So viele MMOs so wenig Zeit

Zerokx

Quest-Mob
Registriert
22.12.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
192
Ich suche nach einem guten PVP MMO zum spielen. Bisher hab ichs schon mit WoW, Aion, Eve online probiert aber mit nicht so guten ergebnissen.

WoW:
Naja ich weiß nicht ist einfach nicht mein stil. Viel zu balanced und damit meine ich man kann nich viele Tricks einsetzen und irgendwie zu einfach. (Immer diese cookie cutter Fähigkeiten reihenfolgen)

Aion:
Eigentlich sehr sehr geiles Kampfsystem, wäre das Spiel nicht viel ZU unbalanced. *hust*1% chance auf 5k dmg bei 6-7k hp pools*hust*.Überhaupt ist die Klassenbalance nicht die tollste. In Burgenschlachten totale ruckelpartien selbst mit gutem pc von 5 fps sollte man nicht die Grafik so weit herunterschrauben dass alles aussieht wie 2001.

Eve online:
Viel zu Zeitintensiv, im PVP wird nur gecampt und man braucht erstmal ein paar Monate um überhaupt die Fähigkeiten zu trainieren um fair zu kämpfen. Das ist bei 14.99€ im Monat ein echter abturner.

Ein MMO mit einnehmbaren Burgen (oder sonstwas) und fairem aber actionreichem PVP am besten mit einer Assassinen/Schurken Klasse die sich unsichtbar machen kann, in der man aber noch skill braucht... Uff das ist glaub zuviel erwartet
Ich hoff ich hab mir nicht allzu viele Feinde mit den Spiele Meinungen gemacht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh versuchs doch mit Warhammer Online, kannst sogar das erste Gebiet? gratis spielen?!

Dort gehts hauptsächlich um pvp.
 
Kann dir auch nur Warhammer Online empfehlen. Da kannst du von beginn an PvP machen, Burgschlachten gibt es auch. Für Gelegenheitsspieler ist es auch ganz gut. Einloggen, fürs Schlachtfeld anmelden, Moschen.
smile.gif


Eine zeitlich unbegrenzte Trial gibt es nach wie vor. Glaube das beschränkt sich aber "nur" aufs T1, also auf das erste Gebiet. Macht aber nichts, denn da finden sich eigentlich auch immer Leute.
 
Ich suche nach einem guten PVP MMO zum spielen. Bisher hab ichs schon mit WoW, Aion, Eve online probiert aber mit nicht so guten ergebnissen.

WoW:
Naja ich weiß nicht ist einfach nicht mein stil. Viel zu balanced und damit meine ich man kann nich viele Tricks einsetzen und irgendwie zu einfach. (Immer diese cookie cutter Fähigkeiten reihenfolgen)

Aion:
Eigentlich sehr sehr geiles Kampfsystem, wäre das Spiel nicht viel ZU unbalanced. *hust*1% chance auf 5k dmg bei 6-7k hp pools*hust*.Überhaupt ist die Klassenbalance nicht die tollste. In Burgenschlachten totale ruckelpartien selbst mit gutem pc von 5 fps sollte man nicht die Grafik so weit herunterschrauben dass alles aussieht wie 2001.

Eve online:
Viel zu Zeitintensiv, im PVP wird nur gecampt und man braucht erstmal ein paar Monate um überhaupt die Fähigkeiten zu trainieren um fair zu kämpfen. Das ist bei 14.99€ im Monat ein echter abturner.

Ein MMO mit einnehmbaren Burgen (oder sonstwas) und fairem aber actionreichem PVP am besten mit einer Assassinen/Schurken Klasse die sich unsichtbar machen kann, in der man aber noch skill braucht... Uff das ist glaub zuviel erwartet
Ich hoff ich hab mir nicht allzu viele Feinde mit den Spiele Meinungen gemacht
smile.gif

Hm, ich denke EvE ist sogar weniger zeitintensiv als die anderen genannten MMOs, da bei EvE der Charakter auch offline seine Skills weiterlernt. Aber ja, es dauert schon sehr sehr lang bis man beispielsweise ein Battleship perfekt fliegen kann, aber um eine Frigatte gut fliegen zu können bedarf es gar nicht soviel Zeit, vorallem da neue Charaktere anfangs doppelt so schnell lernen.
Alleine wirst du in der Fregatte zwar nicht besonders viel lohnenswerte Angriffsziele finden, aber in ner (kleinen) Gang kannst du von Anfang an in kleineren oder größeren Scharmützeln mitmachen können...wobei du alleine auch in größeren Schiffen nicht viel zu lachen hast.

