So macht WoW wieder Spass

"Suchen noch DD für BU hero aba mind. 3,5 K DPS, solln schnella run werdn"

Und das gute daran: aba, oda, schnella und ähnliches geben einem schon recht brauchbare Hinweise ob es sich lohnen könnte dabei mit zu machen.
Obwohl ja "labbern" immernoch das Schönste is.

schaltet doch dann auch noch alle Addons ab und dann schaut mal ob es immer noch zu leicht ist^^
jester.gif

sorry kann man jetzt als flam bezechnen aber
1. ich finde wow ohne addons echt geil ( raide auch ohne addons )
2. sobald ich eine frage stelle egal ob über q oder sonst was heist es immer "omg addon ...... ftw"

LOL, was bitte ist so toll daran, eine Hero zum 100dertsten male zu spielen. Was macht da denn überhaupt spass, irgend einen Mob, Boss immer und immer wieder zu plätten, zumal ein T9ner schon fast übermächtig für für so manche 5fer Heroini ist.
Bringen tut es auch nichts, Gold hat man genug, Teile braucht man nicht mehr, Marken meistens auch nicht. OK Frostmarken vielleicht, einmal am Tag. Es ist ein stupides, rein, umklatschen, raus. Aber wegen Frostmarken nochmal die langweilig gewordenen Heros spielen, nö das brauch ich nicht mehr, dann höre ich lieber auf WoW zu spielen, was ich ja auch getan habe. Denn Spass ist was anderes, als täglich das Murmeltier grüßen zu lassen.

Jo, dann bist Du konsequent. Es wäre auch ziemlich bescheuert für ein Spiel zu bezahlen und es zu spielen was einem keinen Spaß macht.

Aber nur weil es Dir keinen Spaß macht muss es bei anderen ja nicht zwangsläufig genau so sein, oder?

Hi,

@ TE /sign

Das mit der Loottabelle ist absolut richtig.
Ich hab noch mir noch NIE eine Loottabelle angesehen. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass ich Spaß mit der Gruppe habe. Der Loot ist nur ein Plus für eine eventuell gute Zeit.
Naja und wenn was für meine Schamanin oder meinen Tank drin ist um so besser
w00t.gif
.

DPS, GearScore, max HP, etc.
stop.gif

OK eventuell nützlich aber sicher nicht immer notwendig... Es stimmt das jeder Boss seinen "Grundschaden" fürs umfallen braucht, aber mal ehrlich Naxx benötigt sicher keine 4k+ DPS...
Und für ne Hero muss man auch keine 3k+ DPS fahren, dass konnte doch keiner von uns als wir noch Frischlinge waren!

Einfach ab und zu die 80iger stehen lassen und was anderes machen (lesen, Kino gehen, etc.) tut wirklich gut.

So far
Angita

Ich spiele WoW lediglich der Hardmodes wegen. Wäre der Erfolg in der Gilde nicht, wäre ich schon lange in einem anderen Spiel bzw inaktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast sicher wenig zutun in deinem alltag, das du dir sowas erlauben kannst, wow ist und bleibt ein spiel und wer bis 4 uhr spielt ist für mich einfach nur krank und sollte über sein lebensziel nachdenken.

Mfg
smile.gif

Wohooo.

Es ist mir ja peinlich die Eckdaten meines Lebens zu posten, aber ich muss dir den Wind aus den Segeln nehmen:
- 32 Jahre
- Verheiratet
- 1 Kind
- diplomiert
- Techinscher Entwicklungsingenieur
und vorallem GLEITZEIT. Geh ich halt um 9 arbeiten und schlaf nur 4h. In meinem Alter sind das grad nur 2h zu wenig.
jester.gif

BTT: Geilerweise hat keiner meinen Post gesehen, der dieses thread wieder gepusht hat. Ich bin von der com so erschüttert, dass mir das, was ich im eingagnspost geschrieben habe nicht mehr gelingt.

Lg

Huhu,

Ich kann mich indem nur anschließen. Wow läst sich viel spaßiger spieln, wenn mann nicht mit den Items, dps dreck nicht nachschaut.
Aber eins kann ich dir noch empfehlen. Und zwar wärend der LvL Phase 1-60, habe ich die ganzen Quest durchgelesen und musste
wirklich festellen, dass Blizzard sich viel Mühe bei den Story Quest gemacht haben. An eure Stelle würde ich erstmal die ersten Quest wirklich durchlesen,
weil mann so einiges herrausfinden kann.

Moin moin!

Die Sichtweise, wie man dieses Spiel betrachtet beeinflusst auch sicherlich den Spielspaß. Betreffend der Loottabellen sehe ich da aber keine Gefahr für den Spielspaß. Zumindest ist das meine persönliche Meinung. Wenn ich weiß, was dropt, weiß ich auch, worauf ich mich schon freuen kann :-) . Und obwohl ich 4/5 T9-Teile habe und gerade T10 farme, spiele ich am Tag auch regelmäßig mehrere Heroes. Da geht es mir nicht um den Loot, sondern um kurzweiligen Zeitvertreib und auch mal ein angenehmes Schwätzchen mit anderen zu halten.

Was ich aber eindeutig als Spaßtöter ansehe ist Recount. Dieses Addon führt desöfteren zu Streitereien innerhalb der Gruppen, was mich persönlich ankotzt. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn wegen Recount Leute persönlich beleidigt werden. Deshalb werde ich es von nun an in meinen Gruppen ankündigen, dass es untersagt ist Recount zu posten. Wer postet wird dann halt gekickt. Ein Großteil der WoW-Spieler hat Recount sowieso am laufen und sieht, was jeder für Schaden machen, da muss es dann nicht noch gepostet werden, um anzugeben.

