Das Set taugt eh nix, ausser bissel gut aussehen.... mit AH items schaffste massiv mehr stats als mit diesem Set....
Er hat in seinem WARDB-Profil 445STR 318Tough und 7500HP mit nem vollem Set an? /kopfkratz
und die Resistenzen...... LOL... total untauglich
Naja, daran müssen sie wohl noch arbeiten.....
Das War-DB-Profil ist aber nicht akurat. Schau dir mein Buffed-Profil an, da hast zumindest die Stats richtig und bis auf die Handschuhe hab ich auch das volle Set.
Zudem unterschätzt du die Wirkung der anderen Stats. Mag sein das Max-Widerstand+Leben+hohe Resis gut aussehen, leider tun sie das nur auf dem Papier.
Widerstand und hohe Resistenz bringt dir genau garnix wenn der BW dich zu 90% Critet weil du keine Initiative hast, da der Schaden dann mal direkt an den Resis und dem Widerstand vorbeigeht.
Bei Castern und Heilern macht eine Int/Will + Leben - Maximierung Sinn, Tanks können aber alle Stats gut gebrauchen, weil sie alle auch eine Defensive Komponente haben.
Die Set-Boni vom Wachpostenset sind ziemlich stark, schon die 3. mit +62 Stärke/Ini/Leben wenn du das durch 6 Teile Rechnest (für das volle Set) hast du auf alle Items nochmal +10 von diesen 3 Stats.
Die besten Epischen Non-Set Schultern die ich z.b. beim Chosen gefunden haben: 704 Rüstung, 7Will, 37Wid, 19Leben, 102 Geist, 68 Körper.
Mit dem Setbonus hab ich bei den Wachposten-Schultern: 650 Rüstung, 16Str, 5Will, 13Wid, 21Leben, 18Ini, 7Waffenskill, +2Block und noch nen freien Talismanslot in den ich nach Bedarf einen 19er Lebenstein Sockeln kann oder z.b. 160 von einer Resistenz.
Dazu kommt das dann diese Epischen Schultern ein Randomdrop sind, und die Chance dort rann zu kommen ist deutlich geringer als die Set-Schultern zu kriegen. Vieleicht hast du auch Glück und du kriegst mal so ein Epic, aber ein komplettes Set davon?
Wie gesagt es gibt ziemlich beschissene Sets (z.b. Int beim Zelot oder Wille bei der Sorc) aber die 3 PvE-Sets vom Chosen (Blutfürsten, Wachposten und Dunkeltrost) sind allesamt ziemlich gut.