Spam über die Kommentarfunktion

Lorille

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
3
Kommentare
8
Buffs erhalten
85
Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt ist das extreme Ausmaß, das der Spam in der Kommentarfunktion der Blasc-Datenbank annimmt. Wenn man sich beispielsweise das Item Bloodmoon anschaut, besteht über die Hälfte der Kommentare aus Schwachsinn und übermäßigem Spam, meistens von den gleichen Usern. [+] und [-] geben hier zwar die Möglichkeit, da ein wenig zu filtern, allerdings steht diese Möglichkeit den Spammern genauso offen.

Überlegt euch da doch mal was schönes dafür
smile.gif
 

Thoa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
787
Reaktionspunkte
1
Kommentare
68
Ich habe in dem angesprochenen Item mal zusammengeräumt. Und es waren wohl 70% Spams
biggrin.gif

Das neue Kommentarsystem greift auch nicht von Heute auf Morgen. Es wird sich zeigen ob man dadurch zumindest einen großteil der Spams, durch die Mithilfe der Leute, unterbinden kann. Ich biete mich weiterhin an, dass ich Kommentare von solchen extremen Items / News lösche.

Gruß Gruß
Thoa
 
TE
TE
L

Lorille

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
3
Kommentare
8
Buffs erhalten
85
Ich habe in dem angesprochenen Item mal zusammengeräumt. Und es waren wohl 70% Spams
biggrin.gif

Das neue Kommentarsystem greift auch nicht von Heute auf Morgen. Es wird sich zeigen ob man dadurch zumindest einen großteil der Spams, durch die Mithilfe der Leute, unterbinden kann. Ich biete mich weiterhin an, dass ich Kommentare von solchen extremen Items / News lösche.

Gruß Gruß
Thoa

Es ist bei fast jeder epischen Waffe das gleiche, und ich sehe das Problem, dass die Kommentarfunktion nunmal auch den Spammern zur Verfügung steht.
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Das ist natürlich ein Problem dass den Spammern die Bewertungs Funktion auch zur Verfügung steht. Allerdings hoffe ich mal dass sich das ganze in etwa so entwickeln wird:
Alle Leute könne ja nur eine Stimme pro Beitrag abgeben. Die Spammer werden also totalen Spass haben alles zu spammen ihren Beitrag mit +1 zu bewerten und allen andern Beiträge mit -1. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass es hoffentlcih mehr produktive Mitglieder gibt als Spammer und Quertreiber, passiert dann das:

Spamm Beitrag: +1 (vom Ersteller) -99 (von 99 andern Spammern) -200 (von 200 gescheiten Mitgliedern) = -299

Guter Beitrag: -100 (von den 100 Spammern +200 (von 200 gescheiten Mitgliedern) = +100

Ob das so klappt wird sich bald zeigen. Wenn das nicht so aufgeht muss man sich dann noch mal eine Verfeinerung des Bewertungssystem überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thoa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
787
Reaktionspunkte
1
Kommentare
68
Generell zum Thema: "Schaltet einfach die Gästekommentare aus" Ich habe bei den einzelnen Items und News sicher schon weit mehr als 5000 Kommentare gelöscht .. und "nur" 50% kommen von Gästen. Gerade diese Linkgame Spammer registrieren sich extra zu diesem Zweck. Spammen 30 Items zu, werden gebannt und das wars..

Gerade bei so einer größe wie Buffed sie nun hat, ist es unmöglich eine perfekte saubere Datenbank zu haben. Aber wir arbeiten alle daran und diese Woche wurde ein Schritt in die richtige Richtung gesetzt. Helft bitte alle mit!
 

Sajuuk

Quest-Mob
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Buffs erhalten
91
Was mich nervt: Bei fast allen Verzauberungsrezepten wird alles mit Eigenwerbung zugemüllt, siehe hier: http://wow.buffed.de/?i=22551

Ich musste ewig rumscrollen, bis ich endlich ma ernstgemeinte Tips / Fragen gefunden habe. Könntet ihr sowas bitte rausschmeißen? Dieses Bewertungssytem scheint auch noch nicht von allen genutzt zu werden. Ab welcher Minuszahl wird denn ein Beitrag entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iggeblackmoore

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
733
Reaktionspunkte
2
Kommentare
168
Also wie schon gesagt, dass Kommentarsystem ist eine gute idee, es braucht

aber noch zeit bis es richtig wirkt.

Da es meines wissens fast alle spams mit minus bewertet worden sind ist

ja schonmal erfolgreich, wenn dies noch so weiter gemacht wird, wird man

bestimmt erfolge erkennen können gegenüber dem spammfiltern durch

das kommentarsystem
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Warum nicht einfach Schreibrechte von Kommentaren von einer Registrierung abhängig machen? Das anonyme Schreiben als Gast läd derrartige Noob´s geradezu ein zu spammen.
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
@Dragonfafnir

Generell zum Thema: "Schaltet einfach die Gästekommentare aus" Ich habe bei den einzelnen Items und News sicher schon weit mehr als 5000 Kommentare gelöscht .. und "nur" 50% kommen von Gästen.

Wie Thoa bereits sagte der Spamm ist nicht nur von Gästen! Sich kurz registrieren zu müssen hält keien davon ab zu spammen wen er Lust dazu hat. Deswegen wurde das Bewertungssystem eingführt. Diese Beeinflusst die Registrierte-User-Kommentare genauso.
 
Oben Unten