So viel neues

THX555

NPC
Hallo Liebe Leser. Ich lese seit Wochen alles mögliche über das kommende addon cata. Ob das nun Netz oder buffed Pcgame ist wie auch immer. Nun habe ich mir eine Gang klare frage gestellt! bei so vielen neuen Dingen die Blizzard da rein baut frage ich mich nach der Balance und nach einer ganz wichtigen frage würde es uns gefallen ? Immerhin sind wir Spieler ja diejenigen die das entprodukt ja jeden tag aufs neue Erleben . Wer weiss wenn der Paladin jetzt schon holy Power points bekommt wird er auch bestimmt bald mit 2 dolchen herumlaufen und Exorzismus ist dan so was wie aus weiden ^^ wäre ja was . Ich bin mir unklaren wie das bei der Veröffentlichung laufen wird. Klar werden wir uns alle gegenseitigggg als nobbs bezeichnen weil wir von skillen und quets eineiahnugnug mehr haben. Wobei nach weniger als einer Woche schon irgend welche skill Tipp trees im nets herumlaufe. Ich weiss das Blizzard sich für seien Spiele zeit nimmt ist auch gut so aber ob das alles was neu und das alte neue und das alte das bleibt sich Schluss endlich wirklich verträgt oder ob wir wieder zisch patches haben werden. Dazu noch was zum nach denken auf unserer Server ist zur Zeiten von liebe liegt in der Luft mehr Mals Luft ausgegangen wie wird das wohl sein wenn die Welt Events von cata und die neuen q gebiete offen sind lagts dort auch so wie bei nordend der Server auch so ab wie bei Liebe liegt in der Luft. eines weiss ich es wird so viele Worgen Spieler geben wie es Dks seit heute gibt und Globins werden meisten nur als bakchar gebraucht weil sie ja au bonus bekommen fürs verkaufen wenn das noch stimmt. Alles im allen bin ich gespannt auf cata und auf die gute alte Welt.

*WallofText*. Nun habe ich mir eine Gang klare frage gestellt! *WallofText* würde es uns gefallen ? *WallofText*

Würde es uns gefallen?....Ich weiss nicht...ich würde sagen, das liegt im Auge des einzelnen Betrachters. Ob es DIR gefällt kannst nur du sagen...so wie nur Ich sagen kann ob es MIR gefällt. Das nämliche trifft auf jeden anderen gleichfalls zu, von daher verstehe ich die Frage nicht.

Offtopic: bitte benutz folgendes: Absätze, Satzzeichen, Grosskleinschreibung....der OP ist so leserlich wie ein Wackerstein.

Edit: Weil ich ein netter Mensch bin:

Hallo Liebe Leser.
Ich lese seit Wochen alles mögliche über das kommende Addon Cata. Ob das nun Netz oder buffed, oder PCGames ist wie auch immer.
Nun habe ich mir eine ganz klare Frage gestellt: Bei so vielen neuen Dingen, die Blizzard da rein baut, frage ich mich wie es mit der Balance aussehen, und ob uns das Endergebnis gefallen wird. Immerhin sind es ja wir Spieler, die das Endprodukt jeden Tag aufs Neue erleben.

Wer weiss, wenn der Paladin jetzt schon holy Power bekommt wird er auch bestimmt bald mit 2 dolchen herumlaufen und Exorzismus ist dann so was wie ausweiden ^^ wäre ja was.
Ich bin mir Unklaren wie das bei der Veröffentlichung laufen wird. Klar werden wir uns alle gegenseitig als noobs bezeichnen weil wir von skills und quests in Cataclysm keine Ahnung haben werden. Wobei nach weniger als einer Woche schon irgend welche skill Tipp trees im Netz zu finden sein werden.

