Sonnenwend-Fest

Maireen

Rare-Mob
Kommentare
158
Buffs erhalten
71
Hallo ihr!

Wie ihr ja warscheinlich schon wisst hat das Sonnenwend-Fest auf den Festplätzen Einzug erhalten.
Mich würde interessieren wo ihr feiert, was euch am besten gefällt und was ihr so erlebt habt bis jetzt.

Ich fange mal an mit meinen ersten Eindrücken.
Als Hobbit ist es gar keine Frage das ich zuerst das Fest am Festbaum besuchte. Herrjeh was für ein Andrang da war. *g*
Ein wenig verwundert ging ich vorbei an der Bühne vor der Elben und Zwerge grade eine exklusive Tanzstunde von einem Tanzlehrer bekamen. Es sah wirklich zum schiessen aus.
laugh.gif

Als leidenschaftliche Bäuerin fiel mir dann natürlich direkt der Pfeifenkrautverkäufer auf. Neben ihm wartete dann auch gleich meine erste Aufgabe: Fuchsia's verlorene Dinge suchen!
Gesagt, getan! Und meine Kunden im tänzelnden Pony können sich schon bald über leckeres Sommerkraut freuen.

Ein Stückchen weiter wartete dann jemand, der mir nicht wirklich zutraute das ich 6 Bier in kurzer Zeit schaffe..pah! Was für eine Kinderaufgabe dachte ich da noch..
Nachdem ich ihm das sagte, schickte er mich gleich weiter nach Dachsbauten. Neues Ziel, gleiches Spiel.
Der Weg nach Stock zog sich etwas länger als sonst, aber war noch zu schaffen.
Von dort aus sollte ich dann nach Froschmoorstetten...mein lieber Herr Gesangsverein! Das letzte Bier hatte es sich wohl insich (vlt waren aber 18 Bier in kurzer Zeit doch eins zuviel), taumelnt und mit extrem verschwommenen Tunnelblick machte ich mich auf den Weg. Zu allem übel wurde es auch noch dunkel.
Man soll nicht meinen wie lange sich eine so kurze Strecke doch ziehen kann.
Endlich in Froschmoorstetten angekommen, schleppte ich mich noch an den Tisch mit den Krügen, doch mehr als 2 Bier schaffte ich dann nicht mehr...und dieser lästige Wein in manchen Krügen.

Ich zog es nach einem Nickerchen dann vor, lieber in den nächsten Tagen wieder nach Hobbingen zurückzukehren. So schnell trinke ich jedenfalls kein Bier mehr.

Etwas später am Tag verschlug es mich noch zum Festplatz in den Breeländern. Dort war aber fast tote Hose im Gegensatz zum Auenland. Naja Hobbits wissen die Feste wohl doch ein wenig besser zu feiern
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück