So Ruhig rund um den Schurken!?

schwarza

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Kommentare
64
Buffs erhalten
23
Hi zusammen,

da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, daß die Diskusionen rund um den Schurken nicht vorhanden oder einfach nur kurz sind, stellt sich mir die Frage was das bedeutet.

Aus meiner eigenen Erfahrung ist der Schurke im PVE aktuell gut dabei. Meucheln spielt sich zwar etwas langsam, macht aber guten Schaden. Combat kann ich in Inis und auch bei z.B. Halfius auch zum Einsatz bringen und ist auch gut im Rennen.
PVP habe ich noch nicht ausgiebig genug getestet, aber auch noch nix richtig Negatives gelesen.

Die neuen Fähigkeiten sind nicht so der Bringer, aber gut eingesetzt im PVP doch nützlich.

Insgesamt hab ich durch Recherchen den Eindruck, daß der Schurke ok ist. Jetzt nicht die Superklasse, aber gut dabei.
Natürlich erkennt man gewisse Probleme, aber der Schurke gleicht wohl seine Nachteile durch seine Vorteile aus.
Im Gegensatz zu anderen Klassen, die bereits generft wurden oder noch werden, scheint Blizz am Schurken aktuell nix ändern zu wollen. Einzig der Täuschungsschurke ist aufgrund seiner Nicht-Existenz im PVE aufgefallen.

Das ist so meine allgemeine Erfahrung, aber jetzt die Frage an euch,
-seid ihr mit eurem Schurken aktuell zufrieden?
-wie seht ihr die Zukunft?
-wie seht ihr euren Schurken im Vergleich zu anderen Klassen?
-woran liegt es das über den Schurken zu wenig diskutiert wird?
-was sind eure Erfahrungen aus Raids/PVP?
 
Sie wollen an allen drei Speccs was ändern.
Sub ist allgemein zu schwach, Muti soll nicht Crit nicht vernachlässigen und bei Combat soll die Mastery gebufft werden (ich behaupte Mal, agiagiagi und komplett auf haste reforgen wird trotzdem mehr bringen xD). Quelle

Warum so wenig diskutiert ist, liegt glaube ich an zwei Punkten: erstens kennen sich nicht so viele schon gut aus (von denen, die auch hier aktiv sind) sondern fragen eher Sachen nach, die ihnen unklar sind, aber nicht viel Diskussionsbedarf haben ('Welche Waffen kriege ich wo?'). Zweitens wird immer dann hitzig diskutiert, wenn die Meinungen auseinander gehen und der Schurke ist im moment vielleicht gerade so Mittelmaß, dass er halt nicht polarisiert. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Jedenfalls traue ich mir persönlich nicht zu, hier über Schadenswerte, Theorycrafting usw groß zu diskutieren, weil ich noch nicht raiden gehe und selbst wenn, dann nicht in einer aussagekräftigen Gruppe (kein ideales Setup weil Freunde uswusw). Daher ist auch das Equipment noch so unterschiedlich, dass man schwerlich Vergleiche aus persönlichen Erfahrungen ziehen kann.
 
Ob ich mit meinem Schurken aktuell zufrieden bin? Ich denke ja.
Was ich in der Zukunft für den Schurken sehe? Das es hoffentlich nicht so wird wie zu Ende WotLK. Aber lassen wir uns überraschen.
Der Schurke macht endlich wieder DAMAGE. Und das ist auch gut so Aber so schlecht ist das Balancing im Moment nicht.
Läuft halt grade nicht so schlecht für den Schurken wie für andere Klassen.
Beides noch nicht gemacht.

Trotzdem der Schurke im Moment recht gut spielbar ist, bleibt er zugunsten meines Priesters erst einmal eingemottet. Spätestens wenn Blizz die Nerfkeule schwingt wird er aber wieder rausgeholt^^
 
Hi zusammen,

da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, daß die Diskusionen rund um den Schurken nicht vorhanden oder einfach nur kurz sind, stellt sich mir die Frage was das bedeutet.

PVP habe ich noch nicht ausgiebig genug getestet, aber auch noch nix richtig Negatives gelesen.

PvP finde ich die Schurken (zumindest auf 85) noch etwas zu schwach.
Vom Ursprünglichen Hexerschreck ist nicht mehr viel übrig finde ich, weil die enormen HP dafür sorgen, dass ich den Stunlock auch ohne Insignie überlebe.
Ich denke insbesondere Täuschung dürfte wohl darunter leiden.

Jedenfalls aus Hexersicht, mein neuer Schurke ist noch nicht 80, und meinen alten hab ich schon zu WotlK nicht wirklich gepsielt, aber das ändert sich in den nächsten Wochen ganz bestimmt! (Dann kann ich bestimmt mehr dazu sagen).

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich im BG nur auf Vollpfeifen treffe, und der erste "richtige" Schurke der sich hier im Forum rumtreibt mich eines Besseren belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück