Soziales Enagement WoW Spieler und Blizz

Würdet ihr dabei mitmachen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weisst Du, ich hacke sicher NICHT auf Leute mit Rechtschreibfehlern ein. Aber warum DU, weil in irgendeinem Land ein Sack Kartoffeln von "den Rebellen gestohlen" wird dir Deine eigene Verantwortung nicht klar ist...

ist zumindest unklar

was ich damit meinte war das wenn ich durch mein geld etwas nach afrika schicke wie jetzt in meinem beispiel einen sack kartoffeln kommt der doch meistens gar nicht dort an sondern wird unterwegs oder während der ausgabe der lebensmittel oder was weiß ich wo gestohlen (in den meisten fällen) und dafür is mir mein geld zu schade

Es ist menschlich, sich in erster Linie für sich selbst ein gesichertes Leben aufzubauen.

Das sagt auch Josef Ackerman und viele andere Bankenchefs, die sich auf Kosten der "kleinen Leute" ein Luxusleben ermöglicht haben.

Spenden heißt , etwas, dass ich für mich erarbeitet habe, mit anderen zu teilen.
Was auch kein Problem darstellt, wenn ich es freiwillig tue.

Korrekt... ja und?

Da aber die Spieler von WoW durch alle Altersklassen und alle sozialen Schichten gehen, kannst du dieses Thema nicht so einfach für alle pauschalisieren.

Ich pauschaliere nicht.

Ralf

NEIN! weil blizzard schon genug verdient an uns, nicht nur die 13 euro im monat sondern auch die extra services die eingeführt wurden. die können auch spenden ohne eine abo erhöhung.

beispiel: dietmar hopp - der hat kohle und spendet/hilft anderen menschen ohne spendeneinnahmen von normalverdienern.

Du hast aber Ahnung..

Ich persönlich hätte nichts gegen 1 Euro mehr pro Monat, obwohl ich schon so Einiges spende monatlich, trotz meines bescheidenen Gehalts..

Nicht, dass ich jetzt nicht Gönnerhaft wäre aber:

A) Für welche Organisation, und wenn haben die ja auch schon Sponsoren

B) Heutzutage "sitzt" ja jeder auf seinem Geld, und nicht zu Unrecht.
Heute muss man gucken wo man bleibt, da kann ein Euro im Monat schon was sein.
Ich als Schüler bin da ja noch weitestgehend Privilegiert (sozusagen)

... deshalb hab ich für NEIN gestimmt.

Ein Spiel. WoW ist ein Spiel. WoW ist ein gutes Rollen-Spiel. WoW ist ein gutes, tolles Rollenspiel.

Warum sollte Blizz sowas einbauen? Ich bin gegen die Idee.

MainFail. Es geht nicht darum, warum Blizz so ein Feature einbauen sollte, sondern ob DU so ein Feature annehmen oder ablehnen würdest.

was ich damit meinte war das wenn ich durch mein geld etwas nach afrika schicke wie jetzt in meinem beispiel einen sack kartoffeln kommt der doch meistens gar nicht dort an sondern wird unterwegs oder während der ausgabe der lebensmittel oder was weiß ich wo gestohlen (in den meisten fällen) und dafür is mir mein geld zu schade

boahh sry lies einfach meinen Text und damit auch worum es geht...

Weiß nicht, obs schon gesagt wurde:
Die Idee finde ich gut, allerdings ohne die Kostenerhöhung. Blizzard müsste es zumindest theoretisch verkraften, 50 ct bis 1 € pro Spieler weniger einzunehmen. Und es kann sich niemand beschweren, die Kosten würden erhöht...

Das Image würde dadurch ordentlich aufpoliert. Eventuell könnte man von dem Geld auch was für Spiel- und Onlinesüchtige tun...

Für mich inakzeptabel.

Ich spiele absichtlich dieses Spiel und spende die Summe eben nicht irgendwelchen anderen Zwecken. Sofern Blizzard sein Image aufpolieren wollte, könnten sie es bereits mit den jetzigen Erträgen.

Wozu soll ich für irgendwelche Menschen die ich nicht kenne, mehr Geld bezahlen ?

wenn schon spenden, dann für den tier-/naturschutz. ansonsten: nein.

Hallo liebe Mitspieler der Allianz und der Horde,

folgende Idee... Blizz und die WoW-Gemeinde tun sich zusammen um ihr soziales Engagement zu zeigen.

Eine völlig neue Idee?

Konkret kam mir die Idee als ich gerade auf dem PTR die neue Waisenhaus Q-Reihe angenommen habe. Warum nicht solche Events, mit echtem Engagement im Reallife verbinden?

Wie sollte das aussehen? Blizz erhöht den monatlichen Abo-Preis um 50 Cent bis 1 Euro. Den hieraus erzielten Gewinn spendet Blizz an Einrichtungen, die durch die WoW-Community inGame bestimmt werden. Und zwar dadurch, dass die Gamer bestimmte Quests erfüllen, die für verschiedene Einrichtungen stehen. Beispiel für die Waisenhaus Q-Reihe wäre, dass Quests seitens Blizz erstellt würden, die bei Abschluss durch uns Punkte für z.B "SOS-Kinderdörfer" , "UNICEF", oder mit mehr Aufwand auch für regionale oder lokale Einrichtungen vergeben würden.

