Speedprobleme bei Alice?

Todesschleicher

Dungeon-Boss
Habe folgendes Problem: Ich habe einen DSL 16000 Anschluss von Alice und normalerweise einen Downloadspeed von 1,6-1,8 MB/s (sitze im Prinzip direkt am Verteiler)...zur Zeit ist mein Downloadspeed allerdings gerade mal auf ca. 50kB/s auf Rapidshare (ohne Premium) und auf 200kBit/s bei Chip.de und anderen Anbietern...allerdings nur im Firefox und in anderen Browsern, in Steam (z.B.) lade ich normal mit 1.5-2 MB/s

Weiß jemand woran das liegen könnte? Hab zur Zeit keine Firewall geschaltet und Tor ist auch aus...

Freue mich auf Antworten.

Hi Todesschleicher,

Geh mal auf diese Hompage und führe mal bitte den Geschwindigkeitstest durch und dann Poste mir mal was es gegeben hat.

mfg

wieistmeineip sagt ca. 12 MBit Downspeed und ca. 900 kBit Upspeed...
Dast ist aber fast normal für 16k die leitungen schwanken öfters mal.
Aber zur sicherheit kannst du dir die Leitung mal Resetten lassen das ist kostenlos und dauert 5 Minuten.

Ich habe 16k bei der T-Com ich denke du wirst nen Antrag auf einen Linereset bei Alice stellen müssen und die geben das dann weiter an die T-Com
sad.gif
also wird etwas dauern.(Darum mach ich die inoffi Anbieter nicht)

mfg

rechnen 4tw...

2MB/s downspeed = 16385 KBit/s (16000 leitung)

bei rs hast du nur 50 kb/s weil du zu faul bist die neue agb für free user zu lesen... nur 50 kb/s dafür aber keine captchas und 200 mb parts... vielleicht sind die chip server einfach langsam gewesen. habe auch alice und das ist alles normal was du geschildert hast^^

Kann auch daran liegen, dass mittlerweile so einige mehr am selben Server/Verteiler hängen wie du. Da kann das schon mal ein wenig runtergehen. Aber die Werte die du jetzt hast gehen in Ordnung. Darüber kann/darf man sich gar nicht beschweren. Eine 16er Leitung heisst ja nicht das sie dir auch volle 16Mbit garantieren. Das steht sicherlich irgendwo in den AGB´s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch daran liegen, dass mittlerweile so einige mehr am selben Server/Verteiler hängen wie du. Da kann das schon mal ein wenig runtergehen. Aber die Werte die du jetzt hast gehen in Ordnung. Darüber kann/darf man sich gar nicht beschweren. Eine 16er Leitung heisst ja nicht das sie dir auch volle 16Mbit garantieren. Das steht sicherlich irgendwo in den AGB´s.

Es wird auch immer in Werbungen gesagt "bis zu 1600KBit/s"

EDIT: Ich habe DSL 2000 und bei mir kam gerade 2893 KBit/s Download und 278 KBit/s Ubload raus (t-O ff nline)
Es ist also gut möglich, dass es starke Schwankungen gibt, wobei ich insgesamt zufrieden bin.

Hi,
genau genommen wird dir bei DSL 16000 "nur" 6k und ein paar zerquetschte zugesichert.
Nachzulesen in den AGBs. Link kann ich dir (zumindest den von der Telekom...) morgen mal raussuchen, falls gewünscht. Trotzdem sind ~12k zu Stoßzeiten noch ein "normaler" Wert.
m.f.g.
Fen

Ich bin auch Alice Kunde - allerdings begnüge ich mich mit einer 2000er Leitung. Zu Stosszeiten habe ich bisweilen auch nur 60 - 90 KB/Sec ...
rolleyes.gif
Allerdings ist dies meist nur von recht kurzer Dauer und die Alice Hotline ist sehr dürftig, so dass ein Anruf dort wenig bringt ..
Positiv ist bei dem Provider die Zuverlässigkeit bei der Einwahl: Nahezu 100%

jap hab bei alice bis jetzt nur wenig probleme... naja hatte ca 5 tage kein inet und kein telefon aber als "wiedergutmachen" ne 12k leitung... zahlen aber nur für 4k^^

Wie gesagt, es ist alles wieder im Grünen Bereich...war wohl eine kurze Schwankung...und ich habe fast die vollen zugesicherten 16000kBit

15600
wink.gif

Wollte nicht pingelig erscheinen, hat mich zu dem Zeitpunkt halt nur geärgert
smile.gif

Und 200kB/s sind unter den zugesicherten 600
wink.gif

Aber wie gesagt, alles wieder im Lot.

Zurück