Soziales Enagement WoW Spieler und Blizz

Würdet ihr dabei mitmachen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein!
wer spenden will kann spenden und wer spielen will kann spielen
das sollte nicht zwanghaft miteinander verwoben werden
ausserdem, bevor man versucht als spieler soziales verhalten ausserhalb des spiels zu zeigen, sollte man es erstmal ingame an den tag legen, das tun die meisten nichmal

@Vannala
-Joggen ( Den/die gesundheitlichen Aspekte muss ich ja wohl nicht noch erläutern?!)
-Wandern(Nordic-Walking und den Kram mal mit inbegriffen wink.gif )
-Schwimmen
-Modelle bauen/sammeln
-Bettsport ( smile.gif )
-Tischtennis uvm. (Man mus sja nicht alles im Verein betreiben)

Joggen - Wenn man dafür weniger als 12€ im Monat ausgibt, isses meist alles andere als gesund.. kauf dir mal vernünftige Laufschuhe!!
Wandern/Nordic-Walking - dito
Schwimmen - (natürlich täglich, wie WoW) im Sommer nich das Problem, im Winter isses dann nicht mehr so günstig, außer du hast zu Hause ein Becken...
Modelle bauen - dickes LOL, willste 1 Modell im Jahr bauen?
Bettsport - Verhütung kostet, Abwechslung auch ... und wenn man nicht aufpasst, wirds seeehhhrr teuer ;-)
Tischtennis - je nachdem, wie intensiv du es betreibst und ob du wert auf vernünftiges Material legst... aber Tischtennis is ja kein Hobby, sondern ein Spiel... ist deine eigene Aussage....

Weitere Nicht-Hobbys/Spiele wären Fußball, Handball, Basketball, Tennis, Golf, ..., Schach, Poker... man, wieso haben so viele Menschen keine Hobbys, sondern spielen nur den ganzen Tag.....
Und wenn du jetzt meinst... eh, das sind aber viele Sportarten bei, das ist was anderes ... E-Sports ftw...

Annähernd jedes Hobby, welches du ein wenig ernst nimmst bzw. regelmäßig betreibst, dürfte deutlich mehr kosten als 12 € im Monat.

Von daher würde ich mal sagen, 12€ für ein Hobby (ja, WoW ist ein Hobby bzw. kann eins sein), welches man zeitlich fast unbegrenzt ausüben kann, geht mehr als i.O.
Den Rechner als Kosten kann man theoretisch dazurechnen.. aber den kann man auch noch anderweitig verwenden als nur zum spielen ... bei nem Tischtennisball schwierig.

PS: Und wieso man hier immer wieder auf das Thema Arbeitslosigkeit in Verbindung mit WoW zu sprechen kommt, muss ich auch nicht verstehen, oder?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch die extra services die eingeführt wurden.
musst diese Dienste ja nicht nutzen.

Zum Thema: Wenn garantiert ist, das die "zusätzlichen" Einnahmen durch die minimal erhöhten Abogebühren auch gespendet werden, wäre ich bereit damit zu machen.

nur wie oben schon gefragt worden ist: wie will man das durchsetzen?
und wie soll das mit dem Bestimmen, für welche RL Projekte wir und Blizz uns einsetzen wollen, ausehen? Per Ingame Umfrage? oder beim abgeben solcher Sozial-Quests eine Auswahl treffen?

Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht wirklich gelesen was der Te geschrieben hat ... schade
Doch, hat er.

Allerdings bezweifel ich, dass dann auch z.b. das Tierheim Kerpen mit dabei wäre.
Somit bliebe es NICHT mir überlassen, wohin ich spende.
Wäre für etliche Leute wohl auch eher ein Kündigungsgrund, wenn z.B. Organisationen
wie das DRK unterstützt würden....

Und Image für WoW? Vergiss es, nicht durch sowas.

Bettsport - Verhütung kostet, Abwechslung auch ...
ROFL

Blizz könnte das durch aus einmal jährlich oder auch 2 mal auf freiwillliger basis einbauen ja

aber eine erhöhung von 1 euro im monat nein !

nette idee, das mit den quests ist zwar nicht durchführbar, aber echt nette idee, der euro tut nen wow spieler auch nicht wirklich we, bei 5 millionen spielern weltweit kommt schon 'n bischen was zusammen ;-)

Wenn die armen kinder geld wollen sollen sie meinen rasen mähen. Ich geh doch nicht zocken um andere durchzufüttern

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu, zum Thema Hobby und Wow. Natürlich ist Wow ein Hobby. Jede andere Behauptung ist grober Unfug. Und nein, ich schreibe es nicht in den Lebenslauf rein, wenn ich mich bewerbe. Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Trotzdem ist die Leidenschaft für Computerspiele ein Hobby und nichts anderes.

Ob es nun ein sinnvolles Hobby ist, oder nicht, daß mag jeder für sich entscheiden. Ich finde es sehr anmaßend, sich ein Urteil über das Hobby anderer zu erlauben. Ob ich nun Ballerspiele zocke, oder vor Wow sitze, oder vielleicht schwimmen gehe geht den anderen Leuten mit Verlaub nen alten Scheiß an.