EvE ist nun mal ein Sandbox MMORPG, wer alleine durch das All tuckert hat nicht die selben (Überlebens-)Chancen wie eine eingespielte Gruppe. Aber der Kampf an sich dürfte in EvE weitaus berauschender sein als in Aion, War, oder WoW. Wenn du in War stirbst, erscheinst du wieder, hast nichts verloren und kannst dich sofort wieder in den Kampf werfen. In Eve verlierst du aber dein Schiff, deine Implantate, deine Ladung..etc und das kann ganz schön teuer werden.
wink.gif


Und dieser Reiz, etwas verlieren zu können, macht das ganze doch erst richtig spaßig! Deshalb wirst du in EvE auch selten "faire" Kämpfe finden.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkfall, das ist anders wie die meisten MMOs von der Charakterentwicklung her und dort kannst du Gegner komplett Looten. Es lohnt sich mal im Forum reinzuschauen und die haben auch ne 14 Trial.
 
Ein MMO mit einnehmbaren Burgen (oder sonstwas) und fairem aber actionreichem PVP am besten mit einer Assassinen/Schurken Klasse die sich unsichtbar machen kann, in der man aber noch skill braucht... Uff das ist glaub zuviel erwartet

laugh.gif


für aoc gibt es ja die trial bis level 20 gratis, kannst mal anschauen, ob es dir gefällt. mehr mmos mit einer einnehmbaren qualität kämen mir nicht in sinn.

und aion ist gar nicht sooo schlecht, wie du es darstellst. rng ist doof, aber das gibts es in den meisten anderen spielen ebenso.

meine persönlich meinung zu warhammer = meh, elendig lange "entwicklung", die mit dem umstellen von ein paar tassen im verstaubten schrank zu vergleichen ist. man kann aber pvp von stufe 1 bis ende durchziehen, was echt eine nette sache ist. ist mir allerdings ein stück zu simpel und unausgegoren von den charaktermechaniken her.
eve: wie du bemerkt hast, unter umständen extrem öde, hat aber immerhin mit enormer spieltiefe. braucht entgegen aller behauptungen dennoch enorme zeitmengen, wenn man sich ein wenig ernsthafter mit dem spiel befassen möchte, imo. alleine das herumreisen in die interessanen gebiete kann elendig lange dauern, wenn mal piraten oder feinde in der gegend sind. ich persönlich beginne nach ca 15 bis 30 minuten einzupennen, falls es beim pve und reisen zwischen systemen bleibt.
 
laugh.gif


für aoc gibt es ja die trial bis level 20 gratis, kannst mal anschauen, ob es dir gefällt. mehr mmos mit einer einnehmbaren qualität kämen mir nicht in sinn.

und aion ist gar nicht sooo schlecht, wie du es darstellst. rng ist doof, aber das gibts es in den meisten anderen spielen ebenso.

meine persönlich meinung zu warhammer = meh, elendig lange "entwicklung", die mit dem umstellen von ein paar tassen im verstaubten schrank zu vergleichen ist. man kann aber pvp von stufe 1 bis ende durchziehen, was echt eine nette sache ist. ist mir allerdings ein stück zu simpel und unausgegoren von den charaktermechaniken her.
eve: wie du bemerkt hast, unter umständen extrem öde, hat aber immerhin mit enormer spieltiefe. braucht entgegen aller behauptungen dennoch enorme zeitmengen, wenn man sich ein wenig ernsthafter mit dem spiel befassen möchte, imo. alleine das herumreisen in die interessanen gebiete kann elendig lange dauern, wenn mal piraten oder feinde in der gegend sind. ich persönlich beginne nach ca 15 bis 30 minuten einzupennen, falls es beim pve und reisen zwischen systemen bleibt.

aoc ist echt spaßig. das pvp soll aber nicht so dolle sein.

warhammer ist eigentlich gar nicht schlecht, verschenkt aber sehr viel potential im rvr. denn in der der regel meiden die kampfgruppen die kämpfe und laufen lieber aneinander vorbei zu den unbewachten burgen :> hier hätte sich ein frontline system angeboten, was immer nur 1/2 Burgen angreifbar macht und erst nach deren eroberung die nächste freischaltet.

mit eve sehe ich das auch so. man muss schon viel zeit investieren wenn man es ernsthaft spielen will. das skillsystem ist ein massiver contentblocker und das rufgrinden auch nicht wirklich spassig. das spiel könnte viel mehr sein
smile.gif
 
aoc ist echt spaßig. das pvp soll aber nicht so dolle sein.

warhammer ist eigentlich gar nicht schlecht, verschenkt aber sehr viel potential im rvr. denn in der der regel meiden die kampfgruppen die kämpfe und laufen lieber aneinander vorbei zu den unbewachten burgen :> hier hätte sich ein frontline system angeboten, was immer nur 1/2 Burgen angreifbar macht und erst nach deren eroberung die nächste freischaltet.

mit eve sehe ich das auch so. man muss schon viel zeit investieren wenn man es ernsthaft spielen will. das skillsystem ist ein massiver contentblocker und das rufgrinden auch nicht wirklich spassig. das spiel könnte viel mehr sein
smile.gif

Ruf grinden? Worfür? Musste ich irgendwie nie machen.
tongue.gif

(Aber Geschmäcker sind verschieden und EvE ist wirklich nicht jedermans Ding)

Bei Warhammer fand ich es schade, dass es zwar anfangs hieß,dass Ausrüstung nur eine untergeordnete Rolle spielt...aber kommt mal als neuer 31er-40er mit beschissenem PvP-Rang auf ein Szenario - da wirste im sekundentakt umgerotzt. Da biste auch nur am farmen, bis du mal nen ordentlichen Rang und die dazugehörige ordentliche Ausrüstung bekommst.

