Spaßfaktor bei mage

BabyFae

NPC
Hallo buffies,ich möchte bald veine Magetwink hochzocken und wollte von euch erfahrenen mages im forum mal wissen wie viel spaß ein mage macht wenn er höher ist?

Er macht verdammt viel Spaß
laugh.gif
,
Vorallem kannst dich immer Porten, musst kein Geld fürs Essen & Trinken ausgeben ,
Und leuet geben die geld damit du ihnen nen Portal auf machst ^^.
Aber ansonsten es macht echt Spaß wirst fast imme rin Ini mitgenommen, kanst gut alleine Lvl,
und auch pvp machst riesig Fun

Mfg nebola

Edit: ERSTER
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, in Bezug auf Spaß weiß ich nich sicher, nach ner gewissen Weile 70 stumpft der Spaß halt ein wenig ab...
wink.gif

Positive Sachen: Als Feuer schön viel Schaden, wenn man mal den BÄM! braucht. Als Frost gerade sehr angenehm, man is mit Ice Barrier schön sicher, man macht gut Schaden, hat durch Slow, Frostnova und Schaf viel CC, auch wenn man mal von ein, zwei, drei Gegnern überrascht wird is es kein Weltuntergang.
Da ich als letztes nen Schurken gelevelt habe muss ich schon sagen, die Portale und Essen/Trinken beschwören machen das Leveln verdammt viel angenehmer.
Hm, was war da noch.... Downtime durch Mana-Reggen nervt halt, aber das hat man ja bei fast jeder Klasse. Durch Evocation erspart man sich eine zumindest alle 8 Minuten.
PvP mach ich nicht viel, im PvE is er schon angenehm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im pvp kannst du als mage (mit skill) schon schöne momente erleben da du des öfteren im openpvp bzw bgs 1on3 gute chancen hast.
auch mage in arena macht fun (vorallem rmp im 3er), ABER man muss sich damit abfinden, dass man gegen vorallem hexer 0,nix chancen hat (auch wenn der so gut wie down un oom ist und du voll... gs fear blutsauger und so weiter... am ende bist du down und er wieder komplett voll). auch hat man im allgemeinen gegen heilerklassen den kürzeren gezogen aber alles in allem ist der mage (trotz der vielen flames) eine recht nette klassen

mein mage ist immer noch meine bevorzugter char

und wird er auch in Wotlk sein

die vorteile durchs Porten und Essen/ Trinken herstelle sind einfach genial

da ich aus überzeugung frost spiele macht es meist gleich dreimal soviel spaß wenn man gefährliche situationen überlebt die man mit anderen klassen nicht geschaft hätte
happy.gif

alles in allem bin ich doch noch recht zufrieden mit meinem mage auch wenn die zukunft in Wotlk ehr düster aussieht ^^

aber ich hoffe mal das sich da noch was ändert
dance.gif

mein mage ist immer noch meine bevorzugter char

und wird er auch in Wotlk sein

die vorteile durchs Porten und Essen/ Trinken herstelle sind einfach genial

da ich aus überzeugung frost spiele macht es meist gleich dreimal soviel spaß wenn man gefährliche situationen überlebt die man mit anderen klassen nicht geschaft hätte
happy.gif

alles in allem bin ich doch noch recht zufrieden mit meinem mage auch wenn die zukunft in Wotlk ehr düster aussieht ^^

aber ich hoffe mal das sich da noch was ändert
dance.gif

Recht hast du im ersten teil ^^

Frost.. *naja -.-* ^^ fire ftw
tongue.gif

Zum Thema:

Mages sind IMBA, was zwar jeder von seiner Klasse behaupten würde ^.^.

Aber 1stens muss man nicht gleich viel Gold haben um sich die Reagenzien für Portale etc. zu kaufen und 2tens man kommt ÜBERALL ganz schnell hin
smile.gif
und ab und zu gibt es auch welche die die Dienste eines Mages beanspruchen (kriegt man oft bis zu 2g xD
tongue.gif
).

Was auch noch lustig ist ^^ der Mage bietet in Arkan / Fire und Frost abwechslung
smile.gif
. Ich hab zum Beispiel (als mir langweilig war^^) mal auf Ice geskillt und ging pvp.. war recht funny ^^. Aber da ich raiden bzw. Pve bevorzuge bin ich auch Fire geskillt, und ich LIEBE fire ^^.

Jooooo das wärs eigentlich ^^

Und ich hab auch auf Stufe 70ig spass mit meinem Mage und liebe es den dmg-meter zu betrachten
tongue.gif
^^

MFG

Als einer der gerade ein Mageprojekt am laufen hat kann ich dir sagen es macht echt mega laune.
Mein Krieger hats auf 39 geschafft, der Schurke auf 34, aber der Mage hat echt das Potential direkt auf 70 weiter gelevelt zu werden. Spassfaktor ist echt hoch.
Nervig ist das andauernde hinhocken zum saufen. vor allem weil das hereigezauberte wasser immer viel zu wenig mana regt und man sich teilweise 2 mal hinhocken muss.
Würde dir empfehlen so mit level 20 das blaue Hosenenchant (Zauberfaden) drauf zu machen, wenn du ne halbwegs ordentliche hose hast. sind 25 Spelldamage + 150 leben = 10 level IMBA. ich mach schon mit level 27 400er frostball crits

