Sockelfrage

$$Smokie$$

Quest-Mob
Kommentare
7
Hey leute,

hab mal ne frage bezüglich dem gürtel hier, (http://www.wowarmory.com/item-info.xml?i=50991)

da ich juwe bin kann ich in den blauen ja +51 stam reinklatschen, doch was setz ich in den roten ein?

Sockelboni lohnt sich ja mitzunehemn oder?

Gruß
Smokie

hab jetzt

10ausweichwertung und 15ausdauer

für den roten genommen

Aus dem Kontext geht hervor, daß du den Sockelbonus des Gürtels meinst oder?
Dann heißt es Bonus, weil Einzahl. Boni wäre die Mehrzahl. Der Gürtel hat aber nur einen Bonus.
tongue.gif

Sockelboni (Achtung Mehrzahl) mitzunehmen ist grundsätzlich immer lohnenswert, weil man dadurch mehr Stats aus dem Equip herausholt.
Da du sowieso einen roten Sockel brauchst, um den Meta zu aktivieren, bietet sich der Gürtel dafür an. Ich denke mal, 95% der Tanks werden diesen bis zum Addon tragen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nehm mittlerweile fast alle Sockelboni mit - auf jeden Fall ab +9 Ausdauer. Ich wähl für Blau: 30 Ausdauer Rot: 10 Stärke/15 Ausdauer und Gelb: 10 Deffrating/15 Ausdauer
Hab dadurch zwar allgemein weniger Leben als andere Tanks (45,6k unbuffed) aber ich denke ab dem Wert sollte man nicht mehr auf Max Life schauen - primärer Fokus ist zZ Schadensvermeidung,-verminderung und vor allem Aggro.

Also ich nehm mittlerweile fast alle Sockelboni mit - auf jeden Fall ab +9 Ausdauer. Ich wähl für Blau: 30 Ausdauer Rot: 10 Stärke/15 Ausdauer und Gelb: 10 Deffrating/15 Ausdauer
Hab dadurch zwar allgemein weniger Leben als andere Tanks (45,6k unbuffed) aber ich denke ab dem Wert sollte man nicht mehr auf Max Life schauen - primärer Fokus ist zZ Schadensvermeidung,-verminderung und vor allem Aggro.

blöde zwischenfrage aber du schreibt: ...aber ich denke ab dem Wert sollte man nicht mehr auf Max Life schauen - primärer Fokus ist zZ Schadensvermeidung,-verminderung und vor allem Aggro. Würde da nicht für rot der aggi/ausdauer stein mehr bringen? immer hin bringt er rüsi ausweichen und für aggro crit. ok stärke bringt blocken aber is rüsi mittlerweile net besser wie blocken?

Also ich bin gerade dabei meine Sockel mit den +Bew und + Ausdauer zu füllen. Find ich persönlich im moment die beste möglichkeit (für mich
meeting.gif
)

so long Dlong

Naja der Agi/Stam Gem hat die beste HP/Avoid/Aggro-Balance, so schwach finde ich ihn nicht.
Agi hat ein super Avoid - Verhältniss, ob es der beste Stat ist ist sicherlich zum Teil auch Geschmackssache, aber es ist definitiv nicht wie Islrond sagt ein schwacher Stat.

Muss ich erwähnen das Kungen ebenfalls seine roten Sockel mit Agi/Stam füllt? Ne gewisse Ahnung vom tanken kann man bei ihm sicherlich erwarten...

Isilgrond du bist echt ein vollpfosten hast einfach kein Plan vom Palatank.

hat er wohl nur ne andere Philsophie und ich war auch schon kurz davor mich mit Stärke + Ausdauer vollzupumpen obwohl ich keine Aggro Probs habe zum Glück kam irgendwo ein Mäuserich her und hat mich davor bewahrt
wink.gif

aber ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken meine älterne T9 Teile und abgelegtes Equip mal spasseshalber mit Stärke zu sockeln und dann in den Heros mal so richtig krass abzurocken und den DDs zu zeigen wo der Hammer hängt.

Isilrond als Vollpfosten zu titulieren halte ich für sehr gewagt, er hat sicher schon mehr gesehen und erreicht als manch einer jemals sehen wird.

Zugegeben ist seine Art allerdings manchmal... naja...

aber ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken meine älterne T9 Teile und abgelegtes Equip mal spasseshalber mit Stärke zu sockeln und dann in den Heros mal so richtig krass abzurocken und den DDs zu zeigen wo der Hammer hängt.
Ach um den durchschnitts-DD abzuhängen braucht man doch kein Stärke T9 ^^

