Söldner für WAR

Söldner wären von der Story her schon möglich,nur müsste man dann die bestehenden Rassen auch in die Fraktion bringen.
(Menschen,Ork und was weiß ich Söldner)
Das würde ziemlich unübersichtlich werden,was Warhammer ja eigentlich auch ist.(Das Richtige)

Ich ignore einfach ma einen bestimmten beitrag hier da er auf erschreckenderweise zeigt wie sich diese person das spiel vorstellt.
also wenn du mich meinst dann:
Für was würde sich wohl die masse der menchen eintscheiden,wenn
sie wie ich oben beschrieben die wahl hätten?!
Richtig der großteil würde sich für die items entscheiden,da
dies nunmal ein Rollenspiel ist,und da gutes EQ ebenso im vordergrund steht wie
seinen eigenen charakter raufzulvln und in die welt einzutauchen!
Klar in WAR ist das nicht ganz so primär,aber eine -item-geilheit exitstiert genauso!
Wenn du denkst,das alle WAR spieler nur die eigene Fraktion im Sinn haben dann hast
du dich aber wirklich getäuscht!

Der gedanke war dass man neutral beginnt und dann durch Quest/oder Spieler Aufträge sich einer Fraktion annähert. Ja näher man einer Fraktion ist werden gewisse Aktonen frei. Zutritt zu Gebiete, Dorfer Händler usw. verliert aber bei der anderen Vertrauen. um dann für die andere Faktion kämpfen zu können muss man wider Aufträge von minderer Wichtigkeit für den Krieg erledigen. Damit wäre dann sofortiger Fraktionswechsel ausgeschlossen und die Sache mit der Indenität und der Grundeinstellung wär so nicht das Problem.
Es soll eben nur für die "neutralen" möglich sein. Es war nicht unser Gedanke dass Hochelfen zu den Dunkelelfen oder so überlaufen.
Das mit den erwähnten Ogern würde mir schon gefallen!!
omg, du meinst ein hochelf könnte für orkskämpfen oder was???
das würd alles ned hinhauen, weil auch elfen keine orks oder menschen anstellen würden,
vom chaos ganz zu schweigen...
nur das mit den ogern würde gehen, aber die sind einfach zu gross

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du genau liest, hab ich geschrieben, dass es NICHT der fall sein soll das ein Zerstörungsspieler mit den Ordnungsspieler spielen soll!

Mann bräuchte auch nicht in die Zweierkonflikte eine neutralle Fraktion einbauen, wie es ein vorposter gemeint hat. Es reicht wenn man z.B. die Oger mit drei, vier Klassen einbringt und in jedem Kriegslager (egal welches Tier und Rasse) einen Rekrutiermeister oder so aufstellen, der dann in den Lagern der Oger einen Aufruf macht. oder die Spieler können einen Oger direkt rekrutieren.
Bezüglich der Anzahl der Söldner die man rekrutieren kann, kann man ja leicht regeln. Erstens sollten nicht mehr Söldner als eigene Spieler zu rerutieren sein. Nur bei extremer Unterzahl kann man Ausnahmen machen. Und sonst sollte es von der Unterzahl abhängig sein. Bei Festungskämpfen gibt es ja auch Begrenzungen.

Klar gibt es noch viele Probleme bei so ner Einführung, aber ich glaub trotzdem das es was bringen würde und auch, vielleicht nicht am Anfang, von den Spieler angenommen würde.

also wenn du mich meinst dann:
Für was würde sich wohl die masse der menchen eintscheiden,wenn
sie wie ich oben beschrieben die wahl hätten?!
Richtig der großteil würde sich für die items entscheiden,da
dies nunmal ein Rollenspiel ist,und da gutes EQ ebenso im vordergrund steht wie
seinen eigenen charakter raufzulvln und in die welt einzutauchen!
Klar in WAR ist das nicht ganz so primär,aber eine -item-geilheit exitstiert genauso!
Wenn du denkst,das alle WAR spieler nur die eigene Fraktion im Sinn haben dann hast
du dich aber wirklich getäuscht!

Nahhh... du doch net..... von unserem forumtroll habe ich gesprochen mit seiner leet blendung

aso =D

na dann soll mein Beitrag eben bleiben um die Probleme die entstehen würden aufzuzeigen =D

Eines der schönsten dinge in WAR ist und bleibt doch die Tatsache unausgeglichene Schlachten austragen zu können/müßen das krampfhafte fairness ist überholt und entspricht Primär wohl dem verlangen wirklich alles balanced zu haben, wie habe ich die unzähligen Keepdefs genossen mit einer Handvoll gefährten haben wir welle um welle der Angreifes zurückgeschlagen zurück in das dunkle schwarze loch aus dem sie gekrochen sind.
smile.gif

Für all die Ney sager Warhammer Fantasy hat eine langwierige geschichte was Söldner Rekrutierung für die eigenen Reihen angeht und ja es ist zuletzt dann auch eine ansich zusätzliche ím sinne von WAR dritte Fraktion gewesen. Die "Regiments of Renown" oder auch einfach "Dogs of War" entstammten diverser Völker primär jedoch Fraktionen die so nicht spielbar als ausgearbeitete Armybook exestierten vorne weg die Tileaner und Estalier beides Menschen die ohne mit der Wimper zu zucken für denn meistbietenden kämpften nur einige wenige Regimentär unterlagen der Regel das sie für eine feste fraktion nur anwerbar gewesen sind oder sich einer expliziten Armee nicht anschliessen würden (Oder sie von ihr nicht angeworben).

Alles in allem ein großes plus meiner seids für eine dritte fraktion und ein klares minus für rekrutierte NPCs letztendlich will ich Siegen oder untergehen mit oder durch Mitspieler und nicht von einem Mob NPC Oger niedergetrammpelt werden, oder nochschlimmer zusehen zumüssen wie NPCs die Keep einnehmen und die Spieler hintenstehen und zusehen.

Mein Wort zum Sonntag
smile.gif

Nochmal. Die neutrallen Söldner würden ja in unserer Vorstellung von ECHTEN SPIELERN gespielt werden!!

ja das dürfte klar sein, sozusagen als 3. neutrale fraktion!

Nochmal. Die neutrallen Söldner würden ja in unserer Vorstellung von ECHTEN SPIELERN gespielt werden!!

Nja das mit den NPCs wäre wahrscheinlich besser umzusetzen. Die Fraktion, die unterlegen ist, bekommt mehr NPCs als Hilfe zur Verfügung gestellt um ein Gleichgewicht aufzustellen.

es ist klar, dass es mit NPC's leichter einzubauen aber damit würde wieder der PVP-Anteil sehr sinken.

ich hab auch nur gesagt das es so klang -.-
aber vom prinzipher wär es doch relativ einfach
ab sagen wir 35 kommt die entscheidung bisse nu abtrünnig und kämpft fürn appel und nen ei für den meistbietenden oder bist du deiner fraktion treu und meuchelst die gegner
aber auch die option der oger/menschen/was sonst so rum kriecht ist recht gut

Zurück