Weniger Szenarien und mehr (und interessanterem) Open-PvP (jedenfalls war das bei meinem Server damals so, weiß nicht wie es jetzt mit den ganzen zusammengelegten Servern aussieht) hätte Warhammer wirklich gut getan. Vorallem in den t1-3 Gebieten.
 
Ruf Grinden um bessere Missionen zu bekommen. Für höhere Missionen brauchte man halt erst passende Standing - oder wie das hies - bei den Agenten
 
Ruf Grinden um bessere Missionen zu bekommen. Für höhere Missionen brauchte man halt erst passende Standing - oder wie das hies - bei den Agenten

Ich wusste schon was du meinst.
wink.gif

Mit ein paar Social-Skills geht das ganze aber richtig flott - da kommste als Neuling gar nicht mit dem Skillen der Schiffstypen nach.


Aber wenn man als Neuling nur Missionsrunning betreibt - da hätte ich auch keine Lust zum Weiterspielen gehabt.
 
Schau Dir mal Global Agenda an. Das Spiel kostet ähnlich wie GW1 nur einmal etwas und danach keine Monatsgebühren mehr. Die angebotene Trial lässt Dich einen Charakter bis Stufe 15 antesten. Wenn Dir das Spiel gefällt: Habe noch einige Codes für 15% Rabatt beim Kauf übrig...
smile.gif
PM genügt!
 
Ich wusste schon was du meinst.
wink.gif

Mit ein paar Social-Skills geht das ganze aber richtig flott - da kommste als Neuling gar nicht mit dem Skillen der Schiffstypen nach.


Aber wenn man als Neuling nur Missionsrunning betreibt - da hätte ich auch keine Lust zum Weiterspielen gehabt.

was würdest du einem neuling empfehlen? ich mein mining ist jetzt auch nicht gerad total nervenaufreiben
wink.gif
 
was würdest du einem neuling empfehlen? ich mein mining ist jetzt auch nicht gerad total nervenaufreiben
wink.gif

Kommt ganz drauf an, was dem Neuling gefällt - was er erreichen will.
Dem Threadersteller beispielsweise gefällt PvP. Jemandem wie ihm würd ich empfehlen sich einer Corp anzuschließen, die genau das bietet.

Als ich wieder neu angefangen hatte (habe auch mehrere Versuche gebraucht) und unbedingt "Pirat" werden wollte mit meinem Alt (2. Account-Char - für diejenigen die nicht wissen was ein "Alt" ist
wink.gif
), hab ich einfach bei eveger (dort gibt es reichlich Leute die Neueinsteiger ihre Hilfe anbieten) nachgefragt und bin dann zusammen mit ihm in Frigatten durchs Low gedüst.

Überhaupt - jemand, der Missionrunning betreibt, der will doch in Zukunft irgendeiner Tätigkeit nachgehen, die eindeutig was mit Kämpfen zu tun hat, da wäre es wahrscheinlich auch sinnvoll sich einer Corp anzuschließen, die Zugang zum 0.0 (oder vielleicht zu nem WH) hat und dich dort hinein bringen kann.


Wie es mit meinem "Piraten-Alt" weiterging:
Nach paar Wochen hatte ich aber keine Lust mehr aufs Low und habe mir eine mini-ein-Mann-Noob-Corp gegründet und hatte anderen mini-mehr-Mann-Mining-noob-Corps Kriege erklärt und - sogar erfolgreich - Schutzgeld erpresst.
wink.gif

Auch als Neuling kann man seinen Spaß haben.
biggrin.gif
 
Ja ganz neu bin ich auch nicht mehr. War auch schon mal in ner Corp, aber so spannend war es da auch nicht. Hab bisschen aufgepasst bei Miningruns oder Container rumgekarrt :>
Hatte bevor ich aufgehört hab auf nen Steahltbomber hingeskillt, aber ob ich damit so viel spass hätte weiß ich auch nicht
biggrin.gif
 
Kann WAR nur empfehlen, seit dem letzten Patch hat sich auch das Kreisraiden (Gegner ignorieren und Zone wechseln) zum großen Teil erledigt und es kommt bald eine Erweiterung die das RvR noch dynamischer machen soll.
WAR ist definitiv mit eins der besten PvP MMORPGs auf dem Markt, auch der PvE Teil ist gut, allerdings gibts da Spiele, die mehr Fokus drauf setzen und daher besser drin abschneiden.

AoC PvP ist übrigens weiterhin gut, aber kommt bei weitem nicht an das WAR RvR ran.
 
Zurück