Soundprobleme

Namsoon

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
73
Hallo,

wie üblich interessierts im allgemeinen WoW Forum niemanden.

Hier mein Problem:
Ich habe letztens WoW neu installiert und und jetzt hört sich der Sound manchmal komisch gedämpft an, manche Zauber höre ich auch mal garnicht, beispielsweise das aufsitzen auf ein Pferd. Ich hatte das Problem schonmal, das ist aber lange her. Ich habe Windows davor neu installiert und seit dem hatte ich garkeinen Sound mehr. Ich habe eine Onboardsoundkarte, habe aber die Mainboard-CD nicht mehr und daher auch keinen Treiber. Ich habe dann einen Treiber runtergeladen und dann ging der Sound wieder. Jetzt sind aber diese Störungen im Sound.

Hier noch ein Beispiel: ich habe eben Barren verhüttet und beispielsweise 4 Barren hörten sich normal an, die nächsten vier dann gedämpft usw.

Manchmal sind Zauber auch mal garnicht zu hören.




Und dann wäre da noch was wo vielleicht jemand eine Antwort drauf hat:

Im Teamspeak kann man mich nicht hören, ich kann aber andere hören. Wenn ich sende sollen die Leute aber leicht meinen Spielsound gehört haben. Ich benutze ein Headset.
 
hallo Namsoon

also erstamal benutz auch in wow dein Headset? hast du mal das headset ausgesteckt und über Boxen Getestet?

Ich hatte auchmal so verrzerrungen und Gedämpfte töne, lag daran das der Kontakt vom Headset nicht mehr in ordnung war.

Was Teamspeak angeht, einstellungen schon geprüft? mikro lautstärke unter windows etwas angehoben? sounddevice richtig im ts??

Treiberinstaltion erfolgreich??


lg ich hoffe ich konnte ein bischen helfen^^
 
Schau mal in den Soundoptionen von WoW dort ganz rechts wo man die Channel einstellt, mal ein anderes Wiedergabegerät auswählen Channel bis zum anschlag und den Hacken bei Hardwaresound rein.
 
Schau mal in den Soundoptionen von WoW dort ganz rechts wo man die Channel einstellt, mal ein anderes Wiedergabegerät auswählen Channel bis zum anschlag und den Hacken bei Hardwaresound rein.


Daran lag es wohl, WoW hat die Standartsoundausgabe genutzt, obwohl ich nur Kopfhörer benutze. Hab jetzt auf mein Headset geschaltet und jetzt ist das mit dem gedämpften weg. Ich höre aber wenn richtig viele Zauber sind auch ab und zu einen Zauber nicht, kann das was damit zu tun haben, dass meine Onboardsoundkarte nicht so viele Soundkanäle auf einmal wiedergeben kann? Ich habe die Soundkanäle hochgeschaltet aber das hat dann ja nur was mit beeinträchtigung der Systemleistung zu tun.


Das man mich bei Teamspeak nicht hörte lag wohl daran, dass das Mikrofon im Windows Soundmanager auf aus geschaltet war.
 
Daran lag es wohl, WoW hat die Standartsoundausgabe genutzt, obwohl ich nur Kopfhörer benutze. Hab jetzt auf mein Headset geschaltet und jetzt ist das mit dem gedämpften weg. Ich höre aber wenn richtig viele Zauber sind auch ab und zu einen Zauber nicht, kann das was damit zu tun haben, dass meine Onboardsoundkarte nicht so viele Soundkanäle auf einmal wiedergeben kann? Ich habe die Soundkanäle hochgeschaltet aber das hat dann ja nur was mit beeinträchtigung der Systemleistung zu tun.


Das man mich bei Teamspeak nicht hörte lag wohl daran, dass das Mikrofon im Windows Soundmanager auf aus geschaltet war.
Sag mal Welches MB du hast, aber in 99,8% der fälle ist eh ein Realtek HD Chip verbaut und die sind OK. hast du den ein USB Headset oder normales?
 
Keine Ahnung was das für ein Mainboard ist. Anschluss ist "normal". Also einer für Sound, einer für Mikrofon.
 
Zurück