WoW macht wieder Spass, wenn
- man mal ne orentliche Pause einlegt
- man heros zu 90% mit randoms macht. Macht es spannend, man weiß nie was man bekommt. Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab.
- man die buffed-gegenstandssuche verweigert: Der Spielspass war sofort weg, als ich in der Gilde pdc runs für item-farmen organisierte. Wenn man 3 mal drinn war und das depperte itme net lootet kriegt man nen hals. Also spontanität einkehren lassen. Gestern einfach heros gemacht, auf die wir Bock hatten und es ist einfach spannend, wenn man den loot nicht kennt. Und in HDZ4 is das Schild von lordaeron gedroppt: Überaschung+Freude. Was will man mehr. Wenn man immer und immer wieder die gleich ini/raid macht und DAS equip zu kriegen, das riecht es nicht nur nach Arbeit - es wird sie. Frust vorprogrammiert.
- dps vergessen. bitte. grp gestern bestand aus twinks die ihre klasse noch nicht gut spielen konnten (incl. mir mit main^^) und dps bei mageren 2.5k rumgimpten. war als krieger tank tlw. 2ter im dps. Nexus war first ini. Ein wipe jagd den anderen. Nun, es war äusserst beglückend, wie man von hero zu hero merkte wie die gruppe besser wurde. Es wurde schnell gemarkt von mir. die dd's haben sich drann gehalten. Die dd's haben ohne absprache cc verwendet - mage und schurke. wipes wurden immer seltener, bis zum schluss in HDZ4 der timed run nur durch disco vom heal unterbrochen wurde. das macht echt laune.
- genießen lernen und das spiel wieder als spiel sehen. Ihr merkt, wenn ihr es zu ernst nehmt daran, dass ihr euch nicht freuen könnt, wenn eine anderer beim würfeln gewinnt. (siehe punkt oben: nicht gezielt innis farmen für das eine item!!!)
Blizzard gibt uns eigentlich gegen Kohle ein ziemlich gutes Spiel. Es scheint, wir "frustler" spielen es einfach nicht richtig
Ich hoffe mit meinen Anregungen wird das Hobby "WoW" wieder lustig. Es ist nicht schwer...
Lg Schurkl
Grüße euch
Meiner meinung nach hat Blizzard dem ganzen Spiel den spaß genommen, als sie das Gear, welches auch im highend Raidcontent zu haben ist, denen erreichbar machten die sagen wir 1-1,5 stunden am tag sich einloggen und irgentwelche heroics abfarmen (Casuals).
Weil man denke mal logisch...
Wieso soll ich mir den Stress machen und mich bei einem Raid bewerben, mein bestes geben und mich dann 4-6 Stunden lang voll reinhängen damit ich mit 24 meist gleich gesinnten leuten etwas erreiche, wenn ich dies auch in 1-1.5 stunden mit irgentwelchen Affen aus dem /2 Chat schaffen kann.
Ich sag euch wieso...
Wegen irgentwelchen Erfolgen oder weil ich dann einen Bereich des Spiels gesehen habe den einer der hin und wieder ma eine Heroic abfarmt nie zu Gesicht bekommen wird.
Blizzard hat das highend Gear viel zu leicht erreichbar gemacht...
Zum Beispiel: wenn ich für einen Raid einen Schurken suche und ich finde einen der t8 t9 equipt ist, dann nehme ich an das er weiß was er mit seinem Charakter macht und seine Leistung bringt. Aber wenn ich dann solche Leute beim Testraid sehe die dann 2500 dps in Ulduar, PDK 25er fahren (wo mit dem Gearstand mindestens 4000 drin sein müssten) und zwischen den Bossen Brainafk in der Ecke stehen, dann frage ich mich wie man mit solchen Leuten etwas erreichen will.
Und da Blizzard solche Casuals immer mehr fördert wird es bald nur mehr solche Leute geben, da frag ich mich wie man da noch einen neuen erfolgreichen Raid auf die Beine stellen soll ?
Gut die großen wirklich erfolgreichen Raidgilden die sich um die Firstkills streiten werden immer ihre Leute haben, aber das sei einmal dahingestellt.
