Sound-Probleme

Erustan

Rare-Mob
Kommentare
92
Hi Leuts,

und zwar geht es bei meinem Problem wie der Titel schon sagt um den Sound am PC.

Es war so:

Ich habe mir ein PC geholt, alles war wunderbar bis ich mir Musik anhören wollte um zu schauen wie der Sound so klingt oder ob überhaupt Sound kommt und da kam auch schon das Problem. An den Lautsprechern lag es schonmal nicht denn am Laptop meines Bruders funktionierten sie einwandfrei und auch an meinem alten PC funktionierten sie ganz normal aber nicht an dem neuem. Tja und dann als ich mal auf die Systemsteuerung draufging und dann auf Sound- und Audiogeräte sah ich plötzlich das da "Kein Audiogerät" steht
ohmy.gif
. In der Kaufabwicklung stand OnBoard Soundchip und ich habe mir auch schon einen Treiber von Realtek auf chiponline.de runtergeladen aber iwie half es bisher nix, ich weiß nun wirklich nicht was ich tun soll damit ich Sound habe denn das ist wirklich wichtig damit ich wieder ins TS kann und mitraiden kann.
top.gif

Bitte um Hilfe.

MfG

Erustan

neu installieren sollte helfen.
dann bist du dir sicher das das eine realtek soundkarte ist?

neu installieren sollte helfen.
dann bist du dir sicher das das eine realtek soundkarte ist?

Hmm ne ich habs einfach nur versucht weil ich keinen anderen Ausweg wusste.
unsure.gif

Und ich bin mir nicht ganz sicher ob es eine Soundkarte ist weil wie gesagt bei der Kaufabwicklung stand OnBoard Soundchip ich weiß nicht ob es dann dasselbe ist.
unsure.gif

was ist das für ein Mainbord? kannst mit Everest z.b. Auslesen

Also ich hab mir jetzt dieses Everest geholt und angeschaut. Ich geh mal davon aus das Motherboard dasselbe wie Mainboard ist weil da nix von Mainboard steht nur Motherboard.

Und zwar steht da:

Motherboard Eigenschaften
Hersteller: www.abit.com.tw
Produkt: LG-95C
Version: 1.0
Seriennummer: To be filled by O.E.M.

Außerdem steht da noch:

Motherboard Name - Unbekannt
Motherboard Chipsatz - Intel Lakeport-G i945G
Bios Typ - AMI (06/15/07)

Bei Multimedia steht
Soundkarte - Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Ich hoffe das hilft dir weiter damit du mir weiterhelfen kannst.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gibt es den Treiber

INTEL
Brauchst den Hardware treiber für die 945G serie. Also den ganz oben da ist der Soundtreiber dabei. Danach sollte es funktionieren.

oder hier

ABIT

hier gibt es den Treiber

INTEL
Brauchst den Hardware treiber für die 945G serie. Also den ganz oben da ist der Soundtreiber dabei. Danach sollte es funktionieren.

oder hier

ABIT

k, ich bin jetzt gerade auf der seite von intel und bei dem obersten steht Grafiktreiber, Software-Installations-
Utility für Intel® Chipsätze und Intel® Matrix-
Storage-Manager. Soll ich das zweite wählen oder welches?
ohmy.gif

k, ich bin jetzt gerade auf der seite von intel und bei dem obersten steht Grafiktreiber, Software-Installations-
Utility für Intel® Chipsätze und Intel® Matrix-
Storage-Manager. Soll ich das zweite wählen oder welches?
ohmy.gif
Eigentlich die Hardware wie ich es schon geschreiben "links oben"

Eigentlich die Hardware wie ich es schon geschreiben "links oben"

Alles klar hat sich erledigt, hab jetzt wieder Sound.
smile.gif

Aber...

ich hab überall Sound NUR in WoW nicht, hab auch schon bei Sound und Sprache geguckt alles in Ordnung trotzdem kein Sound in WoW.

Vielen Dank für die Hilfe.
top.gif

Unter den Abit Link hast sicherlich denke ich mal den letzten Treiber auf de Seite installiert.

Nun geh mal auf Start-Ausführen, gibst dort "dxdiag" ein (Ohne Zeichen) und klickst auf Ok.
Dort gehst mal unter Sound und unter Musik und führst mal die verschiedenen Tests aus.
Wenn die alle in Ordnung sind ist mal soweit alels in ordnung, wenn nicht stimmt was mit dem Treiber nicht.
Sanach schraube im gleichen fenster, unter Sound die Soundbeschleunigung zurück, bis aufs Minimale und teste es dann mal mit WoW. Was auch helfen kann, in der Systemsteuerung nur Stereo-Lautsprecher einzustellen, auch wenn man Surround-Sound hat.

Unter den Abit Link hast sicherlich denke ich mal den letzten Treiber auf de Seite installiert.

Nun geh mal auf Start-Ausführen, gibst dort "dxdiag" ein (Ohne Zeichen) und klickst auf Ok.
Dort gehst mal unter Sound und unter Musik und führst mal die verschiedenen Tests aus.
Wenn die alle in Ordnung sind ist mal soweit alels in ordnung, wenn nicht stimmt was mit dem Treiber nicht.
Sanach schraube im gleichen fenster, unter Sound die Soundbeschleunigung zurück, bis aufs Minimale und teste es dann mal mit WoW. Was auch helfen kann, in der Systemsteuerung nur Stereo-Lautsprecher einzustellen, auch wenn man Surround-Sound hat.

Also die Tests waren beide erfolgreich, habs zur Sicherheit mehrmals testen lassen. Das mit der Soundbeschleunigung aufs Minimalste setzen hat nicht geholfen hab auch hier zur Sicherheit alle Stufen ausprobiert. Und zu deinem letzten Tipp ich habe bereits Stereo-Lautsprecher konnte somit nicht großartig was verändern.
smile.gif

PS: Und das mit den Links von Intel und Abit hatte sich somit erledigt das ich nix von den Sachen geladen und installiert habe sondern lediglich die mitgelieferte CD reingelegt habe und von dort den Sound-Treiber installiert habe, was ich nach dem Kauf nicht gemacht habe weil ich die CDs nicht weiter beachtet habe bis vorgestern.
biggrin.gif

Dann lade dir mal den Treiber der Abit seite runter. Könnte durchaus sein, dass der ein Fehler behebt. Darum sind Treiber Updates da.

Dann lade dir mal den Treiber der Abit seite runter. Könnte durchaus sein, dass der ein Fehler behebt. Darum sind Treiber Updates da.

Alles klar dieses Problem hat sich nun ebenfalls erledigt. Als Patch 2.3 rauskam hatte ich einpaar Fehler die ich dann dadurch beheben konnte indem ich im Zielverzeichnis -nosound eingeben musste. Heute habe ich diese Zeile entfernt und hab nun auch wieder Sound in WoW.

Danke für eure Hilfe.
smile.gif

MfG Erustan

Zurück