Auch, wenn ich häufig nicht mit Isilrond einer Meinung bin, ist ein solcher Kommentar nicht förderlich für eine gute Streit bzw. Diskussionskultur. Wie kommst du auf die Idee, dass Isilrond keine Ahnung hat vom Prot. Hast du ihn je spielen gesehen. Bist du je mit ihm im Teamspeak gewesen und hast mit ihm über solche Dinge gesprochen? Eigentlich ist diese Frage rethorisch. Da ich sie gleich hier schon mit einem "Nein" beantworten kann. Da dies nicht eintrifft, ist deine Aussage zu 100% aus der Luftgegriffen. Bisher wird hier im Palaforum ein sehr gemässigter Umgangston bevorzugt. Es wird hier auch Exoten das Mundwerk nicht verboten, zu Wotan schiehlt. Von daher, denke ist es im es für alle wünschenswert, dass dies auch weiterhin so bleibt. Etwas sollte man immer im Blickfeld behalten, wenn man eine Behauptung aufstellt, sei sie noch so gut bewiesen. Nämlich, dass man sich dabei auch irren kann.
So, genug der Worte und jetzt diskutiert mal wieder fleissig weiter
meeting.gif

mfg Kurator

Tanteedit sagt: "Der Mäuserich war schneller"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum thema Isilrond, kann ich nur Mäuserich und Kurator zustimmen. Er hat schon einiges in wow gesehen und kann von daher nicht immer ganz verkehrt liegen. Was aber nicht bedeutet, dass die anderen, welche eine andere Ansicht haben, falsch liegen
closedeyes.gif

Aber, Gott sei Dank, gibt es auf unserer Erde verschiedene Meinungen. Sonst wäre es ja auch sehr langweilig oder??
unsure.gif

Und um Kurator nochmal recht geben zu können find ich es super, dass wir hier im Palaforum im normalfall das meiste eher sachlich lösen können ohne uns gegenseitig zu dissen.

So long Dlong

Es wird hier auch Exoten das Mundwerk nicht verboten, zu Wotan schiehlt.
Juhu, ich bin ein Exot.
biggrin.gif

Das klingt ja, als wär ich Schockadin...
tongue.gif

Das schöne an diesem Palaforum ist, daß man sich hier mit qualitativ sehr hochwertigen Tanks austauschen kann. Das hat man in der Gilde oder im Umfeld ja weniger, da eine Gilde ja meistens nur einen 25er Raid hat und da findet man selten mehr als ein oder zwei sehr gute Palatanks. Hier im Forum sind alle möglichen Palatanks in großer Zahl vertreten. Und da sind eben auch ein paar echte Hochkaräter dabei, wozu Isilrond auf jeden Fall zu zählen ist.
Bei den etablierten und erfahrenen Raidtanks, einige von uns tanken ja tatsächlich schon, seit das Tanken als Paladin technisch möglich und praktisch auch sinnvoll war, also quasi seit es keine Willenskraft mehr auf T-Sets gibt. Auf jeden Fall kann man bei diesen Tanks davon ausgehen, daß sie ihrer Meinung nach den Königsweg gefunden und gewählt haben, um ihrem Raid bestmöglich zu dienen. Ansonsten hätten sie wohl sicher einen anderen Weg gewählt. Daß es da unterschiedliche Ansichten gibt, die aber allesamt ihre praktische Berechtigung haben, was die Erfolge zeigen, verdeutlicht jedoch, daß es keine Standardlösung gibt. Also wird diskutiert und dabei ist man häufiger mal unterschiedlicher Meinung. Eine andere Meinung zu haben und diese auch zu vertreten, schmälert aber in keinster Weise die Tankqualitäten des anderen. Ich werde in einigen Punkten wohl schwer mit dem einen oder anderen irgendwann mal auf einen grünen Zweig kommen. Aber das muß ich auch nicht, solange sich mein Weg nicht irgendwann als Holzweg herausstellt, was natürlich durchaus mal passieren kann. Auf jeden habe ich durch die ganzen Diskussionen hier sehr viel an Informationen mitgenommen, man kann halt trotz unterschiedlichster Meinung doch nach wie vor einiges vom Diskussionsgegner lernen. Jeder kann das, denn keiner ist so perfekt, daß die Bosse vor ihm niederknieen.
Auf jeden Fall diksutieren wir hier in der Regel auf einem guten Niveau. Und das soll auch so bleiben! Und bevor man jemanden wie Isilrond angreift, sollte man mal einen Blick ins Arsenal werfen. Da kann man sehr gut erkennen, wieviel Plan er vom Palatank hat...

schau hier mal unter tank unter Sockelkunde

Toll, da steht
Sockelkunde

Es stehen insgesamt 4 Optionen zur Verfügung nach denen man seine Sockel wählen kann:

• strikt nach EH, ungeachtet aller Sockelboni nur Ausdauer (+ Metaaktivierung mit Mischstein)
  • strikt nach Avoid, ungeachtet aller Sockelboni nur Ausweichwertung, Parierwertung und Verteidigungswertung (+ Metaaktivierung mit Mischstein)
  • Mitnahme aller Sockelboni durch ?/Stam-Mischsteine
  • Mitnahme aller Sockelboni durch entsprechende Vollfarb-Steine und ggf. ?/Avoid-Mischsteine
und wie soll das einem weiterhelfen?

Ich persönlich nehme alle Sockelboni ab 9 Stam mit, sonst sockel ich Ausdauer.
Blau: 30Stam
Rot:Stam+Agi
Gelb: Stam+Hit oder Stam+Def, je nach dem wie es gerade um meinen Hitwert steht.

Zurück