So macht WoW wieder Spass

kann ich voll bestätigen. hab selbst 3 monate pause gemacht und bin jetzt voll heiß auf das game. nicht auf die raids oder dergleichen das ist mir zu blöd aber heros und power - twinken. was neues versuchen, einfach mal back to the roots. nicht ziehen lassen, maximal taschen schicken kaum gold un dann ab gehen wie zur guten alten zeit ^^

Schöner Beitrag, ich freue mich, wenn du deinen Weg für dich gefunden hast.

Für mich ist das nichts.

Ich bin einer der Leistungsraider und bei mir fällt und steigt WoW mit dem Raid. Ich habe mich mit meiner Raidleitung angelegt, bin rausgeschmissen worden, habe innerhalb einer Woche nichts neues mehr gefunden und damit war WoW für mich fürs erste gelaufen, zwei Monate vor dem Zeitpunkt von dem an ich wegen meinem Abi eh Pause machen wollte.

Ich brauche einfach jedes Mal wieder diese Bestätigung, dass ich die 5500 doch wieder geknackt habe - als MS warri auf meinem Equipstand keine schlechte Leistung. Das die Randoms im ema 25 try alle mindestens 4% hinter mir liegen.
Ich muss einfach wissen, wo was für mich dropt.

Bei mir beschränkt sich das darauf, dass ich meine BiS (Best in Slot - für die die's nicht kennen) liste kenne, wenn ein anderes Item dropt rechne ich mir aus, inwiefern sich das lohnt oder nicht.
In PDC war das bei mir ähnlich. Ich hatte keinen Schimmer was dropt, ich bin da reingegangen und habe mein def-gear jedes mal wieder überraschend doch einmal ausgeweitet.

Mit heros halte ich das so: Am liebsten möglichst wenig ärger, aber ich habe keine Angst vor RND grps, meistens läuft auch das ganz gut. Für mich sind sie Zeitvertreib und eine kleine Geldquelle. Die Marken brauche ich nicht wirklich, aber es ist nie verkehrt welche zu haben
wink.gif

Ich finde eure Ansichten komisch.
Seid ihr im RL auch so?
Wenn ich etwas mache will ich es gut machen und wenn 5 Leute das gleiche machen will ich der beste sein.
So ist es im Job, so ist es im Sport so ist es in Hobbys.
Was bringt es mir in der Bundesliega zu spielen und auf dem 7ten Platz zu kommen?
Oder bei Olympia mitmachen und 17ter von 20 zu werden.
Ich glaube man nennt es Ehrgeiz...
wink.gif

Klaro soll der Spielspass nicht drunter leiden, aber man versucht schon das so gut zu sein wie möglich oder?
Und wenn man nicht gut ist versucht man sich zu verbessern.
Es gibt in der WoW Comm scheinbar nur zwei Meinungen:

1:Warum anstrengen ich brauche nicht gut sein, lieber nichts können und sich keine Ziele setzen damit man ja nicht mal Stolz auf sich sein kann.
2: ich versuche das beste aus meiner Klasse rauszuholen damit ich meinen Ehrgeiz befriedigen kann.

Und jede meinung stösst bei den der anderen auf unverständniss.
Klaro gibts immer Spinner die meinen sie sind die grössten und sich was drauf einbilden, das ist doof richtig.
Aber warum kann man nicht trotzdem einen gewissen anspruch an sich stellen ohne gleich von anderen als DPS/Lootgeiler Spinner abgestempelt zu werden.
Es ist halt als DPSler die Aufgabe schaden zu machen, genau wie als Heiler das heilen und als Tank das tanken.

Sry für das Full-Quote aber deine Aussage kann man nur zum Teil stehen lassen. Ich für meinen Teil zocke halt nicht mehr nur ausschliesslich WoW, deshalb hab ich aber nicht meinen Ehrgeiz verloren. Ich ordne halt andere Sachen weit über dem Game ein. Schlechter spielen tu ich deshalb nicht, nur halt weniger. Die Ini´s, Raids, Titel und Erfolge laufen ja nicht weg, bis auf ein paar, die ich aber gerne den 24/7-Suchtis und Pro-Gamern überlasse.

Grob gesagt: Spiele ich WoW, dann geb ich alles und freu mich über jedes Erfolgserlebnis. Ansonsten könnte ich es ja gleich ganz lassen. In dem Punkt hast du also vollkommen recht. Die Frequenz mag gesunken sein, der Output ist aber unverändert hoch.