Also ich wünsche mir die Classic WoW Zeiten zurück wo Gear noch einen Beteutung hat.
Da wusste man wenn einer mit voll T3 da stand das der viel Zeit in das Spiel investiert und auch seinen Charakter zu spielen weis.
Also für mich besteht das Spiel nur mehr aus Arena und hin und wieder ein BG, wobei man sich im BG auch nur über idiotische Spielweisen etc. aufregt...
Die Klamotten die man durch Highrating kriegen kann hat eben doch nicht jeder...
MFG
Tut mir wirklich leid, aber da bleibt mir nichts anderes über als auch mal die Flamekeule auszupacken, denn meiner Meinung nach ist es vollkommener Stuss den du da von dir gibst.
Wo bitteschön bekommst du highend Raid Gear wenn du heroics farmst? Highend Raid Gear ist T9,5 welches du allein und ausschließlich(!) NUR in PdK 25 hero bekommst, was wiederum eine Raidinstanz ist, falls dir das entfallen sein sollte.
Also was bekommt der Casual wirklich? Wenn er, wie du sagst, 1,5 Stunden farmen geht, bekommt er pro Tag maximal 2 Triumph-Marken für welche er, nach einem Zeitaufwand den ich hier nicht mathematisch darlegen möchte, irgendwann mal ein T9 Teil vom Händler. Will er T9,25 oder gar T9,5 haben (Highend Raid Gear), muss er raiden, was also nichts mit "easy heroics abfarmen" mehr zu tun hat. Wenn du schon rumheulst, dann wenigstens über Sachen die den Tatsachen entsprechen.
Sorry, aber musste sein.
wo schreibt der topic-ersteller, dass nur highend raid gear spass macht? und er schreibt: "so macht wow wieder spass"
ich finde leute, die nur bestes equip als spass bezeichen oder leute, die sagen pvp unter level 80 ist nicht pvp es ist rumgegimpe und überhaupt alle leute, die denken, dass das spiel NUR auf 80 läuft, übersehen mindestens 50% des spieles - nämlich das twinken, low level pvp, instanzen, questen, leveln ... das gehört auch zum spiel
Stimmt, Du hast auf Tahu genatwortetGegenfrage: Wo hab ich mich auf den TE bezogen?![]()
Sehe ich genauso,mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.Dein Optimismus in ehren, bin aber mal gespannt wie du in ein paar Wochen denkst wenn du alles aus den Heros hast.
In 4 Monaten, vorausgesetzt du machst jeden Tag die dailyhero hast du t9 beisammen. Was kommt dann?
-Der nächste Twink mit dem Frust das du die ganzen Quests schon mal gemacht hast?
-Der Frust mit dem Main nur noch Marken zu farmen - für nichts weil t9 schon trägst?
Ich habe meinen Account gestern aus genau den gründen gekündigt. Nach 6 80er Chars ist die Luft einfach raus.
Ein Neu-Widereinstieg kommt allerhöchstens mit dem neuen Addon in Frage.
Dann sehen die alten Gebiete neu aus und es lohnt vieleicht mit einem neuen Goblin-Twink wieder von vorne anzufangen.
Sehe ich genauso,mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.
So macht wow noch mehr spass möble verkaufen, sich i7 CPU kaufen mainboard mit 4 Grafik karten plätze 4 mal eine GTX295 3 Bildschrime kaufen Headset 12GB RAM.......
Job künden und von hart IV leben und nur noch pizza essen und wow spielen.
GZ. Du hast die 3 Gründe gefunden warum es zu Classic Zeiten mehr Spaß gemacht hat.![]()
Es war die eigene Einstellung zum Spiel, und nicht 20% mehr oder weniger HP auf irgend einem Boss.
So macht wow noch mehr spass möble verkaufen, sich i7 CPU kaufen mainboard mit 4 Grafik karten plätze 4 mal eine GTX295 3 Bildschrime kaufen Headset 12GB RAM.......
Job künden und von hart IV leben und nur noch pizza essen und wow spielen.