Welche Auswirkungen dieses auf die betroffenen Einrichtungen, sowie auch auf die Diskussion über dieses und ähnliche Spiele in der Öffentlichkeit haben könnte, sind eigentlich klar.

Ich könnte noch ein paar Seiten zu dieser Idee schreiben, hab es allerdings im ersten Anlauf einfach gehalten, um die Grundsätzlichkeit in der Diskussion mit euch zu prüfen.

Die Umfrage ist einfach: Würdet ihr einer Erhöhung des monatlichen Abo-Entgelts in der genannten Höhe zustimmen, um sowas auf die Beine zu stellen. Wer an der Umfrage teiimmt, bitte auch einen Kommentar im Thread schreiben. Und bitte keine Antworten wie:" Wie willst Du das bei Blizz durchsetzen?" Es geht im ersten Schritt NUR um EURE Meinung!

cu Sciss

p.s. für jegliche weiteren Voschläge zur Verbindung von schon existierenden Questreihen zu möglichen Einrichtungen an die gespendet werden könnte bin ich dankbar. Aber bitte nicht, Veltins. Warsteiner, Radeberger für die Brauereifest Q. Dann lieber mal Ideen für völlig neue Questreihen.

oO? Nix für ungut^^ aber dieses geld ist zwar net viel^^ aba jeder der spenden will kann das selber tun, ich persönlich tus net, werds auchnet tun, solang ich net reich bin^^ :O

hmm eher nicht, die idee an sich ist lustig, wenn ich aber geld spenden will mach ich es direkt und nicht über ein spiel, davon abgesehen das blizzard wenn sie wirklich was wohltätiges tun wollten auch einfach 1 euro unserer abo gebühren abdrücken könn.

Naja, ich spend lieber direkt^^ ich weiß das mein geld da wirklich ankommt und kann selber entscheiden wie viel ich wirklich geben will, wer mehr geben wollte hätte so pech und das ist ja auch net sinn der sache

Weiß nicht, obs schon gesagt wurde:
Die Idee finde ich gut, allerdings ohne die Kostenerhöhung. Blizzard müsste es zumindest theoretisch verkraften, 50 ct bis 1 € pro Spieler weniger einzunehmen. Und es kann sich niemand beschweren, die Kosten würden erhöht...

Das Image würde dadurch ordentlich aufpoliert. Eventuell könnte man von dem Geld auch was für Spiel- und Onlinesüchtige tun...

leider hat du nicht verstanden worum es geht. Spieler UND Blizz sollen gemeinsam verstehen dass sie eine Verantwortung für unsere Gesellschafft haben.

Für mich inakzeptabel.

Ich spiele absichtlich dieses Spiel und spende die Summe eben nicht irgendwelchen anderen Zwecken. Sofern Blizzard sein Image aufpolieren wollte, könnten sie es bereits mit den jetzigen Erträgen.

Es ght nicht um das aufpolieren von Blizz.

nein....
werden sie auch nie machen...

wer sagt das?

Wozu soll ich für irgendwelche Menschen die ich nicht kenne, mehr Geld bezahlen ?

Wow du tust das jeden Tag, weil wir in einer Solidargemeinschaft leben.

wenn schon spenden, dann für den tier-/naturschutz. ansonsten: nein.

also bevor man einem Menschen ne neue Niere spendiert sollte man das Geld für einen Hund ausgeben?

oO? Nix für ungut^^ aber dieses geld ist zwar net viel^^ aba jeder der spenden will kann das selber tun, ich persönlich tus net, werds auchnet tun, solang ich net reich bin^^ :O

ich finde es eine sehr gute idee. auch wenn hier die großen skeptiker ankommen mit argumenten wie: wenn ich spenden will, dann tu ich das auch und entscheide selbst wo es hingeht.
ganz klar sollte das jeder für sich selbst entscheiden, doch wer tut es auch wirklich?

würde das image von WoW sicher ein stück verbessern und 1 euro pro monat tut keinem weh

mfg

#Wozu soll ich für irgendwelche Menschen die ich nicht kenne, mehr Geld bezahlen ?#

#Wow du tust das jeden Tag, weil wir in einer Solidargemeinschaft leben.#

Dann Formuliere ich es um. Wozu soll ich freiwillig Menschen Geld spenden mit denen ich nichts am Hut habe?

Die Idee ist total sinnlos, wobei natürlich Blizzard entweder : A. Besseren Ruf bekommt, B. Schlechteren Ruf weil man mehr Geld an Blizzard bezahlen muss, C. weniger Kunden kriegt weil es auch geizige Leute gibt.
Was ich mir vorstellen könnte ist das man das freiwillig in der Accountverwaltung einstellen kann ob man jeden Monat 1 Euro mehr bezahlen will oder nicht jedoch macht dies auch kein Sinn weil A: bei Blizzard enstehen wieder paar Kosten mehr weil sich natürlich immer ein Mitarbeiter drum kümmern muss das bei den Spenden alles so verläuft wie es verlaufen soll, dass Organisation A und B das Geld bekommen. B: Wiso sollte das Blizzard machen wen jeder Mensch zu einer Bank hingehn kann und selber so viel Geld wie er möchte an eine Organisation überweisen kann oder auch gleich ein dauerauftrag stellen falls es zu viel Geld hat ?
Also ein klares Nein von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück