Soloplayer im Sz

es gibt da nen legalen weg das zu umgehen , dass ihr ihm joinen könnt
dachte eigentlich , dass ist allerwelt bekannt

Ich heile inzwischen grundsätzlich keine Egoisten mehr, da ich so eine Spielweise nicht unterstützen möchte. Da sie ja eh nur an sich denken, wird es sie ja sich nicht weiter stören wenn ich mich nur um meine Gruppe kümmere, zumal die meisten ja auch noch abwarten, bis die Buffs verteilt werden und dann erst rausgehen
angry.gif
.

Wenn die DDs keine Heilung in der Gruppe kriegen, sollten sie vorher auch mal schauen wie viele Heiler überhaupt da sind. Oftmals sind nur ein oder zwei dabei, die das können und dann müssen eben Prioritäten gesetzt werden, dass da ein Feuerzauberer nun nicht an erster Stelle steht, sollte wohl jeden klar sein.
wink.gif

Der Feuerzauberer kann es ganz einfach umgehen das man seiner grp beitritt.....

P.S. Ich heile BWs sehr gerne wenn sie in der Gruppe sind weil es sich eben auch lohnt. Sie machen guten Schaden und wenn sie nicht gerade 3 Leute an sich kleben haben kann man sie auch ganz gut heilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr solche Typen im SZ habt, einfach in deren Gruppe joinen, in deren nähe bleiben und dabei schön von denen abstauben, kriegen sie praktisch nur noch die Hälfte.
Am besten ist das natürlich wenn die ganze Grp macht
smile.gif

nett in der idee aber falsch im ergebnis...

die sind in keiner gruppe der man joinen könnte. siehst nur wenn du "gruppenlose spieler anzeigen" drückst. leider sinds bei ordnung im t4 szenario immer heiler die solo spielen, auch wenns gute gruppen gibt.
allerdings muss ich mich einem der vorredner anschliessen. wenn ich 3mal verreck ohnen zumindest nen lausige dot geh ich auch aus der gruppe. leider heilen viele ordnungsheiler sehr punkteorientiert, und das obwohl auf middenland üblicherweise nedmal die hälfte an healpower im szenario ist, als auf der destru seite.. die haben meist 4-6 healer am start... wir sind schon happy wenn mal n runepriest dabei ist.

Ich heile inzwischen grundsätzlich keine Egoisten mehr, da ich so eine Spielweise nicht unterstützen möchte. Da sie ja eh nur an sich denken, wird es sie ja sich nicht weiter stören wenn ich mich nur um meine Gruppe kümmere, zumal die meisten ja auch noch abwarten, bis die Buffs verteilt werden und dann erst rausgehen
angry.gif
.

Wenn die DDs keine Heilung in der Gruppe kriegen, sollten sie vorher auch mal schauen wie viele Heiler überhaupt da sind. Oftmals sind nur ein oder zwei dabei, die das können und dann müssen eben Prioritäten gesetzt werden, dass da ein Feuerzauberer nun nicht an erster Stelle steht, sollte wohl jeden klar sein.
wink.gif

aha... das erklärt so einiges... iss ja auch logisch, die die den meisten damage machen und am schnellsten umfallen muss man ned heilen... *auf die stirn klopf das hätte ich wissen müssen.

Ich war gestern im T3 Szenario, das ist wirklich extrem.
Ego Bw bekommt 30k Ep und der 2. Platz (Ep) bekommt 15k.

ist eine Schwäche im System.

Es kann echt nicht angehen, daß gerade DD-Fernkampfklassen durch suboptimales Sozialverhalten eine Vorteil auf Kosten Anderer erhalten.

Ich halte es da auch mit dem kompletten Ignorieren bei der Heilung für diejenigen, die sind in Grid ohnehin nicht sichtbar
tongue.gif
. Gerne auch ne kurze Nachricht im SC-Chat, daß ein gruppenloser keinen Support zu erwarten hat.

da hat goa im system nicht aufgepasst, bzw. nicht dran gedacht das die ganz schlauen das natürlich sofort merken.
denke da sind schon einige tickets wegen rausgegangen und HOFFE auf absehbare zeit wird das gruppe verlassen ganz einfach deaktiviert.
in jedem game gibt es schwachpunkte, die einem einen vorteil gegenüber den anderen bringen. und die werden von den "speziellen" egomanen natürlich sofort
gefunden.

ist halt wie im kindergarten da muß mutti dann auch irgendwann mal dazwischenkloppen wenn "bitte, bitte" sagen nicht funktioniert, weil einige denken sie sind
schlauer als alle anderen

Dass man ausserhalb der Gruppen mehr XP bekommt ist imho ein Bug und gehört schnellstens gefixt. Gewollt kann so etwas nicht sein.

Ich finds aber eh völlig schwachsinnig, dass im Szenario unterschiedlich Ruf und XP verteilt wird. Fördert den Ego Trip und wer z.B. Flaggen defft, hat eigentlich die Arschkarte gezogen.

