Eigenes Interface: Spartan UI + Bartender oder Alternativen?

Rybio

NPC
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
30
Hallo,
tut mir wirklich Leid, wenn das hier schon behandelt wurde aber ich bin langsam echt verzweifelt -.-*
Ich finde absolut nicht die passenden Antworten zu meinen Fragen und wenn, dann stellen sich mir gleich gefühlte 10 Neue...

Eigentlich möchte ich einfach ein relativ freies Interface im Oberen Bereich. Früher hab ich nur Bartender benutzt, von den Einstellungen der Skilleisten wirklich genial. Aber damit kann man ja weder die Minimap, noch das "Party-Inderface" konfigurieren. Und deshalb sah mein Interface so aus:
[attachment=11879:Interface 1.jpg]

Der offensichtliche Nachteil: die Übersicht

Also hab ich mir die Spartan UI und X-perl installiert.
Warum? Die zentrale Mini-Map und die dadurch gewonnene Übersicht ist echt nice und das Characterfenster sieht mit X-Perl einfach besser aus
Aber! (Ja, leider) Ich hätte gerne meine Aktionsleisten unter meinem Bären-Ärschle, die Chat/Kampffenster haben unten keinen Platz und die komische Verzierung der Spartan UI verdeckt teilw. meine Gestalten-Leiste. Das Ganze sieht jetzt so aus:
[attachment=11880:Interface2.jpg]

Ich weiß einfach nicht, wie ich die Bartender-Leisten freigeben kann, so dass ich sie dahin schieben kann, wo ich will (dass es so aussieht wie früher). Langsam zweifel ich daran, dass die Spartan UI das Richtige für mich ist.

Jetzt hab ich gelesen, dass ich eigene Frames erstellen kann, dafür sollte ich aber mindestens Grundkenntnisse in LUA besitzen und darauf hab ich momentan keine Lust (lerne C und HTML...) Für die Zukunft werde ich mir das aber genau anschauen, es ist auf jeden Fall eine gute Option, wenn ich das richtg verstanden habe.

Um es kurz zufassen.. Ich hätte gerne ein:
- frei konfigurierbares Interface, vom Design ähnlich wie Spartan UI, allerdings ohne den leistenüberlappenden Hintergund
- das eigene Charackterfenster sollte so sein wie das von X-Perl
- die Bartender Leisten (bzw. Aktionsleisten) sollten frei positionierbar sein (mit Spartan geht das iwi nich -.-*)

Gildenfreunde haben mir das Addon Tukui nahegelgt, aber allein die eckige Minimap auf den Bildern *ieh*
Als Alternative habe ich mir MoveAnyThing überlegt, das werde ich jetzt gleich mal testen.

Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Spartan UI, nur fehlen mir ein paar Einstellungsmöglichkeiten (oder ich bin zu blöd - english manual </3)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sei es durch Tipps oder Empfehlungen (ein Link zu einer deutschsprachigen Spartan-Anleitung wär auch nice)

Großes Dankeschön
ein verzweifelter Druide

EDIT:
Ah, selbst ist der Bär.
Das mit den Aktionsleisten hat sich erledigt, ich hab zu kompliziert gedacht...
Gut zu wissen wäre noch, ob ich die Charackter-Anzeige des Spartan UI deaktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du braucht nicht unbedingt ganze Addon Packs weil die sind meiner Meinung nach ein Mittel zum Zweck. Und der heißt: Es soll einfach anders aussehen als sonst.
Ich kann dir raten wenige Addons zu benutzen zum Beispiel: Bartender, Xperl oder andere verschiebbare UI Anzeigen und vielleicht SexyMap.
Bartender je nachdem ob du Klickst oder Hotkeys nutzt kannst du einfach bartender etwas kleiner machen (ca. 0.6) was sich mit Hotkeys deutlich einfacher gestaltet.
Baue nicht alle Leisten übereinander sondern 3 unten in der Mitte, und ca. 3 rechts. Somit kannst du 6 Leisten gut zugänglich am Rand deines Bildschirms stecken ohne die Bildschirmmitte voll Müllen zu müssen.

Wenn du weitere Fragen zur genaueren Konfiguration o.Ä. hast kannst du mir gerne eine Nachricht hier über buffed schicken und wir besprechen das ganze über Skype, ICQ oder FB.
 
Zurück