LG, Oolie

Hiho,

also ich Stimme dir voll zu@TE.
Wenn man sich selbst zu i.welchen Sachen zwingt macht es einfach viel weniger Spaß.
Ich spiele atm seit ca 1. Monat kein WoW mehr und ich bekomme wieder Lust drauf,vorallem weil ich alles mit Spaß machen kann ohne i.welche großen Verpflichtungen da ich seit dem Ende von TBC in der gleichen Gilde bin und es einfach super dort ist.Wenn ich mich dann an meinen schönsten Abend in WoW erinnere fange ich richtig an WoW zu vermissen. Damals kurz vor dem großem nerf Patch mit 4 guten inGame-Freunden einfach nur den halben hc Content durch gemacht und es war einfach nru super geil!!!Das sage ich obwohl wir in der Dampfkammer so mega oft gewipt sind,aber eswurde imme rmit Spaß genommen und dann hatten wir die ini auch durch.Das beste war als wir kurz vor dem Tiefemsumpf Endboss waren und wir eine Gruppe übersahen und mitten reinliefen.Ich war der Bärentank und die Gruppe war halt sehrschnell tot,weil damals noch net jede Klasse ma kurz nen Mob tanken kann.Deshalb ging ich schnell in Katzenform und machte Sprint an und konnte mich etwas von den mobs absetzten,als ich im TS nurnoch Lachen und renn schneller hörte.Da es aber eine Stelle gibt,an der man ncihtmehr weiter kommt versteckte ich mich hinter einer Mauer wo die Mobs mich hätten eig. nicht töten können aber die Cheater taten es doch:P
Und dann machten wir noch ganz gemütlich ein paar weitere hc's.

MFG

Ich stimme dem auch voll zu, man sollte das Spiel aus Spaß spielen ohne Druck man muss jetzt unbedingt die besten gegenstände besitzen und den größten Erfolg haben.
Ansonsten ist es auch hilfreich mal nen Twink zu lvln ganz abseits von vielen Raidsüchtigen Leuten in den Hauptstädten.

Ich mache auch öfters Pausen von 6wochen und mehr und danach macht es einfach wieder spaß! Nur leider ist man heutzutage schnell genervt weil wieder irgendwelche deppen dps posten und auf jem rumhacken der weniger dps macht

!!!!!NUR EIN SPIEL!!!!!

Ich werde auch in den nächsten 2 Wochen weider anfangen wenn mein laptop da ist.
smile.gif
Fange mit nem Schulkumpel neu an. Weiß noch nicht welche Klasse ich nehme, aber werde auch öfters Pausen machen damit es einfach spaß macht auch über längere zeit.
smile.gif

Tja, da bin ich nun wieder. Und muss sagen: Die Mitspieler machen es einem sauschwer das durch zu ziehen.
So ein geiles Spiel - so viele Dumpfbacken.

Lootgeilheit, teilweise versteckt im scheinbar sozialen Mantel.

Dummer Mob, der sich daran aufgeilt jemand anderen bewusst zu verarschen.

Kein Benehmen.

Und dann kannst die ganze Zeit zuschauen, wie die "netten" Mitspieler zuerst Gilde verlassen und dann auch noch WoW.
Ich kanns verstehen.

Blizz, das wäre mal ein Patch, der solch Verhalten nicht mehr fördert. Gibt echt genug Literatur über Verhaltensforschung, wo geklärt ist, wie man ne Gesellschaft "anheizt" aber wie man sie beruhigen kann.

Wunschdenken - also werd ich mal wieder WoW so lange verlassen, bis ich das wieder vergessen hab^^

Lg und gn8

Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab.

du hast sicher wenig zutun in deinem alltag, das du dir sowas erlauben kannst, wow ist und bleibt ein spiel und wer bis 4 uhr spielt ist für mich einfach nur krank und sollte über sein lebensziel nachdenken.

Mfg
smile.gif

du hast sicher wenig zutun in deinem alltag, das du dir sowas erlauben kannst, wow ist und bleibt ein spiel und wer bis 4 uhr spielt ist für mich einfach nur krank und sollte über sein lebensziel nachdenken.

Mfg
smile.gif
Wenn man frei hat und nicht schlafen kann... was genau willst du dann bis 4 uhr morgens machen? Ich schaffs gegen Ende der Ferien meinen Tagesablauf immer so zu verhunzen, selten wegen WoW, aber wenn ich dann die letzten paar Tage wieder Zuhause bin, fällt zu dieser Uhrzeit schon mal Fernsehen aus und da ist Zocken ziemlich legitim. :>

Ach ja, seh ich so ähnlich. Ich weiß wirklich selten, was ein Boss droppt. Selbst in Raids. o.o
Ist immer ne nette Überraschung, wenn dann etwas droppt und man plötzlich merkt, dass man auch noch der einzige Stoffi ist. (:
Wipen ist auch absolut nich schlimm, solange dann irgendwelche Leute nich versuchen sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben. Hab halt immer noch die frühere WoW-Mentalität von wegen "Wipes passieren und gut ist". ^^

Dein Optimismus in ehren, bin aber mal gespannt wie du in ein paar Wochen denkst wenn du alles aus den Heros hast.
In 4 Monaten, vorausgesetzt du machst jeden Tag die dailyhero hast du t9 beisammen. Was kommt dann?

