Soundsoftware / Soundtreiberproblem Realtek

Mein ursprüngliches Problem war, dass man mich im TS nicht hören konnte, während ich die anderen hörte. Egal wie sehr ich an den TS-Einstellungen und Win-Soundeinstellungen rumdrehte, mich hörte keiner.
Bei meinem letzten PC ließ dieses Problem sich durch den Mikroverstärker in der Win-Einstellung beheben.
Die ist jedoch im "benutzerfreundlichen" Realtek, welches mir mit dem Komplettsystem mitgeliefert wurde, nicht auswählbar, bzw. man kommt erst gar nicht zu dem entsprechenden Fenster.

Deshalb versuchte ich Realtek per Gerätemanager (Audio Device on High Definition Audio Bus) zu deinstallieren, was trotz mehrmaligen Neustarts fehlschlug:

"Warnung: Sie sind dabei, das Gerät aus der Systemkonfiguration zu deinstallieren!" - "OK"
"Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Systems erforderlich."

Der Treiber dazu ist nun weg, lässt sich auch nicht mehr installieren (Fehler bei der Installation), weshalb sich ein "!" im gelben Kreis neben dem Gerät zeigte und ..naja, der Sound ist auch weg. Nicht mehr funktionsfähig.
Das Zeichen ist inzwischen zwar weg, aber der Rest so geblieben.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen soll. Ich weiss nur, dass ich ohne Sound nicht zocken kann und noch angepisster bin als vorher, wo ich nur ab und an das nv4_disp Problem hatte, das ingame meinen PC komplett abstürzen lässt.

Der PC ist knapp 1 Monat alt.

Intel Core Duo E4300 mit LG-95C Motherboard
Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Zurück