Soundsystem / karte

Warp16

Rare-Mob
Kommentare
39
Guten Tag habe folgendes Problem, ich würde mir gerne ein 5.1 soundsystem für den pc holen weil ich atm nur poplige monitorboxen hab^^
Mir wurde das http://www.amazon.de/gp/product/B000FKP2VW/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1WTSGSQRN5W115DH63GW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
empfohlen wenns darum geht für wenig geld viel zu bekommen^^.

Jetzt steht da bei, das eine passende soundkarte gut was ausmacht, habe zzt das mainboard Elitegroup GF8100VM-M3 mit IDT 92HD206 Soundchipsatz. Laut Hersteller hd sound und 7.1 aber so ganz traue ich der qualität da nicht.
Meint ihr die onboardkarte packt das oder lohnt sich eine günstige 5.1karte wie zb http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-Soundkarte-intern/dp/tech-data/B001E5PJ2O/ref=de_a_smtd dazuzukaufen.
Habe leider nirgendwo technische daten des idt gefunden um vergleichen zu könn, eigentlich müsste sie ja mit 7.1 besser sein als die creative aber nich das das ne typische china billigproduktion ist die nix taugt xD

Danke schonmal und nen schönen Tag

Ich würde an der Soundkarte nicht sparen. Ne Creative X-Fi kriegste schon für 40 Euro

Ich würde an der Soundkarte nicht sparen. Ne Creative X-Fi kriegste schon für 40 Euro

Unsinn!

Für die billigen Logitech Brüllwürfel tut es der OnBoard Sound allemal, in meinen Augen und IMHO rausgeschmissenes Geld hier noch eine Soundkarte zu kaufen.

Onboard Sound + gutes Lautsprecherset >>>>>>>>>>>>>>>>>> X-Fi ultramöchtegern soundkarte + Plastikbrüllwürfel.

Spar dir die 40 € und spar noch etwas um dir mindestens ein halbwegs anständigs 5.1 Set kaufen zu können (Edifier S550 oder ein Logitech Z5500).

Falls dir das zu teuer ist und guter Sound nicht so wichtig, dann kauf dir das 5.1 Set das du verlinkt hast, aber auf keinen Fall eine Soundkarte dazu - Onboard tut es allemal.

Ich bin eh der Meinung, dass bei geringen Budgets ein 2.0 oder 2.1 System deutlich sinnvoller wäre. Es kommt halt wenigstens ansatzweise Sound aus den Boxen. Die Qualität kann nicht besser sein, wenn für das gleiche Geld 5 + 1 statt 2 (+1) Boxen produziert werden müssen. Ich hab mir meine Soundkarte damals hauptsächlich wegen Kopfhörern gekauft, aber auch dort muss man recht hohe Beträge investieren um Unterschiede zu hören. Ich nutze atm eine X-Fi Titanium an AKG K272 HD. Wenn ich keine Lust auf Kopfhörer habe, schließ ich einfach die Edifier S330D an und hab so immer noch passablen 2.1-Sound.

Es lohnt imo in keinster Weise, unabhängig ob Soundkarte oder nicht, ein 5.1 Set für 65 Euro zu kaufen. Mehr als Müll kann da nicht bei rauskommen.

Hab jetz statt dem von logitech günstiger das http://www.amazon.de/Creative-Inspire-T6100-Lautsprecher-5-1/dp/B0033CJ06C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307624797&sr=8-1 bekommen weils ein kollege gebraucht im keller hatte und fast nie genutzt^^
klappt gut soweit mit der onboard karte und der klang ist klasse. Nur der surround ist nur 50% surround weil mein zimmer zu klein ist^^ das hätte ein 2.1 echt gereicht^^

Zurück