Maleas
Rare-Mob
- Kommentare
- 142
- Buffs erhalten
- 122
Wenn es in einer Gilde Regeln gibt, sucht man sich 10 "Solospieler" mit ähnlichen Interessen und gründet eine Gilde ohne Regeln ^^ ... Das Blizzard System kann man ignorieren - es bietet den Rahmen, das Bild malt die Gemeinschaft selbst.Einfach gesagt, sieht in der Praxis aber völlig anderst aus. Zunächst einmal wollen viele garnicht erst in einer Gilde spielen, da es dort meist immer Regeln gibt. Falls nicht, können sie alles auch ohne Gilde erledigen. Die brauchen sie dann nicht dafür. Des Weiteren solltest du dir mal bitte das Blizzard System anschauen. Da wird immer mehr auf Random und Anonymität gesetzt.
Sicher könnte man beispielsweise gezielt mit Leuten 5er Heros gehen, die man kennt. Das Randomsystem bietet aber größere Belohnungen. Dann kommt da noch PvP dazu. Auch alles Random. Dann der Handelschannel und überhaupt alles um einen herum. Das lässt sich ja nicht einfach mal löschen.
Was bietet das Randomsystem, wer mit 100 Randomspielern eine Randomini macht, bekommt ein Mops Pet. Das wars. Die Bonusembleme bekommt jeder, auch mit einer fixen 5er Gruppe Random heroic. Andere Belohnungen für Randomsystem sind mir jetzt nicht bekannt. PvP ist so eine Sache, klar ... hier ist man auf andere Spieler angewiesen, und hier treffen gesellschaftliche Gegensätze aufeinander. Aber wir machen schonmal 10er- 15er Stammgruppen, immerhin eine kleine Steuermöglichkeit.
Allgemeinen Chat, Suche nach Gruppe, Handelschat ... all dies blende ich aus. Mein kompletter Bedarf an Gruppenmitgliedern, Handwerkern usw. wird durch die Gilde gestellt.