GZ. Du hast die 3 Gründe gefunden warum es zu Classic Zeiten mehr Spaß gemacht hat.![]()
Es war die eigene Einstellung zum Spiel, und nicht 20% mehr oder weniger HP auf irgend einem Boss.
/sign
GZ. Du hast die 3 Gründe gefunden warum es zu Classic Zeiten mehr Spaß gemacht hat.![]()
Es war die eigene Einstellung zum Spiel, und nicht 20% mehr oder weniger HP auf irgend einem Boss.
Du neuer b1ubb .
Spas ist für mich was anderes. Die Klassen sind sowas von unbalanced ( Schurken, Dk, Hexer ) die sind viel zu Stark.
So ne Grp hatt ich auchmal (zwar nur einmal in 9 Monaten, aber Egal^^) mein Lieber DK war erst lvl ~63 und war mit ner super grp fünf/sechsmal BK und BW, war da auch bis 3 uhr on^^- man heros zu 90% mit randoms macht. Macht es spannend, man weiß nie was man bekommt. Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab.
- dps vergessen. bitte. grp gestern bestand aus twinks die ihre klasse noch nicht gut spielen konnten (incl. mir mit main^^) und dps bei mageren 2.5k rumgimpten. war als krieger tank tlw. 2ter im dps. Nexus war first ini. Ein wipe jagd den anderen. Nun, es war äusserst beglückend, wie man von hero zu hero merkte wie die gruppe besser wurde. Es wurde schnell gemarkt von mir. die dd's haben sich drann gehalten. Die dd's haben ohne absprache cc verwendet - mage und schurke. wipes wurden immer seltener, bis zum schluss in HDZ4 der timed run nur durch disco vom heal unterbrochen wurde. das macht echt laune.

Deine Einstellung gefällt mir!
World of Warcraft ist definitiv nicht als Arbeit anzusehen.
Ich kann von mir behaupten, dass ich eine ähnliche Einstellung habe, was Instanzen etc. angeht.
Aus RL Gründen ist es mir nicht möglich, einem festen Raid beizutreten, da ich nur sehr unstete Zeitfenster zum Spielen habe. In letzter Zeit ist es für mich nichtmal groß möglich gewesen, eine Hero zu bestreiten.
Als ich einem Freund letztens sagte, dass ich gerne mal wieder HdB hero gehen würde, weil ich da so lange nicht war und das meiner Meinung nach eine der am schönsten gestalteten Instanzen in WotLK, fragte er mich tatsächlich, warum ich denn da rein ginge, ob ich da noch Beute bräuchte.
Auch ansonsten lasse ich viel lieber anderen Leuten den Vortritt, wenn es um Loot geht. Ich habe 3 T7-Teile, 2 davon 25er, eine BoE-Brust aus 'nem Ulduar-Raid, und habe den Erfolg "Episch" auch noch nicht fertig. Nach mehr als 9 Monaten auf 80! Aber ich finde das nicht schlimm, weil das Spiel trotzdem noch Spaß macht. Ab und zu "abchillen" in Goldhain, immer mal wieder ein paar Quests in der alten Welt machen und so weiter.
Wenn man Spaß in WoW haben möchte, muss man das Spiel als Spiel verstehen und nicht als Möglichkeit, sein eigenes Ego an lila Pixeln hochzupushen, oder gar als Arbeit anzusehen ("Och mann, jetzt hat mir dieser dumme, &§/"$"! Magier schon wieder den Umhang weggewürfelt, jetzt MUSS ich noch mal in die Instanz hier rein -.-" - Nein, müssen schon garnicht. Wenn es keinen Spaß macht, in Instanzen zu gehen, dann sollte man es lassen. Außerhalb von Instanzen kann man auch gut zurecht kommen, wenn man kein Equip aus Instanzen hat.)
Soweit von mir, soweit meine Meinung. Find ich schön, dass du den Thread eröffnet hast; vielleicht bringt es manche mal zum Nachdenken über sich und die Welt (von Kriegskunst).
mfg Kaldonir
- dps vergessen. bitte
Jeder kann so optimistisch sein, wie er denkt, dass es das spiel verdient.
Aba bei mir (ex-wowler) ist selbst der optimismus zur besserung gleich null.