Ich bin daher dafür, dass alle von der selben Fraktion, die von Anfang bis zum Ende im Szenario waren die selbe Punktzahl erhalten, dann hätte man eher wirkliches Teamplay. Die die später kommen erhalten entsprechend weniger Punkte , der Sieger natürlich mehr als der Verlierer. Bonuspunkte kann man sowieso nie gerecht verteilen, also weg damit.

Mag ja sein ,dass so einige das absichtlich ausnutzen. Würde es aber nicht auf alle pauschalisieren.

Wenn man einem Szenario beitritt, dann kommt es recht oft vor das man plötzlich solo drin steht, mit Krone über dem Char.
( hauptsächlich wenn man erst später beitritt, auch wenns nur einige Sekunden sind)
Meist kann man dann auch gar nicht mehr in die Schlachtgruppe...

Macht nicht JEDER absichtlich.

Gut bei Fern-DDs ist die Chance recht hoch das sie es absichtlich machen^^
Nur wenn da ein Tank oder Heiler solo rum rennt....der wäre schön blöd. Erstmal mit den Leuten reden ehe man vom schlimmsten Fall ausgeht.

Fazit:
Ein wenig heilung für die Solos kann positiv für alle sein !

Ein "Fazit" ist eine logische Folgerung aus dem zuvor Gesagten. Bei dir ist das "Fazit" lediglich eine dämliche Behauptung ohne jeglichen Zusammenhang.

Erstmal mit den Leuten reden ehe man vom schlimmsten Fall ausgeht.

Ein kurzer Hinweis das der/die jenige/n doch die Gruppen auffüllen möchte ist schon angebracht. Wenn das nicht fruchtet und es offensichtlich ist wird grundsätzlich bei denen reingesprungen wenn sie wechseln natürlich hinterher. Was anderes fruchtet bei diesen Egoisten ja nicht mehr. Wir hatten schon Szenarien da wurde wegen solchen "einzelkindern" die ganze Zeit geflamt und die Stimmung war im keller.

Natürlich ist das ein Fehler im System, trotzdem braucht es sich die Allgemeinheit der Spieler nicht gefallen zu lassen wenn es immer wieder welche gibt die auf ihre Kosten rr und xp abstauben wollen. daher: Lasst sie es wissen das sie mit dieser Spielweise nicht erwünscht sind und besucht sie, alleine in so einer Gruppe ist es doch sicher einsam
wink.gif

Ein "Fazit" ist eine logische Folgerung aus dem zuvor Gesagten. Bei dir ist das "Fazit" lediglich eine dämliche Behauptung ohne jeglichen Zusammenhang.
Immer dieses bösswillige geflame hier ...

Ist doch ganz logisch , wenn der Zauberer Heilung bekommt lebt er länger -> er macht mehr Schaden -> er tötet mehr -> Die Punkte erhöhen sich -> Alle bekommen die Ep entsprechnd für die Punkte am Ende

Wird ihm garnichts bringen xD Als healer bekomsmte nichts tot, und da man für das heilen von adneren Gruppenmitgliedern nichtso viel Ruf bekommt, bekommt man fast garnichts ^^

Fand den einen Weißen Löwen lustig.

Er war in Gruppe 3, also ganz alleine, ich meinte so (HÖFLICH) zu ihm, ob er nicht in meine Gruppe kommen möchte, da meinte er, weil er ja nie Heal bekomt, würde er lieber in Gruppe 3 bleiben. Als ich darauf erwiederte das er

1.so erst recht keinen heal bekommt und
2.woher denn wissen will, das er keinen Heal bkeomm, bzw. denkt, das er mehr heal bekommt das er in Gruppe 3 ist

Kam er ganz schnell zurück in meine Gruppe. Ich emine es bringt doch rein garnichts in eine andere Gruppe zu gehen wo niemand ist ?! hallo? Keine buffs, Kein Heal, kein Spaß...schneller Leveln tut man dadurch zumindest bestimmt nicht....

Spielst du einen Heiler ?? Wenns gut läuft kannst mal locker 5-6K ruf in nem sz machen ohne einen einzigen Kill !

Ruf bei Schaden innerhalb der Gruppe:
Gegner / Verursachten Schaden * Rufwert des Gegners : Eigener Rufrang = Ruf für Schaden

Ruf bei Heilung innerhalb der Gruppe
Verursachter Schaden vom Mitspieler / Geheilter Wert * Ruf des Gegners : Eigener Rufrang = Ruf für Heilung

... ist nicht zu 100% so ... Warscheinlich wird das nichtmal so berechnet, aber dadurch kann man sich eine Vorstellung machen.
Es geht nach dem Belohnungssystem. Mehr Arbeit = Mehr Lohn.

Dies soll aber kleinwenig anders umgestalltet werden, um es nicht ungerecht zu verteilen bzw. das es ein Solospieler game wird.

Meine Idee:
Gegner / Verursachten Schaden * Ruf des Gegners : Eigener Rufrang - 20% (oder ein anderer Wert) Ruf auf die SZ Mitspielern verteilen = ca. gerechte verteilung.

So siehts eigntl. schon für 6er Gruppen aus, aber es sollte über alle SZ spieler verteilt werden. So bekommen Leacher und Solospieler keine richtige möglichkeit Ruf auf kosten anderer zu farmen. (Leacher bekommen einen kleinen Vorteil, aber bringt die nicht weit.)

Weiss nicht, hoffe meine Idee hat dieses Gespräch ein klein wenig weitergebracht. Flammes usw sind wie immer nicht Willkommen.

nett in der idee aber falsch im ergebnis...

die sind in keiner gruppe der man joinen könnte. siehst nur wenn du "gruppenlose spieler anzeigen" drückst. leider sinds bei ordnung im t4 szenario immer heiler die solo spielen, auch wenns gute gruppen gibt.
allerdings muss ich mich einem der vorredner anschliessen. wenn ich 3mal verreck ohnen zumindest nen lausige dot geh ich auch aus der gruppe. leider heilen viele ordnungsheiler sehr punkteorientiert, und das obwohl auf middenland üblicherweise nedmal die hälfte an healpower im szenario ist, als auf der destru seite.. die haben meist 4-6 healer am start... wir sind schon happy wenn mal n runepriest dabei ist.

Womit ganz plötzlich die Heiler daran schuld sind, dass die BWs asozial sind und das System ausnutzen. Ahhhhhhhja, verstehe.

Nunja, wie auch immer, ich versteh sowieso nicht, warum man es möglich macht, in 12 verschiedenen Gruppen zu joinen, wenn eh nur 12 Spieler im SC sind? Einfach Gruppen 3+ nach 2,5 Minuten SC-Zeit schließen. (Vorher ein wenig offen lassen, falls ne "Stamm"-Gruppe dabei ist, um umzustrukturieren). Tadaaaa: fertig ;-)

... ist nicht zu 100% so ... Warscheinlich wird das nichtmal so berechnet, aber dadurch kann man sich eine Vorstellung machen.
Es geht nach dem Belohnungssystem. Mehr Arbeit = Mehr Lohn.

Das muss ich aber widerlegen, jedenfalls wenn auf nen heiler zutrifft
angry.gif

Wenn ein überdurchschnittlicher heiler mit 50k+ mehr geheilt hat bekommt er trotzdem nicht mehr wie der rest. Hab mal in nehm SC sogar 150k+ mehr gehabt als der andere heiler und was hatte ich davon ? Garnix ... wo bleibt dann die fairness ?

da hat goa im system nicht aufgepasst, bzw. nicht dran gedacht das die ganz schlauen das natürlich sofort merken.

aaaaaaaaaaaaaah....das hat nix mit GOA zu tun. leute wann begreift ihr endlich dass mythic das spiel entwickelt und goa nur die server stellt und im europäischen raum für den vertrieb zuständig ist
biggrin.gif

Wenn ihr solche Typen im SZ habt, einfach in deren Gruppe joinen, in deren nähe bleiben und dabei schön von denen abstauben, kriegen sie praktisch nur noch die Hälfte.
Am besten ist das natürlich wenn die ganze Grp macht
smile.gif
Der Sinn des Bug's ist ja, man verlässt die Gruppe Komplett. Also kann auch keiner in deine Gruppe wechseln, da du ja in keiner bist. Ich habs mit meiner Sorc par mal Probiert. Wenn ich Gruppenlos umherrenne und einfach sinnlos AE dmg auf alle Gegner mache, egal ob die daran verrecken oder nicht, man bekommt ziemlich spürbar mehr rp und ep.

was mich auch noch recht nerft ist, dass ich mit meinem Jünger der auf Heilung geskillt ist, extrem wehnig rp bekomme... meistens bin ich unter den besten 3-4 Heiler. Jedoch supporte ich ja auch noch die DD'ler mit + stärke und so. Trotzdem bin ich meistens unter den letzten 5 Leuten bezüglich den Rufpunkten. Auch wenn wir gewinnen ist die hälfte der Gegner besser im rp als ich....

Mach ich was falsch? Sollte ich besser auf DMG skillen und nur noch nebenbei Heilen? Oder bin ich einfach schlecht? .... könnte ja sein
wink.gif

Immer dieses bösswillige geflame hier ...

Ist doch ganz logisch , wenn der Zauberer Heilung bekommt lebt er länger -> er macht mehr Schaden -> er tötet mehr -> Die Punkte erhöhen sich -> Alle bekommen die Ep entsprechnd für die Punkte am Ende

Ich spar mir da meine Heals lieber für den Zauberer in meiner Gruppe auf, der tötet dann auch mehr und hey, die Exp gehen sogar in meine Gruppe!

Zurück