Sonnenwendfest & 4.2

tag 2 (gestern) und ich hatte die sichel ... mit meinem jäger . hat schon jemand das pet bekommen?

und mal so allgemein gefragt: brechen sich die random-gruppen auf euren servern auch so tierisch einen ab bei dem boss? ich war gestern mit 2 gruppen dort und hatte jeweils 3 wipes bis es dann endlich mal hingehauen hat. der boss dürfte doch aus den vorjahren bekannt sein! ich schätze den kampf auch nicht übermäßig schwer ein, aber meinen 84er-DK-tank hat es gestern echt 3 x ruckzuck zerlegt. hat ahune mehr drauf als ein gewöhnlicher 5er-dungeon-boss?

also echt der boss ist pillepalle, rein theorethisch braucht man dazu noch nicht mal einen Tank.

das dicke Ele umhauen am Anfang und dann alle DDS sofort auf die kleinen... richtig tanken kann man die eh nicht und die fallen doch sofort um. Wenn Ahune auftaucht feuer frei auf Boss und der liegt. Mit einer halbwegs guten Truppe ist das in 2 Phasen problemlos machbar

... wenn natürlcih alle DDS auf den Boss rumrotzen während er abgetaucht und immun ist, die Adds auf den Heiler gehen und den umhauen. tja dann kann man auch daran whipen

... auf jeden fall kann man das! ich dachte gestern mich tritt n pferd! naja, von meiner gilde war gerade niemand on und da bin ich halt alleine los.

um missverstänissen vorzubeugen: ich war nicht der tank sondern als DD mit. das choas was da herrscht(e) konnte ich allein nicht rumreißen. war vielleicht auch nur pech mit den gruppen. heute nochmal versuchen.

hi leute

kurze frage, gibts denn bei dem boss wirklich items welche besser sind, als diejenigen welche man für marken/craften bekommen kann. Bezogen auf nen Krieger Tank oder Priester Heiler? Bzw hat wer nen link von der Loottabelle von dem? Besten dank für eure Hilfe

edit: habs danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tag 2 (gestern) und ich hatte die sichel ... mit meinem jäger . hat schon jemand das pet bekommen?

und mal so allgemein gefragt: brechen sich die random-gruppen auf euren servern auch so tierisch einen ab bei dem boss? ich war gestern mit 2 gruppen dort und hatte jeweils 3 wipes bis es dann endlich mal hingehauen hat. der boss dürfte doch aus den vorjahren bekannt sein! ich schätze den kampf auch nicht übermäßig schwer ein, aber meinen 84er-DK-tank hat es gestern echt 3 x ruckzuck zerlegt. hat ahune mehr drauf als ein gewöhnlicher 5er-dungeon-boss?

der Boss ist einer der einfachsten Bosse - jeder normale dungeonboss hat mehr drauf.
Adds sind schnell erledigt und dann noch dps auf den "splitter" und gut ist.
Hab ihn 6mal gelegt (hab mehrere Chars) und hatte noch nie ein wipe.

schau mal bei wowhead unter ahune rein. kann gerade nicht linken irgendwie.

so hier nochmal der richtige link zur eiskiste, die die belohungen von eventboss ahune enthält: Eiskiste

Nein, aber jenachdem wie schlecht man spielt, kann er schwierig werden. Ausserdem haben hier Burstklassen einen super Vorteil. Ein Hunter/Warri macht mit seinen Instants bei den Adds nun mal mehr als doppelt so viel Schaden wie ein Caster. Dot Locks stinken dann noch mehr ab. Wenn dann noch Boss und Klassenunkenntnis bei 1 2 anderen Gruppenmitgliedern hinzukommt, kann vor allem in der 2. Phase, wo 3 Adds kommen, durchaus schon mal ein Wipe entstehen. Von lapidaren Sachen wie "Nicht als Melee an den Boss waehrend der Add Phase" oder "nicht auf den Eisspeer Katapult runen stehen" abgesehen ist der Boss aber natuerlich simpel. Man darf aber auch das grosse Ele nicht unterschaetzen, wenn es nicht gefocused wird. Wenn nur 5k DPS von jedem gefahren wird, haut auch dies ziemlich viel raus.