Das Problem an der Sache ist, dass WoW zum Großteil kein Miteinander mehr ist, sondern viel mehr ein Gegeneinander. Den Leuten wird kein Loot mehr gegönnt, man will alles selber kassieren. Und das alles wegen der Frage nach noch mehr Dmg. Und dabei ist das alles irgendwie doch sehr paradox. Da beschwert sich ein nicht unerheblicher Teil der Spieler, dass alles zu öde und zu einfach ist, aber die Spieler machen es sich selbst viel zu einfach.

Wie unser TE angemerkt hat, kann es manchmal auch wirklich angenehm sein auch mal mit Randoms zu gehen. Ok... es kann sowohl Fluch, als auch Segen sein, aber gerade letztens hatte ich eine wirklich Atemberaubende Randomgruppe mit der wir in ICC 10 waren. Ich selbst war auch erst das zweite Mal in der Ini und ein paar Leute stellenweise das erste Mal, so dass einige die Bosstaktiken noch nicht kannten. Und ich war wirklich überrascht, wie diszipliniert das alles ablief. Zeitlich haben wir leider nur den ersten Flügel geschafft, da einige aus Zeitmangel off mussten, aber der erste Flügel lief vollkommen ohne Wipes und es ist generell nicht 1 Spieler gestorben. Für eine sehr frische Raidinstanz die (bis auf 2 weitere Leute meiner Gilde) nur aus Randoms bestand, war ich über diese Gruppe wirklich sehr positiv überrascht. Und es hat auch niemand gestresst von wegen "gogogo!!!". Ich hoffe mit den Leuten geht öfters mal was bezüglich eines Raids :-) .

Das ist DIE Untertreibung des Jahres
smile.gif

Zwingt dich doch niemand dieses Spiel zu spielen, und EUR 13,00 im Monat dafür auszugeben.

back to topic:

Ich für meinen Teil habe einfach mal meine beiden Berufe verlernt (Schneider und Inschriftenkundler), habe auch meinem Menschen Hexenmeister einen Gnom gemacht, und skille gerade Bergbau und Ingi hoch. Und ich hab richtig Spass daran. Allein der Volkswechsel zu Gnom war jeden Cent wert.

Und siehe da, ich habe noch mehr Lust auf WoW als ich eh schon hatte. Super Sache
smile.gif
.

Und ich hab wieder´mehr Ziele in dem Spiel. Berufe skillen, Flugmaschine basteln, für den Chopper sparen.

Ich sehe Weh Oh Weh seid Anbeginn meiner "Ingamekarriere" genauso, wie der TE es beschreibt ...

du hast sicher wenig zutun in deinem alltag, das du dir sowas erlauben kannst, wow ist und bleibt ein spiel und wer bis 4 uhr spielt ist für mich einfach nur krank und sollte über sein lebensziel nachdenken.

Mfg
smile.gif

Das ist reine Ansichtssache, wenn du am Wochenende bis 7 Uhr in der früh dich mit Alkohol voll schüttest, nach Zigarettenrauch stinkst und deine Hose voller Dreck ist und du total besoffen bist, empfindet das jeder als "normal"....
Bist du genau das Gegenteil hast du kein Leben und wirst abgestempelt als Versager....

Standardfloskeln in unserer heutigen Zeit, die nur dumme und naive Leute vertreten.

Hallo WoW-Gemeinde! Ein interessanter Beitrag, voll ins Schwarze! Ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören, wie "wow ist viel zu einfach - macht doch kein Spass mehr" usw.. Genau die die da jammern, farmem sich in wenigen Wochen das beste Equip zusammen, wo andere ein Jahr dafür brauchen. Dann wird mit 20k gruppen-dps durch die Instanzen gerannt, logisch daß so was irgendwann kein mehr Spaß macht, ist ja auch nicht gerade der Sinn des Spiels.
Niemand wird gezwungen T9 anzulegen, alles zu verzaubern oder zu sockeln. Wem wow zu langweilig geworden ist, sollte mal mit Minimal-Equip PDK gehn! Da kann sogar Naxx noch super Spaß machen, für mich immer noch eine super Raid instanz. Ich kenne auch keine Loottabellen, der Loot ist mir vollkommen egal, lass mich einfach überraschen. AtlasLoot oder ähnliche Addons hatte ich bisher nie. Equip farmen macht das Spiel langeweilg und frustrierend, zumal die Droppchance der besten Teile sehr niedrig sind. Hat man dann endlich die begehrten Teile, wird das Spiel noch langweiliger, weil es mit besserem Equip noch leichter sein wird.

Das ständige DPS-geflehme finde ich auch besonders nervig. Dabei ist der Spaßfaktor bei niedriger Gruppen-dps meistens viel höher, weil die Kämpfe länger dauern und alle Klassen richtig gefordert werden. Darum kann ich mich der Empfehlung nur anschließen, nehmt öfter minimal equipte Spieler mit, dann wird der Raid wieder interessant. Sicher wird für höheren Content wie PDK oder ICC eine gewisse Gruppen-dps erforderlich, weil man sonst die Boose nicht down kriegt. Wer aber PDK und ICC raidet, der ist für den restlichen Content sowieso überequipt.

Bei langer weile kann ich daher nur empfehlen, geht random, nehmt auch "schlecht" equipte Chars mit, und legt mal wieder euer altes T7 Set an! Dazu Recount löschen, und die meisten anderen Addons auch.. Vielleicht gibt es auch noch paar Erfolge zu holen.. Wenn das alles nicht hilft, dann entlastet die Server und kündigt euren Account!!

kurze Ergänzung.. @Prototyp_Gottes --> kann dir nur zustimmen, wir sollten mehr miteinander spielen und auch anderen mal was gönnen. Die Community für mich das wichtigste an wow, ansonsten muss ich kein MMO spielen.

Zurück