SpartanUI .... Ersatz gesucht

Rodanold

Rare-Mob
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
372
Reaktionspunkte
3
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo zusammen,

seit langer Zeit verwende ich eigentlich als UI das SpartanUI-Paket.
Es gefällt mir sehr, funktioniert aber jetzt nicht mehr zufriedenstellend, bzw. produziert eine Menge Fehlermeldungen
und Fehlfunktionen.
Deshalb würde ich es gerne ersetzen. Es muss kein Komplett-Paket sein, aber ich würde doch gerne
das UI so einigermaßen nachbasteln wollen.

Sexymap und Bartender sind soweit klar und kein Problem.
Ich würde auch gern unten im Bild, hintern den Aktionbars und hinter Sexymap
eine abgesetzte Leiste haben. Wenn dafür das eigentlich Bild neu berechnet wird,
hab ich kein Problem damit ( so wie Sunn das macht. )
Wobei ich mit Sunn und meiner GraKa das Problem habe, das Wasserflächen
immer verkehrt dargestellt werden, wenn sie überhaupt dargestellt werden.

Zu guter letzt benötige ich dann noch ein Modul, mit dem ich
Spieler, Begleiter, Ziel, Ziel des Ziels, etc. vernünftig neu anordnen kann.
Wobei ich auf Spielereien wie in X-Pearl verzichten kann.
Oder um genauer zu sein... X-Perl ist mir einfach zu kompliziert.
Hab nach 1er Stunde aufgegeben X-Perl einrichten zu wollen.

Was die Gruppen oder Raid-Anzeige angeht, bin ich mit der von Blizz ganz
zufrieden. Und für meinen Heiler verwende ich sowieso Healbot.
Von daher muss da nix geändert werden.

Die üblichen Addons sind bereits installiert. Nur die UI bzw. Aktionbars sind
noch zu machen, sowie der abgesetzte Hintergrund.

Hat jemand nen Tip, ne Idee, nen Hinweis? Freue mich über jegliche Hilfe.
Und... einfach einfach wäre toll..

CU Rhony
 
ich kann Dir Elv-UI empfehlen^^ ist recht einfach und Bartender brauchst dann auch nicht mehr, bietet auch gute Funktionen Was Anzeigen angeht
 
jo ELV-UI ist wirklich cool oder TUKUI ist auch nett einfach mal googeln, verbrauchen sehr wenig speicher
 
Wieso wechseln?

Während Cata wurde SpartanUI nicht richtig weiterentwickelt, die letzte "offizielle" Version erschien noch zu WotLK-Zeiten. Danach gab es nur noch Fan-Patches, um es lauffähig zu halten.

Als ich zum Patch 5.0.4 meine Addons aktualisieren wollte, hatte ich schon befürchtet, dass ich künftig auf mein geliebtes Interface verzichten muss.
Ich wurde aber positiv überrascht:

http://www.curse.com.../wow/spartan-ui

Es haben sich wohl einige Entwickler gefunden, die sich des Addons angenommen haben. Es gibt jetzt eine aktuelle Version, die unter 5.0.4 läuft und die auch einige Weiterentwicklungen enthält. So gibt es jetzt ein richtiges Einstellungsfenster, welches auch im WoW-Interface bei den Addons erscheint. Bisher konnte SpartanUI nur über Chat-Kommandos konfiguriert werden.
 
Zurück