Und nur weil ich vielleicht gerne vor den PC sitze, heißt das noch lang nicht zwangsläufig, daß ich nichts anderes mehr in meinen Leben mache. Zocken ist ein Teil von mir, es ist eines meiner Hobbys.

Jedes Unternehmen kann selber entscheiden ob es was Spendet oder nicht ob Blizzard dazu gehört weis ich net. Jedoch gibt es viele Firmen welche was Spenden, natürlich nicht alle gleich viel kommt ja auf die grösse an.

klares nein... wenn ich spenden möchte, dann spende ich.. an eine Organisation meiner Wahl.

dem Stimme ich zu, allerdings finde ich die Idee trotzdem gut!
top.gif

Ich bin dagegen,weil ich es so nicht von meinen Steuern absetzen kann. :>

Ich will schon selbst bestimmen können welcher "Betrügeragentur" ich Geld spende.
Wenn dann will ich die transparenz haben was auch wirklich mit dem Geld gemacht wird und das bieten viele Hilfsorganisationen nicht.

Find ich ne gute Idee, vielleicht könnt man sogar ein "WoW-Patenkind" benennen
meeting.gif

*irony on*
Für jedes Realm 1 Patenkind mit demjeweiligen realm namen, also z.B. Kel'Thuzad, Kult der Verdammten etc.
jester.gif
yahoo.gif

*irony off*

Ne aber is wirklich gut, und ein Euro is für die da unten ja ne menge, für knappe 11 Mille (wenn jeder 1 Euro entbehrt) gibst da unten ne großstadt mit High-Tech
victory.gif

Die Idee hat was und entgegen der Meinung der anderen, denke ich schon das sowas durchsetzbar wäre.

Wie einige schon geschrieben haben, müsste das Geld aber im Land des jeweiligen Spielers bleiben. In unserem Fall in Deutschland, oder besser gesagt in meinem Fall.

Ich würde das aber nicht wirklich mit Spenden an Organisationen machen! Ich würde es besser finden wenn man von den "Spendeneinnahmen" ein Bauprojekt öffnet und für die Kinder/Jugendliche die auf der Straße leben, ein Dach über den Kopf baut und Für derer Unterstützung/Bildung sorgt. Als alter Sack erlaube ich mir mal den Spruch "Die Zukunft eines jeden Landes, liegt in dessen Jugend".

Für was die Gelder ausgegeben wurden, müsste dann natürlich offengelegt und belegt werden.

Wenn die armen kinder geld wollen sollen sie meinen rasen mähen. Ich geh doch nicht zocken um andere durchzufüttern

Guter Plan.
Beruflich bedingt könnte ich relativ fix 100 -200 arme Kinder vorbeischicken zum Rasenmähen.
Halt schon mal deinen Geldbeutel bereit.
sad.gif

absolut lächerliche Idee ist eigentlich ne Frechheit!

Aus dem Leid anderer ein Spiel machen.. sehr traurig.

Sowas ist ein ernstes Thema und braucht ernste Unterstützung und nicht "Waisenhaus X bekommt ne Spende wenn Spieler Y die Questreihe gemacht hat"
Wohl eine der dümmsten ideen die ich je gelesen habe... einfach nur lächerlich auch noch mit vote omg

vote for close!

Nein! Denn

erstens: Wer kontrolliert ob big B das Geld auch wirklich abführt und wieviel sie sich davon als "Verwaltungsgebüren" einstreichen dürfen etc.?
zweitens: Wer entscheidet welche Institution, welches Projekt die Gelder bekommt?

Ne aber is wirklich gut, und ein Euro is für die da unten ja ne menge, für knappe 11 Mille (wenn jeder 1 Euro entbehrt) gibst da unten ne großstadt mit High-Tech
victory.gif
Wo ist "da unten"?
Ist das sowas wie "da drüben"?
Oder war "/Ironie off" nur zu früh gesetzt??

"Mille" bezeichnet übrigens immer noch "Eintausend", auch wenn viele das nicht verstehen.

absolut lächerliche Idee ist eigentlich ne Frechheit!
Aus dem Leid anderer ein Spiel machen.. sehr traurig.
Wenn man es so sieht...
Stimme ich Dir voll zu!

Dir spendet ja auch keiner was?! Sag mal wie dumm bist du eigentlich? Du brauchst keine Spenden du Idiot! Es ist sinnlos, wenn Leute ein Haus über den Kopf bekommen und sauberes Wasser bekommen?! Sag mal was für ne Scheisse laberst du?! Es bekommt ja nicht jeder das Geld? Aber es müssen verdammt nochmal weniger kreppieren! Sowas arrogantes hab ich nun lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. BOAH EH! Bei solchen Typen krieg ich echt SO NEN HALS!

richtig, mir spendet auch keiner was!
und ich denke ich bin noch relativ schlau!
ich brauche keine spenden? stimmt nicht, ich würde jede spende annehmen in form von geld.
so und ich laber keine scheisse, ich gehe für meine paar kröten, die vom staat eh wieder eingenommen werden, hart arbeiten. und was ich dann mit meinem geld mache ist doch wohl mein ding oder?
und weißte eigentlich wie egal mir das ist, wenn in afrika oder sonstwo leute sterben?

ich möchte MEIN leben genießen, und nich das leben von anderen!

ps : an deiner ausdrucksweise solltest vllt echt nochmal arbeiten.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück