Söldner für WAR

Gnase

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Ich hab mit ein paar Leuten dikutiert wie man das Gleichgewicht im ORVR verbessern kann. Da ist die Idee gekommen Söldner einzubringen. Sozusagen ne dritte Frktion die von Spielern gespielt aber von den beiden bestehende Fraktionen auf Zeit rekutiert wird. Ich weiss zwar nicht wie es mit der Geshichte von Warhammer vereinbar ist, aber im Krieg gabs ja immer Leute die für Geld (oder andere Sachen) ihr Kampfgeschick zu verfügung stellten.
Es muss ja nicht ne vollwertige Fraktion sein, mit Burgen Festungen oder dergleichen, sonderen eine Option für Gelangweilte Spieler die wenn im ORVR nichts los ist und nicht in Inis gehen wollen weil sie RVR machen wollen.

Was haltet ihr davon??

meiner meinung nach totaler quatsch...das heißt dann also instant reroll für ne beliebige fraktion

Dann könnten wir gleich ne 3 Frakiton einbringen, im Moment bekämpfen sich bei Warhammer 3 Erzfeinde, die auch gekreuzt keine Söldnerdienste leisten würden, Hochelfensoldner hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört bzw sehr selten, Dunkelelfen würden sich für niemand anderen außer für sich selbst die Stiefel schmutzig machen, das Chaos will eh nur alles abschlachten was sich "GUT" auf die Fahne schreibt, und im Imperium spielt man eh nur Chars die sich nie für etwas böses einsetzen würden.

Wir bräuchten sowas wie Oger, das sind Söldner die allem helfen, egal ob Chaos, Imperium, Zwerge, Orks ect, Hauptsache es gibt Gold und sehr viel zu Essen. Da baut man dann vll nen Ruf/Gold/Erfahrungsbonus für die Unterlegene Fraktion ein, und man kann nur alle 3-7 Tage wechseln, und schon hat man die Perfekten Söldner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
die idee ist zwar so ganz nett, aber ihr müsst etwas weiter denken, als nur zusagen, das man für geld angeheuert werden kann.

die dritte fraktion hat immer die absprachen und geheimnisse parat von beiden fraktionen, da sie ja für gewisse zeiten nur zu einer seite wechseln. so wären abgesprochene angriffe auf die hauptstadt sinnlos, wenn söldner x, vor ner woche bei ordi war, jetzt bei destro ist und genau weiß, wann und wie die ordis vorgehen wollen.

auch ist eine dritte fraktion schön und gut, aber es zu implementieren wäre zu langwierig, weil das alles entwickelt werden müsste. eher kann man mit einem neuen addon irgednwann neue völker einbringen zu den bestehenden fraktionen.

desweiteren wäre auch das problem der gilden da, denn so ein söldner schließt sich idr. keiner gilde an, was den spielspaß und die vorteile auch mindert.

weiter musste bedenken, das geld in war nich viel bringt. du kaufst nicht viel davon, und hast es eher für burgeinnahmen, um die steuern zu zahlen. deswegen würde das goldgefarme in war beginnen, wodurch wir schon bald wieder bei wow wären, um söldner zu bezahlen.

also meiner meinung nach, eher nicht möglich... und da mir diese argumente in 5 minuten eingefallen sind, würden sogar noch mehr dagegen sprechen, wenn man sich intensiver damit beschäftigt.

gruß Earth

Wir bräuchten sowas wie Oger, das sind Söldner die allem helfen, egal ob Chaos, Imperium, Zwerge, Orks ect, Hauptsache es gibt Gold und sehr viel zu Essen.

Hm das trifft leider auf mich auch vollkommen zu ^^ und ich schwöre ich bin kein Oger oder so
biggrin.gif

btt: naja 2 Fraktionen reichen, eher mehr völker in den einzelnen mehr, vllt

bei 3 wäre das prob mit lvln, gebiete und SZ's das wäre eigentlich ein unmögliches Unterfangen

so mit den 2 ist das schon ganz nett die Spieler unter sich müssten blos ma mehr ihren Grips anstrengen und schaun, mh wo sind wenige, okay da geh ich hin nicht das ein noch größeres Ungleichgewicht entsteht, machen leider die wenigsten.

Ich hab mit ein paar Leuten dikutiert wie man das Gleichgewicht im ORVR verbessern kann. Da ist die Idee gekommen Söldner einzubringen. Sozusagen ne dritte Frktion die von Spielern gespielt aber von den beiden bestehende Fraktionen auf Zeit rekutiert wird. Ich weiss zwar nicht wie es mit der Geshichte von Warhammer vereinbar ist, aber im Krieg gabs ja immer Leute die für Geld (oder andere Sachen) ihr Kampfgeschick zu verfügung stellten.
Es muss ja nicht ne vollwertige Fraktion sein, mit Burgen Festungen oder dergleichen, sonderen eine Option für Gelangweilte Spieler die wenn im ORVR nichts los ist und nicht in Inis gehen wollen weil sie RVR machen wollen.

