Sonnenwendfest & 4.2

Seleno

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi,

ich habe irgendwo mal gelesen das es mit 4.2 auch Änderungen beim Sonnenwendfest geben soll, weiss da jemand genaues welche neuen inhalte/änderungen am Sonnenwendfest 4.2 mit sich bringt?

Gruss Seleno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einziege was wie jedes jahr geänderd wird wird Ahune Der Event Boss der wird auf die Neue Max Stuffe Angepasst und sein loot auch was da noch kommen soll weis ich wirklich nicht

Also im Atlas Loot wurden nur die ILVL angehoben also 353er Umhänge andere Änderungen sind mir nicht bekannt

Gab auf www.wowheadnews.com mal eine news dazu mit dem Loot der hinzugefügt wurde, waren die gleichen Gegenstände wie vorher nur eben höheres itemlevel. (Farben waren glaub ich auch anders wenn ich mich richtig erinnere zumindest bei der sichel)

*up*

Wuerd auch gerne mal wissen, ob was neues hinzukam um moeglichst rechtzeigig Blueten zu farmen und die Dailys zu machen.

Was ich bis jetzt mitgekreigt habe, waren 353er Umhaenge (wohl fuer jeden Spec) und die Sichel auf 353er Lvl mit (dem 232er?) Use Effekt und 700 Sta und 0 Int (Rofl.... das epische Ding ist also mieser als der 333er Quest Stab von der Twighlight arena Quest). Mich wuerden vor allem Pets, Mounts und Rezepte interessieren. Bis jetzt droppte zumindest immer ein Enchanting Rezept, was ich mitm Enchanter aber seit dem letzten Jahr habe.

Wow Patch 4.2 Event Items bisher bekanntes. Da die letztes Jahr droppende VZ nicht geändert wurde, nehme ich an das sie in der gleichen Form wieder droppen wird.

Das Sicherl hat aber Style, für PVP ists aber mit 700 Ausdauer durchaus brauchbar! Und ZM hats auch wie ähnliche Stäbe, von daher giiiev Bli^^

Das Sicherl hat aber Style, für PVP ists aber mit 700 Ausdauer durchaus brauchbar! Und ZM hats auch wie ähnliche Stäbe, von daher giiiev Bli^^

Dir ist schon bewusst, dass du auf ca 300/400 Int verzichtest? Der Stab ist einfach scheisse, gibts eig nix zu diskutieren. Ueber Style laesst sich natuerlich reden. Und @ PvP: Der wichtige Stat ist hier Resi. Meinste n Def Warri mit Pve Eq ueberlebt lange gegen Shadow + Mage, obwohl er auf 180 Life kommt?

Hat schon jemand n neues Pet droppen sehen?

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen die PvP-tauglichkeit eines items an der Ausdauer festzumachen aber okay.
Aber stylemäßig könnt ich sie auch gebrauchen.

Hätt mal ne Frage zu dem Pet "Versengter Stein" was ja Ahune droppen soll bzw der Beutel, weiß jemand wie hoch die Dropchance von dem ist?

Hab das Pet grad im Atlasloot gefunden....

Achja und ich mein nicht das Eiselementar Pet "Eissplitter".

Denn der "Versengte Stein" ist so ein Feuerele....

Weiß da jemand was genaures? Wenn ja bitte antworten, Danke

Der Versengte Stein, also das Feuerele-Pet, droppte noch bis vor letztes Jahr bei dem. Wurde dann aber durch das Eiselementar-Pet ersetzt letztes Mal, was es dieses Mal auch wieder gibt. Ob der Feuerelementar-Begleiter jemals wieder ins Spiel eingebracht wird, steht noch offen.

Was Ahunes Sichel angeht, so ist die diesjährige Variante durchaus brauchbar, da sie nicht nur Ausdauer und ZM sondern auch Int drauf hat und mit einem Itemlevel von 353 genauso gut ist wie der Stab aus ZG.

Von den Umhängen hab ich bisher allerdings nur Caster, Stärke-DD und Tankumhang gesehen. Obs noch einen mit Beweglichkeit und einen mit Wille gibt, wird sich zeigen. Aber denke schon

Was Ahunes Sichel angeht, so ist die diesjährige Variante durchaus brauchbar, da sie nicht nur Ausdauer und ZM sondern auch Int drauf hat und mit einem Itemlevel von 353 genauso gut ist wie der Stab aus ZG.

Von den Umhängen hab ich bisher allerdings nur Caster, Stärke-DD und Tankumhang gesehen. Obs noch einen mit Beweglichkeit und einen mit Wille gibt, wird sich zeigen. Aber denke schon

@Sichel: Bist Du Dir sicher ? Dann pls Quelle, denn ich habe heute mit meinem Tank die Sichel in dem Beutel gehabt und da war defintitv KEIN INT drauf !
@Umhänge: Mit Wille gibt es einen Umhang, habe ich mit meinem Druiden gehabt. Soweit ich mich erinnere hatte mein Bruder gestern auch einen mit BEW drin, das kann ich aber nicht sicher bestätigen. Ja ansonsten die Zauber-DD / Stärke-DD / Tank Umhänge sind enthalten.

Grüsse

Falls das Item nicht gestern geaendert wurde, ist deine Aussage falsch. Die Sichel hat wirklich 700 Stamina und 0 Int. Ergo voellig unbrauchbar. Auch im PvP, da viele Spells mit Int skalieren (bessere Eisbarriere, mehr Mana fuer Manaschild, Hexer heilt sich als Afli mehr usw usw.) Habe nun die Stats nicht im Kopf, aber der 333er Arena Q Stab (wie oben schon geschrieben) wird besser sein.

Das Feuerele das bis vor 2 Jahren bei Ahune gedroppt ist wirds mit 4.2 im neuen Daily-Gebiet geben!Bei Ahune selber, gibts nur noch das Eisele (genau wie letztes Jahr) bzw im Beutel den man dafür bekommt.

Die sichel ist ein Style-item das man zur Not auch im Kampf einsetzen kann - nicht mehr und nicht weniger.

Das Feuerele das bis vor 2 Jahren bei Ahune gedroppt ist wirds mit 4.2 im neuen Daily-Gebiet geben!Bei Ahune selber, gibts nur noch das Eisele (genau wie letztes Jahr) bzw im Beutel den man dafür bekommt.

Woher weiß du das mit dem Feuerele, hast du ne Quelle? Wär nice

Cool, habe das auch nur mitm Twink und haette den beweglichen Mini Ragnaros auch gerne mitm Main.

tag 2 (gestern) und ich hatte die sichel ... mit meinem jäger . hat schon jemand das pet bekommen?

und mal so allgemein gefragt: brechen sich die random-gruppen auf euren servern auch so tierisch einen ab bei dem boss? ich war gestern mit 2 gruppen dort und hatte jeweils 3 wipes bis es dann endlich mal hingehauen hat. der boss dürfte doch aus den vorjahren bekannt sein! ich schätze den kampf auch nicht übermäßig schwer ein, aber meinen 84er-DK-tank hat es gestern echt 3 x ruckzuck zerlegt. hat ahune mehr drauf als ein gewöhnlicher 5er-dungeon-boss?

Zurück