Sockel

Skÿwalker1

Quest-Mob
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
10
Hallo an alle,

Ich spiele Hauptsächlich meinen DK und bin mit dem auch recht erfolgreich im PvE unterwegs (PvP mag ich einfach net, manche sagen ich kann es net). Ich habe zur Zeit eine Schadensblut-Skillung und bin komplett auf Stärke gesockelt (Equip komplett t10.5 bis auf Schmuck).

Nun zu meinem "Problem": Ich habe irgendwo mitbekommen, dass, wenn ich auf ARP (Rüstungsdurchschlag) sockele, mehr Schaden fahren könnte? Stimmt das?

Zudem kommt, dass ich weiss dass ich mit einer Unholyskillung mehr Schaden machen könnte, nun weiss ich aber dass ich weiss dass man als Unholy-DD mehr Zeit braucht um Schaden aufzubauen, sprich, je mehr man sich movementtechnisch bewegen muss um so eher eignet sich die Blutskillung laut meinem Verständnis.

MfG

Skÿ

Armory link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Garrosh&cn=Sk%C3%BFwalker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

Ich spiele Hauptsächlich meinen DK und bin mit dem auch recht erfolgreich im PvE unterwegs (PvP mag ich einfach net, manche sagen ich kann es net). Ich habe zur Zeit eine Schadensblut-Skillung und bin komplett auf Stärke gesockelt (Equip komplett t10.5 bis auf Schmuck).

Nun zu meinem "Problem": Ich habe irgendwo mitbekommen, dass, wenn ich auf ARP (Rüstungsdurchschlag) sockele, mehr Schaden fahren könnte? Stimmt das?

Zudem kommt, dass ich weiss dass ich mit einer Unholyskillung mehr Schaden machen könnte, nun weiss ich aber dass ich weiss dass man als Unholy-DD mehr Zeit braucht um Schaden aufzubauen, sprich, je mehr man sich movementtechnisch bewegen muss um so eher eignet sich die Blutskillung laut meinem Verständnis.

MfG

Skÿ

Post mal evtl. dein armory link dabei....
lohnt sich erst für den einen oder anderen baum wenn du nahe ans hardcap kommst...
so kann man dir eher helfen.

denke aber das du t10,25 meinst....
weil mit endcontent gear hätte deine gilde dir bestimmt schon gesagt das du falsch sockelst.
Und die art die du spielst (blut/unholy/frost) ist auch meißt die die dem der raid als support am meißten dient.
 
hey,
also naja du sagst komplett t10,5 das sieht für mich aber anders aus xD
zu den werten (hab ich ausm blut bzw unholy sammelthread!)

Blut:
1STR (Stärke) 2.5570
1AP-R (Rüstungsdurchschlagwertung) 1.2693

unholy:
Stat iLvl 245/258 iLvl 251/258 iLvl 264 iLvl 277
1Strength 3.06/3.03/3.03/3.01
1ArP Rating 2.01/2.25/2.49/2.92

die werte danach sind jeweils AP
kp ob die werte schon veraltet sind, aber wie du siehst lohnt sich stärke sockeln immernoch!^^
 
Auf Arp Sockeln lohnt erst dann, wenn man nahe ans Hardcap kommen kann, das bedeutet 90%
beim Blut DK (10% gibts über die Skillung).

Deine momentane Baustelle ist eher, dass du viel zu viel Trefferwertung hast. Ich würde das Mal der
Überlegenheit ausstauschen und Unholy Skillen.

Blut ist zu sehr vom Gear abhängig, Unholy Skaliert einfach besser
mit deinem EQ, darüberhinaus ist Unholy bei Movement Encountern besser geeignet, als Blut.

Wenn dir Blut mehr Spass macht und du unbedingt dabei bleiben möchtest, dann lass jetzt noch
die Stärke-Sockel drin und Steig auf Arp um, sowie du ca. 50% oder mehr nur über dein EQ, jedoch ohne
Sockel bekommst. (vergiss nicht, dass es auch Buffood mit Arp gibt!)

so long

Nyar
 
Uf... der DK ist.... naja.... Schlachtreif >_>
 
Du solltest wie schon gesagt bei str bleiben. Es gibt für dich einfach noch viel zu viel am Equip zu tun, als dass arp dir etwas bringen würde.

Du hast nur 27%arp und einfach nicht genug Sockel um das hoch genug zu bringen.
 
Ich dachte ilevel 264 wär T10.5?


Ja ist es, aber da du noch 4 245er Teile hast ist es wohl nich FULL T10,5 ?

Deiner Frage gebe ich den Vorpostern Recht, bleib bei Stärke bis dein Euip besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück