Soziale Aspekte und Lösungen

In der Gilde bin ich mit Leute, mit denen ich mich gut verstehe.
Waren mit der Truppe in BC raiden, weil wir in unserer damaligen Gilde keine Kontakte mehr hatten. Da wurden Mitglieder ausgetauscht, wie andere Leute ihre Unterhose wechseln und das NIveau im Gildenchat und im TS hatte den absoluten Tiefpunkt erreicht. Haben uns dann unser jetzigen Gilde angeschlossen, die eigentlich gar keine Raidgilde ist und viel Spaß zusammen gehabt.
Zweimal im Jahr wird sich auch im RL getroffen, immer wenn was anliegt, wird ein Ingame Gildentreffen für alle einberufen, in dem alle entscheiden. Da muss ich sagen: Gemeinschaft ist topp. Jeder hilft jedem, wenn Zeit ist, und meist ist auch jemand für eine Instanz zu haben.
Eine Gilde, die mir nicht passt, würde ich leaven, genau so, wie ich es damals getan habe.

Jedoch hab ich auch erlebt, dass man eben, wenn man spät abends online ist, Probleme hat, Leute für eine Heroic zu finden. Ob in der eigenen Gilde oder aber auf dem eigenen Server, spielt gar keine Rolle.
Also nutz ich seit neustem das Dungeontool. Da stoß ich auch auf sehr unsymphatische Menschen, denke mir dann aber, dass ich sie in einer halben Stunde höchstwahrscheinlich los sein werde, ziehe die Instanz durch, bekomme meine Marken und geh dann wieder. Ich muss ja nicht zwangsläufig mit der Gruppe zusammenbleiben.

Was ich dann aber überhaupt nicht leiden kann, sind Leute, die dann hier großkotzig eine Thread eröffnen, um ihre Erfahrung mit den Gruppen berichten und zu sagen, wie scheiße Blizzard eigentlich ist. Leute, wenn ihr nur meckert, spielt ein anderes Spiel. Oder aber seit euch bewusst, dass ihr in Randomgruppen auch auf Leute trefft, die euch nicht zu sagen. Aber das ist im echten Leben auch so......

@Skelletor:
Also für mich bist du nicht mehr als einer der ständig meckernden Kiddies, die meinen sich über Equip profilieren zu müssen.
Hierachie? Verdammt, es handelt sich um ein Spiel! Da geht es überhaupt nicht um Hierachie oder gar um Herrschaft. Was willst du denn damit sagen, wenn du ein super Equip hast? Schaut her, ich bin der geilste Checker in WoW? Ich kann was, was ihr nicht könnt?

Du kannst nicht behaupten, dass das keine Profiliersucht wäre, die dahinter steckt. Ob ein Item jetzt blau oder lila ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Zudem gab es in WotLK eine ziemlich schnelle Weiterentwicklung der Instanzen. Naxx, Ulduar, PDK und jetzt ICC.
Wenn man die Items jetzt so anpassen würde, wie du das vorschlägst, würde in Naxx nur blaues Zeug droppen. Das ist Bullshit. Entschuldige den Ausdruck.
Zudem musst du auch bedenken, dass gerade wegen des doch sehr raschen Voranschreitens mit Instanzen die Leute, die mal eine Pause machten, den Anschluss verloren haben. Heute gehen nur noch wenige Naxx und wenn doch, dann nur mit Erfahrung und dem richtigen "Gear". Da haben solche Leute doch gar keine Chance. Und wieviele Heroics man machen muss, um an T9 über Marken zu kommen und dann wenigstens - nein, nein, nein, seit gestern abend weiß ich, noch nicht mals - PDK mitgenommen zu werden (in Rnd-Gruppen meine ich), brauch ich glaube ich auch dir nicht zu erklären.

Es ist auch albern, irgendetwas am Equip festzumachen. Es kommt auf den Spieler an. Und selbstverständlich kann auch hinter schlechtem Equip ein guter Spieler stecken und umgedreht. Vielleicht ein, der weniger Zeit hat? Oder der keine Lust auf Raids hat? Nicht jeder gute Spieler hat auch Lust auf Raids. Ein Kumpel von mir spielt einen Hexenmeister. Er hat ziemlich lange nicht geraidet, sein Gearscore liegt laut Angaben eines anderen bei 4800, trotzdem macht er in dem wesentlich besser ausgestatten 10 Raid auf ICC, mehr Schaden, als alle anderen. Einfach, weil er weiß, wie er seinen Charakter spielen muss um möglichst viel Damage zu machen. Das hat überhaupt nichts mit dem Gearscore zu tun, denn Sockeln und Verzauberungen, die dank dieses dämlichen Addons immer weniger Beachtung finden, schaffen deutlich mehr Zusatzschaden, als mancher Spieler glauben mag.

Also, lieber Skelletor, ich fände es schön, wenn du dir mal Gedanken über die anderen WoW Spieler machst - und nicht immer nur über dich selbst. Wenn du mal darüber nachdenkst, welche Entwicklung in WotLK gelaufen ist und warum es soviele lila Items gibt. Vielleicht solltest du dir auch überlegen, von deinem hohen Ross herunter zu kommen und mal auf die Leute zu achten, die mit ihrem Verstand des Spieles weit über dir stehen. Denn es geht, wie gesagt, nicht darum, dass man möglichst viele lila Items besitzt, sondern, dass man Spaß hat. Und wenn du nur Spaß haben kannst, wenn du der Imbaroxxor bist, dann such dir besser ein anderes Spiel und mach mit deinen Posts nicht jemand anderem das Spiel zu nichte.

