht viel wie gesagt WoW ist ein ROLLENSPIEL und kein FAST EPIC Collection Spiel
jester.gif
Was jetzt nicht heißt, dass wenn ich was aus Ulduar brauche gehe natürlich auch mit meiner Gilde mit. Kommt aber nicht so oft vor da ich auch noch ein Privatleben habe und ich nicht die Zeit habe mich 4 Std durch Ulduar zu prügeln. Aber wenn Hilfe gebraucht wird in der Gilde dann helfe ich wo ich kann.

Schöner Post!

Stimme dir absolut zu.
Ich danke das Problem ist halt auch, dass wir immer gleich vergleichen. Equip, DPS, alles und es geht vielen nur darum besser zu sein als die anderen. PRO's whinen gegen CASUALS und umgekehrt und keiner ist richtig zufrieden.

Casuals (zähl mich auch dazu) beschweren sich, weil ihnen nicht alles zugänglich ist und Pro's beschweren sich, weil man leichter an Equip kommt. -Aber hat sich schon jemals irgendwer beschwert dem anderen würde das Game mehr Spass machen?

Mir gibt das zu denken.

Wenn es mir Spass macht, x Mal in ne Ini zu rennen um ein Teil zu kriegen, dann mach ichs, wenn nicht, mach ichs auch nicht. Egal obs grade das "best in slot item" ist oder nicht...

Grüße euch

Meiner meinung nach hat Blizzard dem ganzen Spiel den spaß genommen, als sie das Gear, welches auch im highend Raidcontent zu haben ist, denen erreichbar machten die sagen wir 1-1,5 stunden am tag sich einloggen und irgentwelche heroics abfarmen (Casuals).

du bist genau der wegen denen der thread hier läuft...nix mit heroics "abfarmen". spass daran haben auch mal mit 1k dps gimps eine hero zu schaffen und wenn man 10x wiped...da ist eine herausforderung!

Zurück