Was haltet ihr davon??

super idee dann könnten sich so richtige elite sölder clans bilden die dann gegen ensprechendes geld alles wegmoschen richtige 24/1-3-3-7 belargerungen ich wäre dabei

Ne 3. Fraktion fände ich auch geil, denn in Daoc machte das auch den großen Reiz aus. Man konnte da ne Burg belagern und durfte sich niemals des Sieges sicher sein. Auch im letzten Moment konnte noch die 3. Fraktion auftauchen und einem die Burg vor der Nase wegschnappen.

Problem wäre wohl eher entsprechende Völker für diese Fraktion zu finden. Ne neutrale Fraktion wäre ja schon nicht schlecht.

Aber ausser Kislev und Ogern fallen mir momentan keine Völker ein, die noch in diese Rolle passen würden

Die Idee ist meiner Meinung nach tatsächlich - und damit will ich dich keinesfalls beleidigen - ganz einfach schlecht. Warhammer ist ein PvP Spiel mit 2 Fraktionen. Schon zu Beginn entscheidet man sich für eine, identifiziert sich mit dieser und entwickelt auch ein gewisses Konkurrenzdenken zur anderen Fraktion. Wenn man jetzt schon zu Beginn eine nicht eindeutige Zwischenlösung findet, sich also nicht für einen Weg entscheiden muss, gibts auch keine Identifikation. Und genau deshalb würde diese Idee auch das ganze Spiel, die komplette Grundidee, einfach zerstören.

Ich bin mir aber sicher, dass dies den Entwicklern klar ist. Deshalb kann ich dir ziemlich garantiert sagen, dass es sowas höchstens in einem schlechten Gratis MMORPG geben könnten.

Der gedanke war dass man neutral beginnt und dann durch Quest/oder Spieler Aufträge sich einer Fraktion annähert. Ja näher man einer Fraktion ist werden gewisse Aktonen frei. Zutritt zu Gebiete, Dorfer Händler usw. verliert aber bei der anderen Vertrauen. um dann für die andere Faktion kämpfen zu können muss man wider Aufträge von minderer Wichtigkeit für den Krieg erledigen. Damit wäre dann sofortiger Fraktionswechsel ausgeschlossen und die Sache mit der Indenität und der Grundeinstellung wär so nicht das Problem.
Es soll eben nur für die "neutralen" möglich sein. Es war nicht unser Gedanke dass Hochelfen zu den Dunkelelfen oder so überlaufen.
Das mit den erwähnten Ogern würde mir schon gefallen!!

also die idee von einer neutralen fraktion wäre
an sich nicht schlecht fällt aber bei genauerem nachdenken durch!
Weil sich die Söldner sich wieder nur der stärkeren und/oder überlegenen seite
anschließen würden

wie auch schon ein paar vorredner gesagt haben, die Idee ist an und für sich echt nice, die durchführung verdammt schwer bis unmöglich. Ich glaube nicht das die Spieler so fair wären und sich auch der schwächeren Fraktion anschließen würden.

Wenn ich mir auch mal so überlege, dass ein Oger in einem haufen von Hochelfen, Zwergen und Menschen stehen würde..... nee also das passt nicht wirklich zusammen Oger gehören wenn dann auf die Zerstötungsseite.

Also wie gesagt coole Idee aber die durchführung ist nicht möglich meines erachtens.

Ogersöldner o.ä. anheuerbar machen wär schon ok, oder eher (wie es auch mal in Szenarios geplant war), mehr NPCs aufstellen, wenn eine Seite in der Unterzahl ist.

also die idee von einer neutralen fraktion wäre
an sich nicht schlecht fällt aber bei genauerem nachdenken durch!
Weil sich die Söldner sich wieder nur der stärkeren und/oder überlegenen seite
anschließen würden
Und genau dafür sollten ja beispielsweise bei meinem System die Boni herhalten, je mehr eine Fraktion Spieler + Söldner auffahren kann desto weniger Boni bzw sogar Mali gibt es für die Söldner, wärend auf der anderen Seite es Boni nur so hagelt. Und wegen mehr RP/Gold ect würden andere Sicher die seite Wechseln.

