So war es ... so wird es vielleicht wieder sein?

Ms. Miep

Rare-Mob
Kommentare
294
Hachja, heute wieder Karazhan, unser 'Fun Raid', weil unser eigentlicher Raid ja nichtmehr existiert.

Einige Leute haben dazu beigetragen, dass es diesen Raid nicht mehr gibt, und so manche Puzzlestückchen ergeben mittlerweile einen Sinn, aber das kann natürlich auch nur verknüpft sein weil ich und andere das so sehen wollen.
Deswegen sag ich dazu gar nichts.

Was war, ist Vergangenheit, und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden, aber vor uns liegt dennoch eine Zukunft - vielleicht.

Ich muss sagen, dass gerade nach dem heutigen Abend ich doch ins Wanken komme. Es war einfach wunderschön!

Super Stimmung im Raid, wir hatten eine Menge Spaß! Es wurde viel gelacht, viele Scherze gemacht, und alle waren voll bei der Sache.

Unser Setup bestand aus zwei Druiden, einer davon Feral, dann zwei Holy Palas, einen Krieger, einen DW Schami, zwei Magier (einer davon hat bei Moroes auf Eis umgespecct), einen Hexer und mich als Priesterin.

Attumen haben wir eigentlich eh nur noch gelegt, um reppen gehen zu können ... aber mal ehrlich? Ich war nur einmal dort, und bin mit 40% oder so am Ende in Shattrath reppen gegangen...

Erster Moroes Try ging etwas schief, aber trotzdem sind wir nicht gewiped - resetten 4tw und so ;p

Zweiter lief einwandfrei, dann zum Opera-Event und Oz gehabt. Dann zum Kurator, die Gruppen haben wir komplett ohne CC gemacht und Kurator auch First Try.

Und dann die Frage 'Wohin gehen wir?'. Der Raidleader hatte mich vorher schon angewhispert und ich habe ihm meine Bedenken geäußert (einfach weil ich Angst hatte xD), aber dann gab er bekannt, dass wir mit der Gruppe Nightbane töten gehen.
Nightbane ... *grusel*

Wir hatten ja bisher nur einmal Aran down (letztes Mal war einfach Pech. Wir haben halt noch nicht so wirklich seine Phasen unter Kontrolle und brauchen noch zwei Hexer), und beim Prinzen hatten wir von der Zeit her nur einen Versuch.

Und dann Nightbane ... derjenige, der als "eigentlicher" Endboss gilt. Derjenige, von dem alle sagen, dass er der schwierigste ist, weil er volle Leistung und Konzentration fordert ... und was soll ich euch sagen?
Die hatten wir! :happy:

Im ersten Try ging so einiges schief, aber wir hatten auch zwei dabei, die ihn vorher noch gar nicht gesehen hatten.
Der Rest hatte ihn zwar schon gesehen, aber wir machen oft 'Trockene Tries', also ohne uns vollzupumpen. Einfach nur um die Taktiken, die wir gelesen und durchgekaut haben, auch wirklich am lebenden Objekt sehen und für uns umsetzen.

Das allererste Mal war ich auch nicht dabei, da war ich auf dem Loreena McKennitt Konzert. Wir hatten halt die Quest bekommen, und die wollten sich mal anschauen was denn 'Der Schrecken der Nacht' ist - *hust* Naja, es war Nightbane xD

Das zweite Mal hatten wir einfach geschaut, wie weit wir kommen, was wir noch benötigen und wie die Phasen einzeln aussehen.

Nach ein paar wenigen Tries war eh der Raid zuende und wir wussten auch, was uns erwartet.

Tja, und heute ... heute wussten wir, dass wir die motiviertesten Leute dabei hatten, eine gute Gruppenzusammenstellung und wir hatten genügend Zeit!

Erster Try lief halt schief. Zulange gequatscht, hatte Fearward vergessen, selbst der Tank hatte nicht drauf geachtet und Fear kam und schon war der erste Magier tot. Dann kam der Knochenregen und der Healdruide hatte Aggro, ging viel zu schnell tot und dann ich und ich war auch Futter.

Danach ging halt eh gar nichts mehr und wir haben gewiped.

Das zweite Mal wieder bis an die Zähne gebuffed und dann starb zwischendrin einer (ich weiss leider nicht mehr, wer xD) der geresst wurde ... dann starb ich, weil ich nicht schnell genug realisiert habe, mich selber zu heilen und auch leider keine Heilung an mich rausging.
Dadurch, dass wir aber nen zweiten Druiden dabei hatten, konnte auch der zweite Battleress rausgehen und dann standen wieder alle ...
Nightbane ging in Enrage und ich fing langsam an zu zittern. Unser MT war plötzlich nur noch auf 10% Leben und wir alle nur 'FUCK', aber alle haben super reagiert und er war dann wieder auf 100% und kam auch nicht mehr in die Gefahrenzone.

Plötzlich schau ich so auf Nightbane und da hat er nur noch 10% Leben! Da wurde ich richtig nervös und der Schami hat Heldentum rausgehauen und dann ging es einfach nur noch BAMBAMBAM und unser Feuermagier lag im Dreck xD
Irgendwann kapiert er auch mal, dass er trotzdem immer noch auf seine Aggro achten muss ^^

Und danach ... tja ... was soll ich sagen? 3, 2, 1% und DOWN!

nightbanedown1b.jpg

FUCK war das ein geiles Gefühl! Ich hab so im TS geschrieen, und ich glaub den anderen haben die Ohren geblutet, aber das war einfach wie ein Rausch. Ein wahrer Adrenalinkick und ich war so stolz. Und so froh. Und so schadenfroh ^^

Ich bin mir sicher, dass sich einige Leute das Maul darüber zerfetzen werden ... ich warte ja immer noch auf Flames wenn ich einlogge, aber bisher kam noch nichts und ich denke mir mal, dass die Leute eh nur hinter meinem Rücken über mich herziehen werden...

Boah, was werden die uns hassen xD

Ja, es gab natürlich nur Craploot ... ne Eleschamibrust und so'n dummes Palaschild.
Aber das war egal. Mein Lächeln ging einfach vom einen Ohr zum anderen und ich war am ganzen Körper am zittern!

Ich sollte dann nen Screenshot machen, aber ich wollte noch ein bischen Finetuning an den Grafikeinstellungen machen und dabei kam das dann heraus:

nightbanedown2b.jpg

Wie Sie sehen - sehen Sie nix! xD

Tja ... er war schon despawnt!

Aber unser MT hatte noch ein anderes Bild, aber wie man halt sieht Qualitätsmäßig her doof ;p

nightbanedown3b.jpg

Aber zumindestens kann uns niemand vorwerfen 'Screen or it didn't happen' xD

Danke für diesen wunderschönen Abend.

Das war D.O.W.N bevor TBC kam, und ich hoffe, dass es so auch weiter geht. Auf die ein oder andere Art und Weise!

*seufz*

Ms. Miep

dann mal n dickezzzz gratzzz von meine seite!

Congratz! =D

Da werd ich ja schon fast neidisch, aber auch nur fast ;). Freut mich das du ne gute Zeit hattest :)
Ich war immer noch nicht im Turm, aber was solls, früher oder später wirds schon klappen. In der Zwischenzeit mach ich halt Unsinn und Vorquests. War auch schon länger net mehr bei den geschwabbelten... Ihr seid bestimmt schon alle 20 und habt grünes equipp xD

Zurück