Ich weiss das Blizzard sich für seine Spiele Zeit nimmt, ist auch gut so aber ob die Neuerungen sich mit den alten Inhalten am Schluss vertragen, oder ob wir wieder zig patches haben werden ist eine gute Frage.
Dazu noch was zum nachdenken:
Auf unserem Server laggt es bei Events wie "Liebe liegt in der Luft" schon gewaltig, und ich mache mir Sorgen wie es dann in den Worgen Startgebieten aussehen wird.
Eines weiss ich, es wird so viele Worgen Spieler geben wie es jetzt DKs gibt. Globins werden meisten nur als Bankchar gebraucht weil sie ja auch einen Tradebonus bekommen wenn das noch stimmt. Alles im allen bin ich gespannt auf cata und auf die gute alte Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Absätze retten Leben! *hust*

Ich freu mich auf cata
smile.gif

Ich freu mich drauf!

by the way: Worgen sind auch nur Geflügel ;-)

freue mich sehr - wotlk hat vieles falsch gemacht in mienen augen - da kanns bei cata fast nur besser werden (wotlk war trotzdem besser als 99% aller anderen MMOs am markt die ich kenne)

also ich bin sehr positiv!

Sry aber da fangen einem ja die augen an zu schmerzen wenn man das liest..

Hau da mal ein paar Absätze rein, dann les ich das auch *grusel*

Classic war TOP ! TBC konnte man noch ertragen ging so und WoTLK naja, das stimmt schon da wurde so einiges falsch gemacht :-/

Auch wenn es jetzt hart klingt: Bitte gib dir bei deinen nächsten Posts etwas mehr Mühe. Es ist wirklich schwer zu lesen. Ich selbst habe leider irgendwann den Überblick über den Text verloren, weiß aber an vielen Stellen schon, was gemeint sein soll.

Ich habe es mal vor einigen Monaten so ausgedrückt: Ich habe Angst vor Cataclysm.

Die Balance wird defakto vollkommen zerrissen und muss komplett neu zusammengesetzt werden.

Eine Beta ist zwar ein gutes Indiz zu Balancingthemen, aber vieles wird sich später erst ändern. Ergo muss sich jede Klasse nicht nur mit den Veränderungen beschäftigen, sondern solche Schritte werden auch weiterhin kommen.

Als Beispiel eines Hexers (nur zur Erklärung...):
Insgesamt wird der Hexer leicht an Schaden verlieren, allerdings werden Fähigkeiten wie der sengende Schmerz stark erhöht. Ergo rennt eine ganze Hexergemeinschaft zum Lehrer und skillt auf einen overpowered Sengenden Schmerz.
Mit 4.1 werden die Skills leicht angehoben, seng. Schmerz wird geschwächt.
Wieder rennen alle Hexer gemeinschaftlich zum Lehrer und tagen in dunklen Kellern tagelang darüber, welcher Skill es nun sein wird.
Mit 4.2 wird ein vernünftiges Balancing zur Klasse erreicht. Leider macht der Hexer nun 3mal so viel Schaden wie die anderen Klassen.
Mit 4.3 wird ein Skill komplett entfernt, das Balancing des Hexers wieder vernichtet (siehe 4.1), dafür macht der Hexer jetzt genausoviel Schaden wie der Magier.

So zieht sich das einfach quer durch, jeder muss sich ständig umstellen und gerade wenn man meint, einen guten Weg gefunden zu haben, wird ausgerechnet das, womit man nicht rechet gepusht, während der altbekannte Skill geschwächt wird.

So wird das ca. 3 Monate lang gehen. Danach entstehen die üblichen Guides und die ersten Mittel werden gefunden. Das Balancing aklimatisiert sich und alle Klassen sind "wieder" gleich.

Gleiches passiert mit allen anderen Dingen auch. So wird überall etwas gepfuscht.

Schlußendlich lässt sich festhalten, das alles wieder ins Lot kommt. Allerdings muss man wie so oft die Frage stellen, ob all diese Veränderungen wirklich so nötig sind oder ob man nicht alles so lassen kann.

