Soloplayer im Sz

undri

Quest-Mob
Hallo liebe WAR Freunde,

mir ist aufgefallen das in den sz, besonders T4, immer mehr Soloplayer unterwegs sind. Fast immer sind es BW´s die allein in eine Gruppe sind um so mehr rp zu erhalten.
Welcher vorteil hat da nun wer. Habs System noch nicht ganz durchschaut. Hab ich was als heiler davon, wenn ich in einer 6er gruppe bin und die 4 bw mitheile die einzeln durch die gegend ziehen?

Wie sind eure erfahrungen? Nach zusammenspiel sieht es nicht aus. Wenn alle Vorteile darausziehen ok dann ist es egal.

Wie seht ihr das???

ich will nichts falsches sagen, aber ich glaube du kriegst nicht die xp und ruf als wenn sie in deiner grp wären.
und wenn die deppen das tatsächlich so machen, dann würde ich der niederlage zum trotz nicht einen hot an die verteilen.

a) im Szenariochat höflich auffordern, in eine der Gruppen kommen

und falls das nicht hilft

b) jeglichen Support verweigern.

Vielleicht überlegt sich der Einzelkämpfer dann nächstes Mal zweimal, ob er jetzt wirklich nicht mit den random Gimps teilen will.

Du wirst als Heiler nicht davon profitieren, einen gruppenlosen BW zu heilen..
Er bekommt immernoch 2x mehr RP als du, während du mit dem Rest gleichziehst.

Das Beste wäre, jegliche Heilung auf den Alleingänger zu unterbinden. Wenn er schon alleine sein will, dann auch bitte ganz alleine.
Ich spiele eine Sorc und muss schon nur bei der Vorstellung kotzen, ohne Heiler im BG zu sein...
wink.gif
Das wird der BW nicht lange mitmachen.

Habe schon von nem Gildenmitglied gehört, dass er angeflamed worden sei, weil er eine Solo Sorc nicht geheilt hat... xD Leute gibt's...

Letztens im Szenario bevors los ging: "Wer nicht in Gruppe 1 oder 2 ist bekommt keinen heal!"
Fanden wir ganz amüsant, solltet ihr auch so machen
wink.gif

Es geht dabei nicht nur um Heals... jede Klasse kann auf irgend eine Weise supporten, und sei es nur dass ich als Marauder nen HJ vom Caster runtertentakle und erstmal auf Eis lege.

All diejenigen, die in Sondergruppen rumziehen unter dem Vorwand "Ihr seid alle so N4ps, von euch hab ich nichts" sieht dann ganz schnell, wie allein man in so nem Spiel wirklich sein kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, nette Idee. Blöd nur, wenn der Einzelgänger ein Healer ist.

Wird ihm garnichts bringen xD Als healer bekomsmte nichts tot, und da man für das heilen von adneren Gruppenmitgliedern nichtso viel Ruf bekommt, bekommt man fast garnichts ^^

Fand den einen Weißen Löwen lustig.

Er war in Gruppe 3, also ganz alleine, ich meinte so (HÖFLICH) zu ihm, ob er nicht in meine Gruppe kommen möchte, da meinte er, weil er ja nie Heal bekomt, würde er lieber in Gruppe 3 bleiben. Als ich darauf erwiederte das er

1.so erst recht keinen heal bekommt und
2.woher denn wissen will, das er keinen Heal bkeomm, bzw. denkt, das er mehr heal bekommt das er in Gruppe 3 ist

Kam er ganz schnell zurück in meine Gruppe. Ich emine es bringt doch rein garnichts in eine andere Gruppe zu gehen wo niemand ist ?! hallo? Keine buffs, Kein Heal, kein Spaß...schneller Leveln tut man dadurch zumindest bestimmt nicht....

Ich habe dazu ja im Feuerzauberer Bereich einenthread eröffnet.

Was bringt es dem Feuerzauberer? 20k Punkte mehr als alle anderen und diese Punkte klaut er dem Rest der Gruppe. Besonders assi sind die Feuerzauberer die schon 40 sind und das machen weil die keine zusätzliche Erfahrung brauchen und das nur machen um zusätzliche Rufpunkte zu bekommen.
Meine Erfahrung ist das die meisten ihren persönlichen Heier dabei haben und dann bringt es nichts die nicht zu heilen.

Das muß dringend geändert werden es kann nicht sein das einer 20-35k Punkte hat nur weil er aus der Grp geht und der Rest gerade mal 7-10k Punkte.