Als einer der gerade ein Mageprojekt am laufen hat kann ich dir sagen es macht echt mega laune.
Mein Krieger hats auf 39 geschafft, der Schurke auf 34, aber der Mage hat echt das Potential direkt auf 70 weiter gelevelt zu werden. Spassfaktor ist echt hoch.
Nervig ist das andauernde hinhocken zum saufen. vor allem weil das hereigezauberte wasser immer viel zu wenig mana regt und man sich teilweise 2 mal hinhocken muss.
Würde dir empfehlen so mit level 20 das blaue Hosenenchant (Zauberfaden) drauf zu machen, wenn du ne halbwegs ordentliche hose hast. sind 25 Spelldamage + 150 leben = 10 level IMBA. ich mach schon mit level 27 400er frostball crits

lol ^^

Ich hab mich anfangs nie um spelldmg oder life bemüht ^^, hab einfach gezockt xD.. geht genauso gut.

Und wegen Mana-Reggen, später hat man seine schönen Manasteine
smile.gif
tongue.gif
und den manaregg zauber ^^ fällt mir grad net ein wie er heisst xD.

Was deinen 400er frostball crit auf lvl 27 anbelangt -> sweet
tongue.gif
, wenn du dich da schon freust warte auf lvl 30ig / 40ig / 50ig / 60ig und zu guter letzt 70ig¨!!!! xD

MFG

das kommt eigtl. nur vor wenn das herbeigezauberte zeug im lvl zu niedrig ist und bald das nächste lvl kommt

Bsp. du bist lvl 34 kannst aber immer noch nur das lvl 25 Wasser dann ist das klar

aber so oft kommt das ja nicht vor
wink.gif

und stats sind zum lvln ehr nebensächlich man nimmt was man kriegen kann
happy.gif

Stats erleichtern halt einiges.

und wegen mana. ich hab 2k mana und das wasser von level 25 stellt 8xx wieder her..das nächste lern ich erst in 7 leveln. dazu kommt dann noch das ganze Kloster stoffzeugs mit endsviel int. ich rechne gerade damit mich 3 mal hinzusetzen mit level 34 ^^

btw. ich kanns gerade nich prüfen, aber stellt das gekaufte wasser nicht mehr mana wieder her das das herbeigezauberte im selben levelereich? oder gibts da bei den geraden leveln (20/30/40) besseres zu kaufen? ich glaube da war mal was

Stats erleichtern halt einiges.

und wegen mana. ich hab 2k mana und das wasser von level 25 stellt 8xx wieder her..das nächste lern ich erst in 7 leveln. dazu kommt dann noch das ganze Kloster stoffzeugs mit endsviel int. ich rechne gerade damit mich 3 mal hinzusetzen mit level 34 ^^

btw. ich kanns gerade nich prüfen, aber stellt das gekaufte wasser nicht mehr mana wieder her das das herbeigezauberte im selben levelereich? oder gibts da bei den geraden leveln (20/30/40) besseres zu kaufen? ich glaube da war mal was

Neee ^^ das mage wasser/essen entspricht dem zeugs das man im ah etc. erwerben kann
smile.gif
.

Es kann natürlich sein das du etwas besseres findest ^^ aber ich hatte nie probleme mit manareggen und versteh dein prob nicht ^^.

Und sowiso.. hinsetzen und chillen.. was daran falsch?
tongue.gif

MFG

Hm, würde Enchants etc. während dem Leveln anraten, wenn man von nem Main aus mehr als genug Kohle hat.... Man levelt einfach so schnell durch (allgemein, hab letztens wie gsagt den Schurken gelevelt), zahlt sich imo nicht aus für ne Hose die man einen, zwei Tage hat Enchants drauf zu machen. Höchstens wenn man selbst Verzauberer/Schneider skillt.

Weiss ned, aber enchants auf Low lvl Zeug find ich relativ sinnlos, das Zeug bist so schnell wieder los.

Und zu den 400er Frobo crits, freu dich auf 70. 13k Feuerball crit incoming YEAH.

13k Feuerball Crit? Oo Wie/Wo?! Kann man den Critschadensbonus echt so viel erhöhen?
Kenne solchen Dmg nur vom Kurator in der Evocation-Phase.

lol. Deaden: "Increases damage taken by 100%". Das hat ja mal gar nichts mit dem Mage zu tun.^^
Das einzige was da Mage-spezifisch ist ist die Molten Fury Phase unter 20% wo der Mage 20% mehr Damage macht. Aber auch nur der Deep Fire geskillte.

Ansonsten sind mir solche Crits auch nur von Hervorrufungsphasen bei Kurator und ähnlichem bekannt.^^

geht sogar über 100k ^^
(ok, nicht RoS sondern im Schergrat, is trotzdem lustig)
muss ma den Screen raussuchen xD

Stimmt, im Schergrat gibts ja das Event wo der eine mob irgendwie Feuerverwundbarer gemacht werden kann.

Mir macht mein Magiertwinkchen auch total Spass. Ist immerhin schon 42
happy.gif

<3 Ice
smile.gif

Zurück