@Vannala
-Joggen ( Den/die gesundheitlichen Aspekte muss ich ja wohl nicht noch erläutern?!)
-Wandern(Nordic-Walking und den Kram mal mit inbegriffen wink.gif )
-Schwimmen
-Modelle bauen/sammeln
-Bettsport ( smile.gif )
-Tischtennis uvm. (Man mus sja nicht alles im Verein betreiben)
Joggen - Wenn man dafür weniger als 12€ im Monat ausgibt, isses meist alles andere als gesund.. kauf dir mal vernünftige Laufschuhe!!
Wandern/Nordic-Walking - dito
Schwimmen - (natürlich täglich, wie WoW) im Sommer nich das Problem, im Winter isses dann nicht mehr so günstig, außer du hast zu Hause ein Becken...
Modelle bauen - dickes LOL, willste 1 Modell im Jahr bauen?
Bettsport - Verhütung kostet, Abwechslung auch ... und wenn man nicht aufpasst, wirds seeehhhrr teuer ;-)
Tischtennis - je nachdem, wie intensiv du es betreibst und ob du wert auf vernünftiges Material legst... aber Tischtennis is ja kein Hobby, sondern ein Spiel... ist deine eigene Aussage....
Weitere Nicht-Hobbys/Spiele wären Fußball, Handball, Basketball, Tennis, Golf, ..., Schach, Poker... man, wieso haben so viele Menschen keine Hobbys, sondern spielen nur den ganzen Tag.....
Und wenn du jetzt meinst... eh, das sind aber viele Sportarten bei, das ist was anderes ... E-Sports ftw...
Annähernd jedes Hobby, welches du ein wenig ernst nimmst bzw. regelmäßig betreibst, dürfte deutlich mehr kosten als 12 € im Monat.
Von daher würde ich mal sagen, 12€ für ein Hobby (ja, WoW ist ein Hobby bzw. kann eins sein), welches man zeitlich fast unbegrenzt ausüben kann, geht mehr als i.O.
Den Rechner als Kosten kann man theoretisch dazurechnen.. aber den kann man auch noch anderweitig verwenden als nur zum spielen ... bei nem Tischtennisball schwierig.
PS: Und wieso man hier immer wieder auf das Thema Arbeitslosigkeit in Verbindung mit WoW zu sprechen kommt, muss ich auch nicht verstehen, oder?!