Hä? Wie bitte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Weil ich ein netter Mensch bin:

Hallo Liebe Leser.
Ich lese seit Wochen alles mögliche über das kommende Addon Cata. Ob das nun Netz oder buffed, oder PCGames ist wie auch immer.
Nun habe ich mir eine ganz klare Frage gestellt: Bei so vielen neuen Dingen, die Blizzard da rein baut, frage ich mich wie es mit der Balance aussehen, und ob uns das Endergebnis gefallen wird. Immerhin sind es ja wir Spieler, die das Endprodukt jeden Tag aufs Neue erleben.

Wer weiss, wenn der Paladin jetzt schon holy Power bekommt wird er auch bestimmt bald mit 2 dolchen herumlaufen und Exorzismus ist dann so was wie ausweiden ^^ wäre ja was.
Ich bin mir Unklaren wie das bei der Veröffentlichung laufen wird. Klar werden wir uns alle gegenseitig als noobs bezeichnen weil wir von skills und quests in Cataclysm keine Ahnung haben werden. Wobei nach weniger als einer Woche schon irgend welche skill Tipp trees im Netz zu finden sein werden.

Ich weiss das Blizzard sich für seine Spiele Zeit nimmt, ist auch gut so aber ob die Neuerungen sich mit den alten Inhalten am Schluss vertragen, oder ob wir wieder zig patches haben werden ist eine gute Frage.
Dazu noch was zum nachdenken:
Auf unserem Server laggt es bei Events wie "Liebe liegt in der Luft" schon gewaltig, und ich mache mir Sorgen wie es dann in den Worgen Startgebieten aussehen wird.
Eines weiss ich, es wird so viele Worgen Spieler geben wie es jetzt DKs gibt. Globins werden meisten nur als Bankchar gebraucht weil sie ja auch einen Tradebonus bekommen wenn das noch stimmt. Alles im allen bin ich gespannt auf cata und auf die gute alte Welt.

habs mal ins reine geschrieben, hält man ja im Kopf nicht aus =)

Ich kann Sorzzaras anfängliche Aussage nur unterschreichen. Ob Cataclysm dir als TE gefallen wird, kannst du wohl auch nur für dich selbst entscheiden. [...] Ich freue mich schon sehr auf Cataclysm, wie viele andere dieses Forums auch.

Ach ja, hat der Thread eigentlich einen tieferen Sinn?

Ich muss gestehen, dass mir die weitaus meisten zukünftigen Änderungen, die bisher ans Licht der Öffentlickeit getragen wurden, wirklich gut gefallen.
Balancing ist mir persönlich absolut wurscht, da ich in WoW überhaupt kein PvP spiele. Nach meiner Meinung eignet sich dieses Spiel auch überhaupt nicht für PvP...da gibt es andere - bessere - Möglichkeiten.
Und wer das Adon nur nutzt, um möglichst schnell auf 85 zu kommen...der wird sich schon nach wenigen Wochen über die "Langeweile" im Spiel hier wieder ausheulen. Ich werde es wie mit WotLK machen und keinerlei Questhilfe nutzen, sondern lediglich die Questtexte aufmerksam lesen, um möglichst viel von den Neuerungen zu sehen zu bekommen und diese Änderungen auch zu verstehen. Shließlich haben sie einen Hintergrund, der für mich für das Spiel wichtig ist.

Sich bereits im Vorfeld - lange vor Erscheinen eines neuen Addon - sich über dieses aufzuregen oder diese Neuerungen in Frage zu stellen, halte ich für müßig...wenn ich nicht die Gelegenheit hatte diese auch ausreichend auf einem Liveserver zu testen.

Schon hart, wie bei jeder Erweiterung wieder die selben Threads kommen. Durchforstet mal die Foren nach den Threads kurz vor TBC und Wotlk, dann werden eure Fragen beantwortet.

Zurück