Soundproblem mit Realtek AC'97 (Screens mit dabei!)

Seko!

Quest-Mob
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe vor ca 3 Monaten einen Rechner bekommen. Auf diesem Rechner war, als ich ihn bekommen habe, Windows 7 drauf. Soundmäßig funktionierte alles einwandfrei.

Dann habe ich den Rechner formatiert und Windows XP/Professional installiert. Everest und Sandra installiert, geschaut welche Soundkarte ich habe, Treiber gesucht...
Und schließlich den vermutlich richtigen installiert.

Und jetzt das Problem:

Nach der Installation des Treibers, stellte ich fest, das immer noch kein Ton kam. Also habe ich mal bei den Einstellungen meines Treibers reingeschaut.

Dort habe ich dann den "Boxen-Test" ausgewählt und auf die beiden Boxen geklickt - kein Ton.

Aber als ich dann mal den 4-Kanalmodus oder den 6-Kanalmodus ausgewählt habe kam Ton - allerdings wurden meine beiden Stereoboxen nur als die beiden hinteren Boxen erkannt!

Somit bleibt mir der Ton auf Youtube, Myvideo etc verwehrt und auch bei WoW höre ich nur, was die Leute HINTER mir machen




Ich habe auch schon ca 8 verschiedene Treiber (sei es nun Mainboard-oder Soundkartentreiber) runtergeladen und bin langsam echt verzweifelt.

Hier paar Angaben zu meinem Mainboard und der Soundkarte:

Mainboard:

Hersteller: Winfast
Modell: K8M890-8237
Chipsatz: VIA K8T890

Soundkarte:

Modell: Foxconn VT8233 / A AC'97 Enhanced Audio Controller
OEM Gerätename: VIA VT8233 A AC'97 Enhanced Audio Controller


Wenn ich einen VIA Treiber versuche zu installieren, sagt der mir, dass kein VIA Audiogerät an meinem PC ist.

Bei Realtek Treibern, erkennt der, wie gesagt, meine Boxen nur als die beiden hinteren..somit bleibt mir der Stereo-Sound verwehrt.



hier habe ich auch mal gleich paar Screens mitgebracht.....



http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8rlh-c.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8rlh-d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8rlh-e.jpg
 
Zurück