Solo-Queue / "Elo Hell"

Pente

Welt-Boss
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
2.333
Reaktionspunkte
18
Kommentare
174
Buffs erhalten
95
Besteht Interesse an einem Artikel bzw eher einer Artikel-Reihe die sich mit dem Thema Solo-Queue und Elo Hell intensiver beschäftigt? Theoretisch könnte man ein ganzes Buch darüber schreiben, aber ich mach mir nur ungern die Mühe wenn es am Ende niemand lesen mag. Wie sieht's aus, jemand Bedarf an einer detaillierten Erklärung wie man erfolgreich die "Elo-Hell" hinter sich lässt und langfristig in der Solo-Queue auch was reisst?
 

H2OTest

Welt-Boss
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
3.595
Reaktionspunkte
43
Kommentare
3
hmm, also lesen würde ich das glaube ich schon - aber brauchen tue ich das nicht
 

Oníshanu

Rare-Mob
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Kommentare
276
Wenn du es auch schaffst Progamer nach deren Meinung und Taktiken in der SoloQ zu befragen dann gerne^^
 

BloodyEyeX

Welt-Boss
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
2.347
Reaktionspunkte
129
Kommentare
625
Buffs erhalten
474
Lesen würde ich das unglaublich gerne. Eine hohe Leserschaft garantieren kann ich leider nicht.

Optimal wären in dem Fall wohl erst mal einzelne Artikel, also keine Artikel Serie. Um son bisschen zu gucken wie das ganze angenommen wird.




Mir persönlich hat der How to escape elo hell Guide von Zignature auf LoLPro ungemein weitergeholfen. Is halt wieder auf Englisch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
P

Pente

Welt-Boss
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
2.333
Reaktionspunkte
18
Kommentare
174
Buffs erhalten
95
Irgendwas was euch besonders interessiert? Zu dem Thema gibt's wirklich eine Menge zu sagen
 

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
Wird sehr schwierig das umfassend zu erklären, vor allem was den vergleich der Pro Taktiken mit den Probleme von Leuten die sagen ich steck in der Elo Hell fest.
Auf meinem Smurf sammel ich dazu grad ganz lustige Erfahrungen auf ~300 Elo bzw. auf den weg zu Elo 1, auf dem Elo ist es mehr arbeit zu verlieren als zu gewinnen.
 
TE
TE
P

Pente

Welt-Boss
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
2.333
Reaktionspunkte
18
Kommentare
174
Buffs erhalten
95
Wird sehr schwierig das umfassend zu erklären, vor allem was den vergleich der Pro Taktiken mit den Probleme von Leuten die sagen ich steck in der Elo Hell fest.
Auf meinem Smurf sammel ich dazu grad ganz lustige Erfahrungen auf ~300 Elo bzw. auf den weg zu Elo 1, auf dem Elo ist es mehr arbeit zu verlieren als zu gewinnen.
Jap dessen bin ich mir bewusst. Deshalb wird es auch eine ganze Serie mit mehreren Artikeln. Einmal pro Woche beleuchte ich ein Thema. Ich werde auch auf den Unterschied der Elo-Bereiche eingehen. Denn viele Pro-Tipps bzw Pro-Wissen hilft dir bei 1100 Elo und weniger schlichtweg einfach nicht. Die Spieler dort unten sind unberechenbar. Ich hab +/- 800 Elo Games spectated und dabei Dinge gesehen die ich in 3 Jahren LoL noch nie gesehen hab. Flash ist im Low-Elo im Grunde nichts Wert. Da wird geflashed sobald auch nur ein Grashalm wackelt oder man glaubt noch einen Kill abstauben zu können. Ignite wird grundlegend zu Beginn eines Kampfes auf den Gegner gewirkt der 100% Leben hat. Dort unten hab ich noch nie einen Spieler gesehen der Ignite dann setzt wenn der vorletzte oder letzte Tick des Dots den Gegner zu 100% töten wird. Cooldowns der Summoner-Spells interessieren dort niemanden. Und da sieht man auch gerne mal 40 Kills in 20 Minuten. Da unten helfen Tipps wie "du brauchst 100 CS bis zur 13. Minute" relativ wenig.
 

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
Ich bin letztens aus nem Game als Ali mit 200 Cs und 5/0/7 Stats rausgegangen und hab mein Team noch getrollt und es noch verloren. Das lustige ist auf dem Elo merken 80% der Spieler nichtmal das sie 2 Leute im Team haben die das Spiel verlieren wollen.
 

H2OTest

Welt-Boss
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
3.595
Reaktionspunkte
43
Kommentare
3
falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten