Sockel?

Mardras

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
501
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Hallo...

Ich bin auf der Suche nach etlichen Informationen zu diesen neuen Sockeln.

Ich weiß bißher, dass man da Juwelen oder ähnliches einfassen kann. Wo bekommt man diese her? Nur von einem Juwelenschleifer oder sind die auch käuflich?

Einmal einen Juwel in so einen Slot versenkt, kann man den nachträglich wieder auswechseln?

Gibt es irgendwo eine Liste mit den bisher möglichen Juwelen und deren Preis, sofern die käuflich zu erwerben sind?
 
Kannste entweder bei NPC-Händlern kaufen (z.b. in Thrallmar steht einer im Gasthaus, gibt aber auch andere), oder von Juwelenschleifern herstellen lassen.

Einmal eingesetzt Juwelen kann man jederzeit mit neuen überschreiben, aber das vorherige Juwel ist dann verloren.
 
Die Juwelen stehen auch im AH (von Juwelenschleifern eingestellt)
 
hatt wer ne Liste wo man welche kaufen kann?
Also Shattrat = ....
Thrallmar = ....



Mit freundlichen Grüssen
 
Wie isn das mit den farben von den teilen...macht jede farbe was andres besser? oder wie genau funzt das mit denen, ich weiß zwar, das wenn man die da reinmaht das teil besser wird, aber wie genau das da geht weiß ich ne, was isn wenn man 3 sockel hat und nur 2 steine da rein tut? also ichhab davon echt noch 0 planung^^
 
Joa es gibt unterhalb der Stats die das Juwel hatt die Beschreibung:" Passt in einen roten/gelben/blauen Sockeln" manchmal auch "Passt in einen roten und blauen Sockel", joa und damit kannste dir Combi's machen ^^. Wirkliche unterschiede gibts zwischen den Farben glaube ich net.


Mit freundlichen Grüssen
 
Man kann auch einen Sockelbonus erhalten, wenn man sich genau an die vorgegebenen Farben hält.

Also Rotes Juwel in Roten Soocke, blaues in blauen Sockel usw.
in dem Fall gibts manchmal ein Bonus.
 
aha. und gibts wenn man dann bessere steine da rein tut nen besseren bonus?
 
Ne gibt immer einen vorgegebenen sockelbonus ist nicht veränderbar.
@Torroq: Man kann glaube ich nur rote in rote tun ;-) ^^


Mit freundlichen Grüssen
 
@Torroq: Man kann glaube ich nur rote in rote tun ;-) ^^
Nope, imho kann man ebenfalls orange und lila Edelsteine in rote Sockel tun.
Ebenfalls spielt die Farbe der Edelsteine imho keine Rolle für den Metasockel. Für den ist nur die Farbe der Sockel ausscchlaggebend.
wink.gif
 
Also ich hab das immer noch nicht verstanden mit den Farben der Sockel, bzw ich hab zwei verständnis möglichkeiten aber weiß nicht welche richtig ist:
  1. Also in einen roten Sockel gehen nur steine auf denen steht "passt in roten sockel", und den Sockkelbonus erhält man nur wenn wirklcihe ein roter drin ist.
  2. oder in jeden Sockel geht alles, und man bekommt den Sockel bonus nur wenn auf dem Stein steht "passt in eine roten sockel"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das immer noch nicht verstanden mit den Farben der Sockel, bzw ich hab zwei verständnis möglichkeiten aber weiß nicht welche richtig ist:
  1. Also in einen roten Sockel gehen nur steine auf denen steht "passt in roten sockel", und den Sockkelbonus erhält man nur wenn wirklcihe ein roter drin ist.
  2. oder in jeden Sockel geht alles, und man bekommt den Sockel bonus nur wenn auf dem Stein steht "passt in eine roten sockel"

Man kann den bonus bekommen,wenn du einen roten stein in einen roten sockel tust/gelben im Gelben/blauen in blauen.