Also Leute, nicht immer von 360er Chars ausgehen, die 12k+ fahren (trotz 50k Adds und fehlender Rota/Priolist Moeglichkeit). Wenn die benoetigte Taktik nicht umgesetzt wird, kann es schnell zu einem Wipe fuehren. Am schlimmsten sind Ranged, sowohl DDs als auch Heals, die seitlich stehen und nicht in der "ADD Abfang Linie" des Tanks, so dass sich die Adds verteilen und seitlich ausbrechen.

ich war gestern nochmal los und hatte diesmal nur einen wipe, bevor wir es (knapp) geschafft haben. vermute das dümmste was passieren kann ist dass da ein 84er mit in der gruppe rumstolpert. man kommt mit dem nicht-85er-equip einfach nicht auf den gewünschten/benötigten schaden bzw. heilung bzw. tankpower, glaube ich. ich habe an den vortagen auch relativ oft den heilern das mana ausgehen sehen. woran liegt das? nimmt man nun noch das rumstehen in den eisspeerzonen dazu oder wenn nicht alle adds noch platt gemacht werden wenn ahune angreifbar wird hat man relativ schnell nen wipe (und die ersten leute leaven).

die dicken eles ab der 2. phase machen extrem viel schaden zudem auch noch der boden rund um das ahühnchen der auch wieder dmg macht sobald er wieder auftaucht und die meeles nicht schnell genug da raus sind
außerdem macht der noch so ne art.. eisstoß der auch nochmal bei allem in der nähe stehenden reinhaut und zumindest meles die nicht ganz voll im leben sind schnell niederprügelt
von den eislanzenspam von den kleinen reden wir nicht ^^
und fallschaden ist auch nicht zu verachten..
alles in allem hast du als heiler da echt manchmal leute... einfach gruselig
vorallem nachdem man schon gefragt hat ob alle bescheid wissen rennt der meeledd schnurstraks auf ahune zu und... verreckt im eisfeld
von den experten die gleich volles rohr auf den mob mit 90% dmgreduce gehen und sich wundern warum ihre sonst drölfmillionen dps hier nicht greifen mag ich jetzt nicht reden...

ich war gestern nochmal los und hatte diesmal nur einen wipe, bevor wir es (knapp) geschafft haben. vermute das dümmste was passieren kann ist dass da ein 84er mit in der gruppe rumstolpert. man kommt mit dem nicht-85er-equip einfach nicht auf den gewünschten/benötigten schaden bzw. heilung bzw. tankpower, glaube ich. ich habe an den vortagen auch relativ oft den heilern das mana ausgehen sehen. woran liegt das? nimmt man nun noch das rumstehen in den eisspeerzonen dazu oder wenn nicht alle adds noch platt gemacht werden wenn ahune angreifbar wird hat man relativ schnell nen wipe (und die ersten leute leaven).

Ich war gestern mit meinem tankpala und einem Freund (84 mage!) in der Instanz und er war auf platz 1 im dmg.
Das problem liegt nicht an 84ern sondern an den Deppen die auf jedem Eisstachel stehenbleiben und dauernd geheilt werden müssen.
Wenn dass der Healer nochnicht so gut equipt ist , was bei dem Boss auch nicht nötig ist, ist er schneller oom als der Splitter erscheint.

Ich versteh nicht wie man an dem Boss wipen kann.

Mir ist es gestern gelungen, mit Holy-Pala-Skillung versehentlich im Vergelter-Equip zu heilen... xD

Hab mich nur gewundert, warum ich so Mana-Probleme hab.

von den experten die gleich volles rohr auf den mob mit 90% dmgreduce gehen und sich wundern warum ihre sonst drölfmillionen dps hier nicht greifen mag ich jetzt nicht reden...

Naja mit meinem Huntertwink werde ich öfter gebeten auf Ahune zu gehen, weil der Schaden auf die Adds reicht oder wenn ausser mir nur Nahdds da sind.
Bis der dann in seiner zweiten Phase ist habe ich schon einiges runtergeschossen und dann reicht normal auch locker nur einmal die zweite Phase (hatte letztens ne Gruppe die hat 3x die zweite Phase gemacht^^).

Also verkehrt isses nicht, man muss nur drauf achten dass die Adds auch wirklich fallen und nicht 100Adds am Heiler hängen.

Und zu der DPS Sache: Wenn alle alles richtig machen reichen locker auch 5k dps, zwar erkennt man daran eig das derjenige was falsch macht, aber ein wipe nur dadurch wäre mir unvorstellbar. Haben den auch nurmal als Palatank und Heiler gemacht, dauerte zwar aber ging^^

LG Benon

Mit einer halbwegs guten Truppe ist das in 2 Phasen problemlos machbar

Hm, mit einer halbwegs guten Truppe schafft man den in einer Phase. Ist mir auch schon mehrfach gelungen. Und dann hat man Gruppen, zu geil, die ihn nicht mal in 2 Phasen legen, kein Wunder, wenn 85er DDs 3.5k dps nur fahren.

Zurück