Soundproblem

Drynwin

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
4
hi seit kurzem funktioniert bei mir in WoW der sound nichmehr der hinter meinem char abgespielt wird und die aufmount sounds und angriffssounds gehen auch nichmehr was kann ich da machen MfG Drynwin

Drück ESC und schau bei den Soundoptionen nach ob da alles eingestellt ist.

Habe auch das Problem, dass der Sound bei einigen Angriffen für ein paar Sekunden aussetzt und dann plötzlich wieder anfängt.
Habe viele verschiedene Einstellungen durchprobiert, aber immer das gleiche Problem. Meist bei mehreren schnellen Angriffen hintereinander, z.B. Abrechnung beim Paladin.
Ist mir erst seit 2.4 aufgefallen, vorher liefs glatt.

mfg Caspar

Ich tippe auf ein Leistungsproblem, ergo deine Soundkarte "laggt".

Hast du in letzter Zeit Speicherintensive AddOns in WoW eingebaut? Wurde an deinem System was verändert? Deckst du seit kuzem die Lüftungsschlitze deines PC-Gehäuses durch ne Plastiktüte ab? Alles mögliche Gründe...

Beim Patch wurde auch sicher wieder genug am Spiel selber rumgeschraubt, wodurch nun Leistungsverluste auftreten können. Die allgemein gültige Lösungsformel dafür kann nur lauten: Alle AddOns weg, Leistung auf Minimum drehen, schauen was passiert.. und dann Stück für Stück an den Altzustand herantasten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw, was soll das eigentlich mit der priester-blase? warum hör ich den neuen sound seit patch überall in der welt wenn sie aktiviert wird, auch wenn ein priest kilometerweise weg ist? is auch auf nem anderen pc so, also an mir kanns nich liegen.

edit: ich bin kein priester

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte das auch mit den soundaussetzern.....ich hab mal 3d sound deaktiviert...dann gings wieder!

Ich hab das Prob das mein Mount ( Tiger ) nicht mehr brüllt mit der leertaste alle mounts hauen hin nur der tiger nicht .

Das prob war schonmal nach nem großen patch ma kukn wann die das fixen.

Und beim hexer hab ich immerein nachhalen vom seelenbrunnen ka warum an der S-Karte liegt es nicht hab alles versucht.

das mit dem seelenbrunnen soll glaub ich so sein. neuer sound, so wie gedeckter tisch und portale. alles was beschworen in der gegend rumsteht.

@ Drynwin
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lags an der Hardwarebeschleunigung. Versucht mal dort das Häkchen wegzumachen, wenn dort eins ist.
Bei mir hatts danach geklappt.

Moin ....jo Hardware beschleunigung wars...^^ Häkchen raus und schon funzt es wieder nice thx...

Aber das mit der Priesterblase verstehe ich auch net....aber scheint so als können das nur Priester hören oder
täusche ich mich da..??

Schönen Tag noch......
dance.gif
dance.gif

Moin, ne das hört seid dem 2,4 jeder also jeder den ich kenne.
Kann mir auch nich erklären woher das kommt und es nervt tierisch mit der zeit.

Weiss da jemand weiter?

Naja bis dahin Hf & Gl
victory.gif

Passiert bei mir in letzter zeit auf öfters. Einfach so.

Musst du halt bei den Soundeinstellungen die Häckchen setzen dann funzt das wieder.

Hatte ich auch... Lösche mal die Ordner Cache, WTF und Interface.
Dann startest du WoW neu. Es wird alles zurückgesetzt sein und du musst alle AddOns
neu runterladen und einstellen, aber dafür hört man wieder was.
biggrin.gif
biggrin.gif

Den Tipp hab ich übrigens von nem GM (Das mit den Ordnern is allgemein
so eine Standardlösung für alles.
top.gif

Ist leider allgemein so eine Sache mit den unterschiedlichen Soundchips welche direkt aufs Mainboard verbaut sind, dass sie nicht immer mit allem direkt kompatibel sind. Daher rate ich nach wie vor allen, die Soundprobleme minimieren wollen sich eine Soundkarte zu holen. Vor allem Creative Soundkarten (X-Fi, Audigy) wird praktisch zu 100% von den Spielen unterstützt. Da kann man auch die Hardwarebeschleunigung aktiviert lassen.
Mit der Creative X-Fi hatte ich bisher noch keine Probleme iun der Art bei irgendein Spiel.

Bei mir ist das Sound prob auch. Wenn ich bei meine Frostsäbler im Stand die Leertaste drücke "brüllte" der Tiger und nun brüllt er nicht mehr.
Hilfe ich brauche einen Forstsäblerflüsterer xD

Zurück