Wenn du in einen roten Socken einen gelebes Juwel reintust kannst diesen Bonus nicht bekommen.

An den verschiedenen Steinen steht,in welchen Sockeln sie reinpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, imho kann man ebenfalls orange und lila Edelsteine in rote Sockel tun.
Ebenfalls spielt die Farbe der Edelsteine imho keine Rolle für den Metasockel. Für den ist nur die Farbe der Sockel ausscchlaggebend.
wink.gif
ah ok, wusst ich net ^^


Also ich hab das immer noch nicht verstanden mit den Farben der Sockel, bzw ich hab zwei verständnis möglichkeiten aber weiß nicht welche richtig ist:
  1. Also in einen roten Sockel gehen nur steine auf denen steht "passt in roten sockel", und den Sockkelbonus erhält man nur wenn wirklcihe ein roter drin ist.
  2. oder in jeden Sockel geht alles, und man bekommt den Sockel bonus nur wenn auf dem Stein steht "passt in eine roten sockel"
Demfall des zweite.



Mit freundlichen Grüssen
 
^^

in jeden Sockel geht der Edelstein, der in seiner Beschreibung stehen hat, dass er in denjenigen Farbsockel eingepasst werden kann.

Darüber hinaus gibts Metasockel, wo man eine beliebige Farbe einpassen kann.

Den Bonus gibts nur wenn die richtigen, vorgegebenen Farben eingehalten werden (Ausnahme: Metasockel, da kann ein beliebiger Edelstein rein und man bekommt trotzdem den Bonus).
 
Jetzt haben wa aber unterschiedliche Aussagen.

Also machen wa mal zwei Beispiele

Beispiel 1.
Ich hab nen orangenen Stein trägt dei aufschrifft "passte in gelben und roten sockel" ich steck den in ne nroten sockel.

Was passiert:
1.a. ich bekomm den Sockelbonus und bin glücklich
1.b. ich bekomm keien sockelbonus da das ding orange und nicht rot ist.

Beispiel 2.
Ich hab nen gelben stein "passt in gelben sockel" und ich steck den in den roten sockel

Was passiert
2.a. ich bekomm keinen sockelbonus, freue mich aber weil ich von dem gelben mehr hab als von nem roten + sockelbonus
2.b. ich bekomme ne dicke fehler meldung: "du bist blöd, da steht doch: geht nur in gelben sockel!"

Sagt mir bitte was zu trifft
wink.gif
 
Ok, bei Nummero 1 bin ich mir ziemlich sicher, daß a) zutrifft.
Bei Nummero 2 bin ich mir nicht ganz so sicher, würde aber auch hier auf a) tippen einfach von dem her, was ich gelesen hab.

Noch ein paar Skillpunkte beim Juwelenschleifen und ein feines gesockeltes Teil (die bisherigen hab ich verkauft, gefielen mir irgendwie nicht so^^) und ich kann das Ganze auch mal testen... wenn nur die Edelsteine im AH nicht so teuer wären *grummel*
 
1.a. trifft zu, da ja im Tooltipp steht, dass du den orangenen Stein in einen roten Sockel einfuegen kannst. Demnach solltest du auch den Sockelbonus bekommen. Sonst wäre es ja sinnlos.

Zu deinem zweiten Beispiel kann ich dir keine 100prozentige Antwort geben, doch denke ich kommt es auf den Tooltipp an. Steht dort "Dieser Edelstein passt NUR in einen gelben Sockel", wird man diesen wohl auch nur in einen gelben Sockel einfuegen können. Sollte dort jedoch garnichts oder "Dieser Sockel passt in einen gelben Sockel" stehen, denke ich kann man diesen genausogut auch in einen roten oder blauen Sockel stecken, was aber zum Verlust des Sockelbonus fuehrt.

Da ich noch keine Möglichkeit habe an gesockelte Items ranzukommen bzw. mich grad nich einloggen kann ist dies keine sichere Antwort, sondern entspringt meines Verstandes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück