Soundkartentreiber

Vaishyana

Welt-Boss
Registriert
07.05.2008
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
13
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
Hallo,

nachdem sich mein Lad-Problem nun gelöst hat, habe ich ein Zweites. Und zwar bin ich mir nicht sicher was für eine Soundkarte ich verbaut habe. Habe mal im Everest nageschaut und einige Anzgeigen bekommen.
Hier mal ein Screen davon.

http://img507.imageshack.us/img507/2071/everestaudio.png

Wäre nett wenn mir da jmd weiterhelfen könnte, bzw direktlink zum Treiberdownload. Wäre sehr dankbar. :-)
 
Das ist doch die ganz normale Realtek-Onboard-Grütze. Also entweder bei Realtek direkt runterladen oder eben auf der Seite deines Mainboardherstellers. Auch hier wirst du beim Treiberpaket für dein Board den Realtek-Treiber finden.

Hier mal ein Link zur Seite von Realtek.

http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...p;GetDown=false

einfach akzeptieren und auf "Next" klicken und schon kommst du auf die entsprechende Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch die ganz normale Realtek-Onboard-Grütze. Also entweder bei Realtek direkt runterladen oder eben auf der Seite deines Mainboardherstellers. Auch hier wirst du beim Treiberpaket für dein Board den Realtek-Treiber finden.

Hier mal ein Link zur Seite von Realtek.

http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...p;GetDown=false

ok werde dann mal bei realtek gucken.... die CD vom Mainboard habe ich leider verlegt. Sonst hätte ich da auch schon den Treiber für meine Netzwerkkarte geladen.
Aber, gibt es nicht auch die Möglichkeit den Treiber von meiner anderen Festplatte (auf der ich bis gestern immer gezockt habe aber nun für ein bestimmtest Spiel auf XP wieder umsteige.) auf nen Stick zu spielen? Wenn ja, wo finde ich den Treiber? Habe Vista Home Premium 32Bit.
 
mmh...dann müssten die Treiber aber als ausführbare Datei vorliegen, so das du sie installieren kannst. Ist das denn der Fall? Oder verstehe ich dich da jetzt falsch. Du kannst die Treiber, welche da bereits installiert wurden, natürlich nicht einfach so portieren. Außerdem ist XP ja nicht gleich Vista. Da gibt es ja auch oft unterschiedliche Treiber für.

Aber wieso machst du es dir nicht ganz einfach. Nachdem du Everest schon drauf hast, klicke oben auf Mainboard und du wirst den genauen Typ deines Boards angezeigt bekommen.

Nehmen wir mal an, du hast ein MSI 0815 Extreme, dann kannst ganz gechillt auf die Webseite von MSI gehen, dort unter Treiber-Downloads deinen Typ 0815 Extreme als Filterkriterium eingeben und dir das komplette Treiberpaket downloaden.

Dann hast du Realtek, Raid, Ethernet und was halt alles dazu gehört, eben das komplette Paket deiner Chipsatztreiber. Wäre das nicht am besten?

Oder gib mir mal den Typ des Boards, dann schau ich auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh...dann müssten die Treiber aber als ausführbare Datei vorliegen, so das du sie installieren kannst. Ist das denn der Fall? Oder verstehe ich dich da jetzt falsch. Du kannst die Treiber, welche da bereits installiert wurden, natürlich nicht einfach so portieren. Außerdem ist XP ja nicht gleich Vista. Da gibt es ja auch oft unterschiedliche Treiber für.

Aber wieso machst du es dir nicht ganz einfach. Nachdem du Everest schon drauf hast, klicke oben auf Mainboard und du wirst den genauen Typ deines Boards angezeigt bekommen.

Nehmen wir mal an, du hast ein MSI 0815 Extreme, dann kannst ganz gechillt auf die Webseite von MSI gehen, dort unter Treiber-Downloads deinen Typ 0815 Extreme als Filterkriterium eingeben und dir das komplette Treiberpaket downloaden.

Dann hast du Realtek, Raid, Ethernet und was halt alles dazu gehört, eben das komplette Paket deiner Chipsatztreiber. Wäre das nicht am besten?

Oder gib mir mal den Typ des Boards, dann schau ich auf der Seite.


Das Board ist von FOXCONN A6VMX AM2+ soweit ich weiß... aber hier mal der Screen von Everrest (nicht wundern, habe grad wieder die andere Platte mit Vista drin)

http://img268.imageshack.us/img268/7669/unbenannt2dip.jpg
 
Hat alles geklappt vielen Dank, Klos.
 
Zurück