-Der nächste Twink mit dem Frust das du die ganzen Quests schon mal gemacht hast?
-Der Frust mit dem Main nur noch Marken zu farmen - für nichts weil t9 schon trägst?

Ich habe meinen Account gestern aus genau den gründen gekündigt. Nach 6 80er Chars ist die Luft einfach raus.
Ein Neu-Widereinstieg kommt allerhöchstens mit dem neuen Addon in Frage.
Dann sehen die alten Gebiete neu aus und es lohnt vieleicht mit einem neuen Goblin-Twink wieder von vorne anzufangen.

Warum muss es frustig sein ne Hero zu machen wenn man schon t9 hat? Es ist Deine, in meinen Augen falsche, Einstellung die es zu Frust macht.
Ich mach Heros z.B. aus Spaß am Spiel. Nicht zum farmen.

Mein komplettes T9 mit meinem Magier hab ich faktisch nebenbei bekommen. Als Zugabe für die Innis.
Es kommt imho wohl sehr auf die Betrachtungsweise an. Bei Dir ist das Glas wohl immer halb leer, bei mir ehr halb voll.

Und wenn Du mal ne neue Art zu spielen kennen lernen willst gebe ich Dir folgenden Tip.

1. erstelle einen Char der Dir gefällt und eine Klasse die Dir gefällt. Nicht eine die angesagt ist, nein, eine die gefällt.
2. Spiele ohne jedes Addon. ( Ausser eventuell Karten )
3. Rücke Berufe ( vor allem nutzlose wie Ingi oder so) in den Vordergrund, nicht den Levelaufstieg.
4. Geh mal in all die Gebiete in denen Du bisher kaum warst.

Und Du wirst sehen das es sich selbst jetzt lohnt einen Twink zu spielen. Nicht "hochzuziehen", sondern zu spielen.

@TE genau so ist es. WoW ist ein Spiel. Wer damit "arbeitet" versaut es.
Grüsse

Grüße euch

Meiner meinung nach hat Blizzard dem ganzen Spiel den spaß genommen, als sie das Gear, welches auch im highend Raidcontent zu haben ist, denen erreichbar machten die sagen wir 1-1,5 stunden am tag sich einloggen und irgentwelche heroics abfarmen (Casuals).
Weil man denke mal logisch...
Die Klamotten die man durch Highrating kriegen kann hat eben doch nicht jeder...

MFG

Du hast genau NIX verstanden, aber so was von NIX.

genau so sehe ich das auch... es ist ein gutes Spiel. Man darf nur alles nicht so verbissen sehen.

Warum muss es frustig sein ne Hero zu machen wenn man schon t9 hat? Es ist Deine, in meinen Augen falsche, Einstellung die es zu Frust macht.
Ich mach Heros z.B. aus Spaß am Spiel. Nicht zum farmen.

LOL, was bitte ist so toll daran, eine Hero zum 100dertsten male zu spielen. Was macht da denn überhaupt spass, irgend einen Mob, Boss immer und immer wieder zu plätten, zumal ein T9ner schon fast übermächtig für für so manche 5fer Heroini ist.
Bringen tut es auch nichts, Gold hat man genug, Teile braucht man nicht mehr, Marken meistens auch nicht. OK Frostmarken vielleicht, einmal am Tag. Es ist ein stupides, rein, umklatschen, raus. Aber wegen Frostmarken nochmal die langweilig gewordenen Heros spielen, nö das brauch ich nicht mehr, dann höre ich lieber auf WoW zu spielen, was ich ja auch getan habe. Denn Spass ist was anderes, als täglich das Murmeltier grüßen zu lassen.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. ICh spiele nun seit 3 Jahren WoW habe bis vor kurzem noch meine Heal Druidin gespielt und immer aktiv miti hr geraidet in einer guten Raidgilde. Problem war an der Sache das ich nie mit meinen Freunden zusammenspielen konnte weil die Raidgilde fast die komplette Spielzeit eingenommen hat. Vor ein paar Wochen habe ich dann aufgehört zu raiden weil ich einfach unzufrieden wahr.

Nun habe ich mir meinen Jäger hochgespielt und Spiele halt ausschliesslich mit meinen RL Freunden zusammen. Das geile ist, wenn wir keine Lust haben zu zeggen, können wir uns direkt verabreden
biggrin.gif
. Man kommt zwar nicht soweit mitm raiden aber man hat definitiv mehr Spaß am Spiel.

Zurück