Wenn ich mir auch mal so überlege, dass ein Oger in einem haufen von Hochelfen, Zwergen und Menschen stehen würde..... nee also das passt nicht wirklich zusammen Oger gehören wenn dann auf die Zerstötungsseite.
Das ist nicht richtig, Oger sind in der Warhammerwelt die Verkörperung des perfekten Söldners, ihnen ist es vollkommen egal wofür sie kämpfen und gegen wehn, Hauptsache es gibt Reichlich zu Essen, und zu kämpfen, ein Oger der sich zb dem Chaos anschließst und von den Göttern mit einem 3 Arm gesegnet wird wird keinem der Götter auf Knien danken, sondern sich sagen "Hey ein 3. Arm, jetzt kann ich mir noch schneller das Essen in den Mund stopfen und hab eine 3. Waffe, super"
Oger machen sich bei sowas keine Gedanken, den einzigen Gedanken den sie haben ist "Ich huldige meinem Gott, dem Großen Schlund, dadurch das ich Esse, eine menge Esse, wo bekomme ich also etwas zu Essen her" Tja und Söldnerdienste anzunehmen und dafür mit Essen und Gold von dem man sich Essen kaufen kann belohnt zu werden ist besser als denjenigen aufzuessen der dir den Söldnerjob anbietet.

Der gedanke war dass man neutral beginnt und dann durch Quest/oder Spieler Aufträge sich einer Fraktion annähert. Ja näher man einer Fraktion ist werden gewisse Aktonen frei. Zutritt zu Gebiete, Dorfer Händler usw. verliert aber bei der anderen Vertrauen. um dann für die andere Faktion kämpfen zu können muss man wider Aufträge von minderer Wichtigkeit für den Krieg erledigen. Damit wäre dann sofortiger Fraktionswechsel ausgeschlossen und die Sache mit der Indenität und der Grundeinstellung wär so nicht das Problem.
Es soll eben nur für die "neutralen" möglich sein. Es war nicht unser Gedanke dass Hochelfen zu den Dunkelelfen oder so überlaufen.
Das mit den erwähnten Ogern würde mir schon gefallen!!

Das, was mir an WAR wirklich gut gefallen hat ist, dass man schon von Anfang an die eigene Fraktion gebunden wird und schon bei den ersten Quests die gegnerische als großes Feindbild dargestellt wird. Und genau das ist die große Stärke von WAR-

Und genau dafür sollten ja beispielsweise bei meinem System die Boni herhalten, je mehr eine Fraktion Spieler + Söldner auffahren kann desto weniger Boni bzw sogar Mali gibt es für die Söldner, wärend auf der anderen Seite es Boni nur so hagelt. Und wegen mehr RP/Gold ect würden andere Sicher die seite Wechseln.
also wenn ich jetzt spontan wählen müsste zwischen einem
top ausgestatteten zerg,der die gegnerische hauptstadt überrollt und ich somit
die gelegenheit habe gute items abzustauben habe und n paar Rp und Gold mehr würde ich doch
die items nehmen!

Am besten wäre einfach ne 3. Fraktion,die es aber wahrs. nie bzw. nicht so schnell geben wird!

Ich ignore einfach ma einen bestimmten beitrag hier da er auf erschreckenderweise zeigt wie sich diese person das spiel vorstellt.

B2T:

Joah... Söldner hätten schon was nur ist dann die frage wie man das einbauen will damit es nicht ins extreme ausgenutzt wird... da es ja spieler gibt die andeutungen machen damit ma locker solo und nur mit hilfe von den Söldnern ein ziel erreichen wollen...

Dann der preis.... ich würde dann je höher man geht im arbeitsbereich den preis der söldner mit erhöhen... ich meine wer würde für nur 2-10 goldmünzen ne ganze stadt angreifen?

Man müsste nicht umbedingt Oger einbauen,ebenso sind Tileanische Söldner ziemlich gut.

Aber die Idee mit einer richtigen dritten Fraktion ist eigentlich kein Problem, da es in Warhammer oft Dreieckskonfllikte gibt.
Beispiele für die dritte Fraktion wären einmal die Skaven, die kämpfen sowieso gegen alle Völker
und das zweite Volk welches in Frage kommen würde,
wären die Echsenmenschen die im Dschungel von Lustria sowohl gegen die Dunkelelfen(Destro),
sowie auch gegen die Menschen kämpfen, welche an Küste landen.

Gruß Zetarion

P.S. die beiden genannten Völker sind nur Beispiele
(Es gibt noch mehr)

als ich den treat titel gelesen hab dacht ich zuerst an npc rekrutieren die einem quasi als pet helfen...aber jut...

ich mein im regelwerk des tabletops gabs die möglichkeit batallione einer anderen fraktion als söldner zu nehmen...nun weiß ich nicht ob das nur für die eigene fraktion gilt oder ob man als zwerg nen rudel goblin spinnenreiter rufen konnte...

Zurück