Es liegt bei WoW einfach daran, dass der meiste raidcontent von anfang an in rnd grps gemacht werden konnte, damit fings an.
Dann ging es weiter, dass das lvln so viel schneller geht, dass man die welt gar net mehr sieht, sondern inis geht, weils mit guten grps einfach schneller geht als immer allein alles zu machn, wobei man noch eher verreckt.
Dann die ankündigung des neuen add ons:
Fliegen in der alten welt: Eig ein Tabu-Thema was Blizz nie machen wollte, aba was der casual will, bekommt er eben.
Der alte Raidcontent wird erneuert, egal wie hirnrissig es scheint (wie bei ony, ein weiterer free-loot boss) wodurch das feeling für 60er raids, wenn man denn ma genug helden gefunden hat, netmehr zusammenkommt. (Ja ich meine jez noch, is zwa net wie zu classic gewesen, aba funny wars trotzdem)
Dann das mit dem gildenlvln:
- Es läuft daraus hinaus:
- Es gibt wie bei Klassenskillungen in 99,9% der fälle eine beste skillung, für die die erfolg haben wolln, eine für die die mehr handeln und dadurch z.b. bufffood bekomm, eine für casuals, desse brain net funktioniert, etc
Damit will blizz gilden wichtiger machn. Da stellt sich nur die frage wieso so?
Es gibt eine einfacherere und weniger kompliziertere idee:
Den Raidcontent wieder gildenintern clearen zu müssen, weil dann eine gilde net nur wichtig, sondern fast unverzichtbar ist.
Der einzige grund für die gildenskillung ist, dass die das spiel leicht halten wolln und net schwerer für casuals machen wolln.
Ich höre bei diesen wenigen punkten ma auf, weil ich sonst bis 21uhr da dran sitzen würd, und lesen würds dann auch keiner ^^
P.S: Genossen hab ich das spiel sehr, ich hab auch noch mit denen aus wow im rl kontakt, aba man kann ein spiel, welches der entwickler zerstört net einfach wie du (klingt vllt etwas hart für einige) schön reden, nur weil sich deine argumente so überzeugend anhören. Sie müssen all die argumente, die das spiel schlecht machn, wie fliegen in der alten welt, neutralisieren, was net einfach durch, spaß in einer hero, die ich mit ner 75er grp machn würd, getan ist.
P.S.S: Das mit dem erfolg beim lvln mit cataclysm, dass ein lvl was wert ist, is eig auch nix: Es gibt nur 5statt 10lvl, also mit jedem halben hat man zu wotlk ein ganzes lvl, da is absolut nix besonderes dran.
Das ist doch das Wichtigste. Alles im Spiel sollte sich dem unterordnen.- genießen lernen und das spiel wieder als spiel sehen. Ihr merkt, wenn ihr es zu ernst nehmt daran, dass ihr euch nicht freuen könnt, wenn eine anderer beim würfeln gewinnt. (siehe punkt oben: nicht gezielt innis farmen für das eine item!!!)

Hi, ich finde zwar das du ein paar gute punkte genannt hast aber bei den oberen zwei kann ich dir nicht zustimmen.- man heros zu 90% mit randoms macht. Macht es spannend, man weiß nie was man bekommt. Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab.
- dps vergessen. bitte. grp gestern bestand aus twinks die ihre klasse noch nicht gut spielen konnten (incl. mir mit main^^) und dps bei mageren 2.5k rumgimpten. war als krieger tank tlw. 2ter im dps. Nexus war first ini. Ein wipe jagd den anderen. Nun, es war äusserst beglückend, wie man von hero zu hero merkte wie die gruppe besser wurde. Es wurde schnell gemarkt von mir. die dd's haben sich drann gehalten. Die dd's haben ohne absprache cc verwendet - mage und schurke. wipes wurden immer seltener, bis zum schluss in HDZ4 der timed run nur durch disco vom heal unterbrochen wurde. das macht echt laune.
Nach dem ersten Boss war der Tank weg, da sagt der DK: macht nichts, ich geh einfach auf Maximum dps und der Healer (ein Bäumchen) kümmert sich fast nur um mich. Wir anderen wollten ihm ja nur zeigen, das das nicht geht - aber es ging, und ohne Wipe!
Macht DAS mal in einer Progamer-Raider-Gilde! Die wissen gar nicht, was Spaß ist - und macht.