Softwaresuche: Haushaltsbuch

Paradur

Quest-Mob
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Kommentare
74
Buffs erhalten
55
Hallo Leute.!

Zum Glück gibts hier ein Off-Topic Forum!^^
Ich such schon seit einer Ewigkeit ein Program, mit dem ich die Ausgaben und Einnahmen meiner Familie ordentlich erfassen und für private Zwecke auswerten kann. Ich hab schon danach gegooglet, hab mich bei einigen Softwareanbietern schlau gemacht, aber irgendwie fehlt mir der persönliche Eindruck der Nutzer.

Da ich keine Lust habe, auf illegalem Weg an so ein Program zu kommen, aber auch nicht x-tausend verschiedene Kaufen möchte, dachte ich mir, ich frag euch mal, ob jemand von euch sowas nutzt und/oder ob mir jemand eins empfehlen kann. Wie gesagt, ich brauchs für private Zwecke, kann also auf viel Schnick-Schnack verzichten.
Für alle hilfreichen Antworten schon mal ein dickes DANKE!

Grüße
Paradur
 
Excel.
wink.gif
 
also excel oder open office calc sind da eigtl ganz brauchbar für =)
 
Daran hab ich schon auch gedacht, nur bin ich ein hoffnungsloser Chaot und wenn ich sowas selber mache, dann endet es irgendwann damit, dass ich mich nicht mehr auskenne und das ganze in die Ecke werfe. Deswegen eben die Frage nach einer fertigen Software, die ich nur noch installieren muss und die dann funktioniert.
Wobei es natürlich auf Excel hinauslaufen wird, wenn ich nix anderes finde.
 
Daran hab ich schon auch gedacht, nur bin ich ein hoffnungsloser Chaot und wenn ich sowas selber mache, dann endet es irgendwann damit, dass ich mich nicht mehr auskenne und das ganze in die Ecke werfe. Deswegen eben die Frage nach einer fertigen Software, die ich nur noch installieren muss und die dann funktioniert.
Wobei es natürlich auf Excel hinauslaufen wird, wenn ich nix anderes finde.

Warum sollte Excel nach der Installation nicht funktionieren? o.O
 
teste doch mal gnucash, das ist opensource software und sollte eigentlich für deine zwecke ideal sein
smile.gif
 
Zurück