@Skelletor:
Also für mich bist du nicht mehr als einer der ständig meckernden Kiddies, die meinen sich über Equip profilieren zu müssen.
Hierachie? Verdammt, es handelt sich um ein Spiel! Da geht es überhaupt nicht um Hierachie oder gar um Herrschaft. Was willst du denn damit sagen, wenn du ein super Equip hast? Schaut her, ich bin der geilste Checker in WoW? Ich kann was, was ihr nicht könnt?

Du kannst nicht behaupten, dass das keine Profiliersucht wäre, die dahinter steckt. Ob ein Item jetzt blau oder lila ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Zudem gab es in WotLK eine ziemlich schnelle Weiterentwicklung der Instanzen. Naxx, Ulduar, PDK und jetzt ICC.
Wenn man die Items jetzt so anpassen würde, wie du das vorschlägst, würde in Naxx nur blaues Zeug droppen. Das ist Bullshit. Entschuldige den Ausdruck.
Zudem musst du auch bedenken, dass gerade wegen des doch sehr raschen Voranschreitens mit Instanzen die Leute, die mal eine Pause machten, den Anschluss verloren haben. Heute gehen nur noch wenige Naxx und wenn doch, dann nur mit Erfahrung und dem richtigen "Gear". Da haben solche Leute doch gar keine Chance. Und wieviele Heroics man machen muss, um an T9 über Marken zu kommen und dann wenigstens - nein, nein, nein, seit gestern abend weiß ich, noch nicht mals - PDK mitgenommen zu werden (in Rnd-Gruppen meine ich), brauch ich glaube ich auch dir nicht zu erklären.

Es ist auch albern, irgendetwas am Equip festzumachen. Es kommt auf den Spieler an. Und selbstverständlich kann auch hinter schlechtem Equip ein guter Spieler stecken und umgedreht. Vielleicht ein, der weniger Zeit hat? Oder der keine Lust auf Raids hat? Nicht jeder gute Spieler hat auch Lust auf Raids. Ein Kumpel von mir spielt einen Hexenmeister. Er hat ziemlich lange nicht geraidet, sein Gearscore liegt laut Angaben eines anderen bei 4800, trotzdem macht er in dem wesentlich besser ausgestatten 10 Raid auf ICC, mehr Schaden, als alle anderen. Einfach, weil er weiß, wie er seinen Charakter spielen muss um möglichst viel Damage zu machen. Das hat überhaupt nichts mit dem Gearscore zu tun, denn Sockeln und Verzauberungen, die dank dieses dämlichen Addons immer weniger Beachtung finden, schaffen deutlich mehr Zusatzschaden, als mancher Spieler glauben mag.

Also, lieber Skelletor, ich fände es schön, wenn du dir mal Gedanken über die anderen WoW Spieler machst - und nicht immer nur über dich selbst. Wenn du mal darüber nachdenkst, welche Entwicklung in WotLK gelaufen ist und warum es soviele lila Items gibt. Vielleicht solltest du dir auch überlegen, von deinem hohen Ross herunter zu kommen und mal auf die Leute zu achten, die mit ihrem Verstand des Spieles weit über dir stehen. Denn es geht, wie gesagt, nicht darum, dass man möglichst viele lila Items besitzt, sondern, dass man Spaß hat. Und wenn du nur Spaß haben kannst, wenn du der Imbaroxxor bist, dann such dir besser ein anderes Spiel und mach mit deinen Posts nicht jemand anderem das Spiel zu nichte.

clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Du hast recht!

Ich sehe es so: Die spieler amchen das spiel schlecht.

Leute verlassen nach 2 wipes den schlachtzug aber wechseln target nicht.
Random grp für hero ini und man klaut dem dd die z.b. waffe nur weil man als heiler einen duall skill hat? O:o. Und dann nichts sagt sondern den chat ausblendet wtf?

Ich verstehe nicht das viele spieler sich so scheiße benehmen.

Man spielt mit realen menschen zusammen!

Oder sehe ich das falsch.

Wenn ich einen fehler mache dann entschuldige ich mich. Loote ich einer person etwas weg dann gebe ich es ihm auch gerne.
Fühlt sich ein spieler unfair behandelt dann kann er es mir sagen, und ich flame auch keine leute im chat.
Ich bin natürlich nicht perfekt.

Aber man sollte sich klar machen das mit nicht mit npcs spielt. Und man macht so anderen spielern das spiel schlecht.

Ich finde der TE hat fromme Wünsche. Mögen sie in Erfüllung gehen, denn sie sind gut...

In meiner Umgebung war keine Umsetzung der "Tips" möglich. Ganz einfach, weil die verbliebenen bekannten Spieler schon immer zur Fraktion der perfekten Progamer gehörten und ich keinen Bock habe psyhopatisch irgendwo rumzudpssen oder heilen, wie es spätestens seit Sunwell gefordert wird. Zu neuen Spielern auf den Servern bekommt man naturgemäß nicht so schnell Kontakt wie vor Jahren. Mein Eindruck bleibt, daß die Neuen deutlich jünger und unbekümmerter im Umgang miteinander sind und damit ein gefundenes Fressen für die Spielermeute der Progamer mit der Spezielität etwas weniger fixe Spieler um den Loot zu bringen.

Zurück