Dir bringt es als Heiler nichts die zu heilen sondern im Gegenteil er klaut dir und dem Rest die Punkte.

schneller Leveln tut man dadurch zumindest bestimmt nicht....

oh doch aber auf kosten der anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schön und gut wenn ihr euch mit antiheal demos usw gegen die solo spieler stellt .Doch wenn ihr einen höheren RR erreicht, werdet ihr merken das man in der gruppe wenns gut kommt vll 100 ruf pro bg bekommt.Alleine gibt es bei einem gegner der einen entsprechenden rang hat für EINEN kill schon mal 500 ruf plus.
Fazit : Ich kille einen lohnenswerten Gegner bekomme 500 ruf anstatt 15 min für 100 + win/lose ruf zu spielen.
Für mich ist relativ klar warum es immer mehr solo sc player gibt
mfg earl

Es ist schön und gut wenn ihr euch mit antiheal demos usw gegen die solo spieler stellt .Doch wenn ihr einen höheren RR erreicht, werdet ihr merken das man in der gruppe wenns gut kommt vll 100 ruf pro bg bekommt.Alleine gibt es bei einem gegner der einen entsprechenden rang hat für EINEN kill schon mal 500 ruf plus.
Fazit : Ich kille einen lohnenswerten Gegner bekomme 500 ruf anstatt 15 min für 100 + win/lose ruf zu spielen.
Für mich ist relativ klar warum es immer mehr solo sc player gibt
mfg earl

joa is eh ganz klar ein fehler im system.

da ein szenario eine gruppenanstrengung darstellt soll auch die ganze gruppe belohnt werden, also xp und renknown gleich unter allen beteiligten verteilt werden. abziehen kann man nur die zeiten in denen sich spieler nicht im kampf befunden haben um etwa das leechen zu unterbinden.

Des is ja mal voll asso
Meiner Meinung nach gehört das grp-System überarbeitet sodass so etwas nicht mehr möglich ist

Ich kann die firemages durchaus verstehen da leveln totlangweilig ist und wenn das System das nicht besser löst wird es immer solche geben

so, mein AM ist Lev 34 Rufrang 33, und ich habe mir jetzt mal nen 40 er BW genommen und mit ihm zu 2. eine gruppe gemacht. Habe alle geheilt aber auf mein BW besonders geachtet.

Je nach dem wie das sz lief, muss ich sagen, es hat sich gut gelohnt, leider! Wäre ich jetzt egoistisch würde ich das so durchziehen. ich habe massiv viele(mind.) RP (5-9k) und EP (20-35k) bekommen. Und der BW, dem die ep´s ja nicht mehr interessiert hat gut die rp abgeräumt. Nun sind denke ich, die andern spieler doch massiv benachteiligt oder? welches ja nun nicht im sinne eine mmorg ist.

Also muss man da ganz schnell einen riegel vorschieben wenn andere dadurch benachteiligt sind! oder stimmt da was in meiner rechnung nicht? räumen die andern auch gut ab, die im 6er pack unterwegs sind und wir zu 2.????

Dasselbe hast als Healer aber auch. Wenn ich inner normalen Schlangenpassage in grp rumlaufe und es richtig gut läuft, bekomm ich immer so um die 1k. Letztens mal solo rumgerannt, einfach alle geheilt, nicht 1 punkt dmg gemacht und am ende 3k+ rp gehabt, da haperts am System

@ crazy,in deinem link da kann man gut sehen wer zusammen in der gruppe gespielt hat !!!! es ist doch ne sauerei.

wir heiler können es natürlich versuchen zu vermeiden indem wir heal einstellen den solisten gegenüber, aber da der heiler ja auch massiv vorteile hat wie man es sieht, wird das wohl schwer durchzuziehen sein.

Ich selber spiele nen Feuerzauberer. Anfangs bin ich meist in ner Gruppe, wenn ich aber merke , dass es keinen Heal gibt gehe ich halt kurzerhand raus und mache ohne Heilung weiter. Meine spielweise weicht davon nur geringfügig ab , ich muss halt lediglich meine Verbrennung loswerden und mache dadurch halt weniger krits.
Ob ich nun Heilung bekomme oder nicht stört mich eigentlich kaum noch, ich finde ich trage einen großen teil dazu bei , dass unser punktekonto (und damit auch ep für ALLE) gut ansteigt und das würde eigentlich noch besser gehen , wenn die solos auch heilung bekommen.
Natürlich ist das für mich dann am besten , weil ich tierrisch viele ep bekomme ... aber ich bekomme auch mehr , wenn ich keine heilung bekomme
biggrin.gif

Fazit:
Ein wenig heilung für die Solos kann positiv für alle sein !

p.s.
wenn nen weißer löwe solo gehen will hat das allerdings nicht allzuviel sinn , ich hab nen chaosbarb und wollte da auch mal solo testen aber das ist kein vergleich zu ner Zauberer-Klasse
die tragen also nicht alzuviel bei , wenn sie solo gehen ^^

@ mikahoof habe dein thread auch gesehen jetzt. sollte auch kein konkurrenz threat werden! hier guggen evtl. mehr leutz rein.

und ich als am hab sogar grossen nutzen davon, weil schneller leveln geht damit auf jeden fall. Dieses Punktesystem ist wohl ok unter der bedingung das es nur 2 gruppen gibt und keiner solo losziehen kann.

Wenn ihr solche Typen im SZ habt, einfach in deren Gruppe joinen, in deren nähe bleiben und dabei schön von denen abstauben, kriegen sie praktisch nur noch die Hälfte.
Am besten ist das natürlich wenn die ganze Grp macht
smile.gif

Zurück