Soll Blasc IMBA sein?

Rian 2k

Quest-Mob
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo Blasc Team... erst mal großes Lob an eure Datenbank. Besser gehts einfach nicht egal wer was behauptet. Auch die dazugehörige Community (Kommentare) sind unersetzlich.

Hab vor einigen Tagen dieses Tool hier entdeckt:
www.mobmap.de

Soll jetzt keine Falsche Werbung sein, aber dieses Addon macht es möglich Ingame eine Datenbank abzurufen.
Derzeit hauptsächlich nur für Mobs oder Questinfos! Aber genial ist es schon.

Leider ist die Datenbank noch nicht so ausgereift. Eure Datenbank Ingame wäre jedoch ein Traum!!!

Wollte mal mim Zaun winken.

Gruss
 
Im weitesten Sinne gibt es ein Blasc Ingame Addon
wink.gif
Der Blasccrafter ist auf der Seite downloadbar
biggrin.gif


http://wow.buffed.de/blasc/406/blascrafter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn isch... hab isch.... ^^

Ist ja leider aber nur auf Berufe bezogen!
 
Kenn isch... hab isch.... ^^

Ist ja leider aber nur auf Berufe bezogen!

Ich habe das Addon auch gestern ausprobiert und bin begeistert. Habe mir dieses Feature bei blasc schon oft gewünscht.

Soll jetzt keine Falsche Werbung sein, aber dieses Addon macht es möglich Ingame eine Datenbank abzurufen.
Derzeit hauptsächlich nur für Mobs oder Questinfos! Aber genial ist es schon.

Konkurenz fördert die Entwicklung also gut so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel ja nicht gern den Miesepeter, aber ... Stichwort Werbeeinblendung beim Benutzen der Blasc-Suche und so ... wakarimasu ka?
 
Ich spiel auch ungern den Miesepeter, aber sowas wird es (erstmal?) nicht mit unserer Datenbank geben.
 
Erklärt mir jemand, was genau uns der TE denn mit dem Threadtitel sagen möchte? 'Soll Blasc IMBA sein?' ergibt für mich keinen Sinn, wenn man sich das Anliegen mal durchliest. Vielleicht solltet ihr aber auch nur mal klären, was nun IMBA bedeuten sollen, ich kenn es als imbalanced, vielleicht hat sich es inzwischen ja geändert?! Oo

Naja, scheint ja auch inzwischen equipt zu heißen, statt equip. Also mach ich mir mal weiter keinen Kopp...
 
Wenn man den Threadtitel in „So könnte Blasc noch besser sein“ oder „Wie man Blasc unschlagbar machen könnte:“ umformt, ist er vielleicht etwas leichter verständlich.

'equip' meint nach wie vor nur die Ausrüstung, 'equipt' dagegen 'ausgestattet oder 'ausgerüstet'.

„Auf dem Link seht ihr mein PvP-Equip.“

„Der Hexer war komplett epic equipt.“
 
wenn die leute auf buffed gehn suchen sie meistens hilfe zu qs (koords,mobs,etc) und dafür gibts LightHeaded

was mich eher anmachn würde,wär ne suchfunktion im crafter,funktionierde links bzw tooltips in alle clients,n query statt n selfmade tooltip...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn BLASC Imba sein soll, dann hätte ich ihn nicht in Delphi geschrieben und die ganze AddOn-Verwaltung etwas anders gemacht. So braucht der Client viel zu lange zum laden und nach jedem Addonupdate muss er die Liste neuladen. Hmm, da gibt immer eine bessere Lösung, da man nicht alles Aktuallisieren muss bzw. gleich beim Installieren der neuen Addons die entsprächenden einträge in der Liste updated.
Des weiteren neigt der BLASC Client zu abstürzen, was wohl mit den Threads und dem Speichermanagment zusammenhängt.
Was mir auch noch aufgefallen war, die Dateien sind alle viel zu groß für die Funktionen, die der Client hat (naja wie mans halt von Delphi kennt).

Ansonsten finde ich den Client recht gut. Es wäre jedoch nicht schlecht, wenn der Client außerdem noch die Addons von curse.com updated könnte.

MfG

Jubee
 
Der Nachteil von solchen Addons ist, dass das Addon immer die gesammte Datenbank laden muss.... Das sind Unmengen an Daten! (Stichwort Ingame-Performance)

Bei den Berufen geht das ja noch, aber die Komplette Item-DB?

/edit:
ZAM gibs zu es macht dir Spass den Miesepeter zu spielen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück