Soundprobleme

Dennypocket

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Audioeinstellungen.

Kurz zu meinem PC.
Ich verwende Windows XP mit allen Strapazen, habe jedoch keine Ahnung welche Audiokarte ich drin habe.
Würd mich auch interessieren, wo ich die ansehen kann, Name undso.
Denn dass ich da mal was installiert hätte, da weiß ich nichts von.

Ich habe einen neuen Rechner bekommen und einfach das Headset vom alten genommen und angeschlossen.
Da ich es beim alten auch nur anstecken musste und alles einwandfrei ging, dachte ich mir nichts.

Jetzt habe ich aber einige Probleme, die besonders im Teamspeak total stören.
Ich weiß nicht, woran es liegt, habe schon etliche Sachen probiert, komme aber nicht drauf, was da falsch ist.
Ich vermute, dass simpel Input/Output vertauscht ist. Da ich aber unter Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte nur eine Auswahlmöglichkeit habe, kann ich auch nichts umstellen.

Daher zähle ich mal die Symptome auf, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich höre und spreche mit meinem Headset.
- Die Soundwiedergabe ist normal, ich höre alles einwandfrei.

Es gibt jedoch 3 große Probleme:
-Wenn ich jedoch nur kurz Push-To-Talk drücke, und irgendeinen Sound im Hintergrund habe, dann hören ihn meine Freunde extrem laut. Musik oder Spielesounds gehen also garnicht.
-Wenn ich gerade Push-To-Talk drücke und spreche, und irgendwer redet kurz drein, dann echot es wie sau.
Ich darf also niemand ins Wort fallen und keiner mir, sonst geht echot es, wieder extrem laut.
-Ich selbst bin total leise. Oft hört man mich garnicht, manchmal schon, aber sehr leise.
Meine Stimme ist also leise, aber sounds aus meinem Hintergrund (nein, ich höre nicht mit boxen) sind verdammt laut!!

Ich hoffe auf eure Hilfe, vllt kann mir wer nen Link mit nem Guide zu den Audioeinstellungen posten, oder mir einfach ein paar Dinge verraten.
victory.gif


MfG
Denny
 
Oben Unten