Söldner der Clanwacht Part 1

Murasame

NPC
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Einst war der Posten der Clanwacht eine Begegnungsstätte für Reisende von und nach Ogrimmar.
Hier sammelten sich die mutigen Expeditionsteams der Horde um den noch jungen Kontinent zu erforschen und zu erobern.
Doch seit der weitläufigen Eroberung Kalimdors durch die Horde, verlor er mehr und mehr an Bedeutung.
Nurnoch wenige wissen um die stolze Geschichte dieses kleinen Vorposten.
Viele Jahre gingen ins Land und aus dem einst stolzen Vorposten wurde ein kleiner unbedeutender Übergang von den Brachlanden zur Festungsstadt Orgrimmar.

Eines Tages machten Gerüchte die Runde, dass sich ein dunkler Schatten in den kargen Einöden Nordends erhob.
Reisende berichteten von einer seltsamen Krankheit die sich in den Ländereien der Allianz ausbreitete...
Untote sollten wieder ihr Unwesen in den Grenzländern der östlichen Königreiche treiben und auch in Kalimdore wurden vermehrt Untote gesichtet.
Die Allianz soll sogar die ersten Expeditionstruppen nach Nordend endsand haben, von denen keiner zurückkehrte.

All dies vernahme auch Iskal Knochenaxt in seiner kleinen Hütte am Rande der Clanwacht.
Ein grimmiges Grinsen stahl sich über das von Kämpfen und Entbehrungen gezeichnete Gesicht.
Er hatte schon viele Schlachten geschlagen und viele Teile beider Kontinente gesehen.
Er hatte den Ausbruch der Seuche und den aufstieg der Geissel unter Kelthuzad erlebt und Horden von Untoten zurück in die Gräber geschickt.

Er wusste genau, dass dies nur eins bedeuten konnte....
Die Geissel musste einen neuen Führer haben.

Die nächsten Tage und nächte wartete er.....
Zehn Tage später geschah das, womit er gerechnet hatte.
Ein dumpfes Dröhnen erhob sich Osten, ausgehend von Orgrimmar.
Die Kriegstrommeln wurden geschlagen und riefen alle Orcs nach Orgrimmar um dort den Worten von Thrall zu lauschen und zu vernehmen, was der Anführer der Horde zu verkünden hatte.
Iskal war gerade dabei seine Habe zusammenzupacken um dem Ruf der Trommeln zu folgen, als es an seine Tür klopfte.
Als er öffnete stand vor ihm ein breitschultriger Grunzer vom Warsong-Clan und blickte Iskal nervös an.
Iskal mussterte Ihn von Kopf bis Fuss, ehe er den Grunzer mit barscher Stimme anfuhr und sagte:
"Wie kannst du kleiner Wicht es wagen mich in den Reisevorbereitungen zu stören? Hast du nicht die Trommeln vernommen?
Sprich schnell oder meine Axt bereitet dir ein schnelles Ende."
Der junge Grunzer wurde noch nervöser und sprach stotternt:
"Ich bring euch eine Nachricht des Kriegshäuptlings Meister Iskal.
Er bittet euch so schnell wie möglich mir nach Orgrimmar zu folgen."
Als Iskal dies vernahm, musste er breit grinsen und sprach:
"Willst du mich auf den Arm nehmen Jüngelchen?
Was sollte der Kriegshäuptling von einem alten Kriegsveteran wie mir wollen?"

"Nein, ich will euch nicht auf den Arm nehmen.
Seht ich habe auch ein Schreiben unterzeichnet vom Kriegshäuptling persönlich."
Zitternt hielt er das Schreiben Iskal hin.

Nachdem Iskal die Zeilen überflogen hatte wurde er aschfahl und beugte betreten den Kopf.
Als er wieder aufblickte war sein Gesicht von einem freundlichen und warmherzigen Lächeln geschmückt.
"Entschuldigt mein Verhalten junger Grunzer, doch ich bin alt und habe schon zu häufig derlei Scherze über mich ergehen lassen."

Doch als der junge Grunzer sich nicht entspannte, wurde Iskal wieder misstrauischer und sagte:
"Raus mit der Sprache. Es gibt noch etwas, das Ihr mir mitteilen sollt.
Was ist es?"
Der junge Grunzer griff unter sein Wams und holte ein zweites Schreiben hervor, welches jedoch nicht wie erwartet vom Symbol der Horde geschmückt wurde, sondern von einem nur altzuvertrauten Symbol geschmückt war.
Ein blutendes Auge...
Schnell riss er es an sich und lass die Zeilen.
Als er die Unterschrift sah, riss Iskal die Augen weit auf und blickte den Boten ernst an.
Kein geringerer als Jorin Deadeye, Führer des Bleeding Hollow Clan, hatte Ihm diese Nachricht gesand.
Er befahl Iskal, dem Boten zu folgen und Thrall nach allen Kräften zu unterstützen, wie er es schon bei Killrogg Deadeye getan hatte.

Iskal gab dem Boten schweigend zu verstehen, das er bereit sei.
Am abend erreichten Sie das Westtor nach Orgrimmar.
Er wurde in ein Quartier nahe der Versammlungshalle geführt und dann begann das warten von neuem.

Am 5ten Tag eilte ein Bote zu Ihm und führte Ihn vor Thrall.....
 
Zurück