Spellhaste im PvP?

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Tag erstmal

Also ich bin gerade dabei für meinen Magier eine epische PvP Ausrüstung zu farmen.

Da so ziemlich alles was man in der Halle der Legenden kaufen kann besser ist als das was ich derzeit trage dachte ich mir ich schau mich da mal um...

Dabei bin ich auf einige Items gestoßen welche entweder Crit oder Haste geben, ansonsten aber genau die gleichen Stats haben.

Nun ist mir bekannt das (im PVE) ab einem gewissen Spelldmg Wert und Hitcap Spellhaste besser skaliert als Spelldmg (Die Rechnung ist auch leicht nachzuvollziehen) und Crit immer Müll ist (auch logisch).

Allerdings verwirren mich die Spellhaste Items für PvP nun auch wenig da ich mich daran erinner hier irgendwo mal beiläufig gelesen zu haben Crit sei im PvP besser als Spellhaste.

Ich habe mal ein wenig rumgerechnet und käme ungefähr auf einen Wert von 111 Spellhaste, sowie einem Wert von 251 Crit (bei Sockelsteinen die +Haste und +Spelldmg geben, oder rechnet es sich eher Steine zu verwenden die nur Haste oder Spelldmg geben, dafür aber mehr?)

Wenn ich voll auf Crit gehe komme ich auf 332 Crit (dabei würde ich aber immenroch ein Hasteitem tragen für welches mir noch keine Alternative eingefallen ist).

Den Vorteil von Haste sehe ich eher im verringertem GlobalCD als in der tatsächlichen Zauberzeitreduzierung (Frobo Zauberzeit wäre 2,324; GCD 1,394). Bei der Variante für Crit erreiche ich gerade mal ungefähr 3% mehr Crit.

Um es auszuprobieren sind mir die Items zu teuer, allerdings sehe ich den effektiven Vorteil von Crit nur dadrin das Abhärtung der Gegner meine Critchance reduziert, womit ich mehr Crit brauche.

Zauberschaden wäre bei 839. Zu wenig für Haste aus PVE Sicht weil Spelldmg noch besser skalieren würde, aber mir geht es dabei gerade nicht um den Schaden sondern um den "Vorteil" den mir eine kürzere Zauberzeit im Gefecht einbringen würde. Leben liegt relativ problemlos bei knapp über 10k, da könnte ich noch mehr investieren (Sockeltechnisch) aber ich meine 10k sollten reichen.

Ich wäre für konstruktive Beiträge zum Thema dankbar ^^ auch ggf. warum Crit die bessere Wahl ist.
 
wenn du pvp spielen willst, dann lies dir direkt mal das durch:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=49183

da wird soweit ich mich erinnern kann auch deine frage beantwortet^^

Der Part mit der Ausrüstung ist schon was hilfreicher was Sockel/Verzauberungen allgemein anbelangt, behandelt aber (außer ich habe es übersehen) nicht das Thema Spellhaste.

Gut... könnte man nun so interpretieren das Spellhaste nicht der Rede wert ist XD aber ich dachte Blizz hät sich bei den Hasteitems ggf. was gedacht (und es gäbe somit eine Variante "mit" Haste).
 
Der Part mit der Ausrüstung ist schon was hilfreicher was Sockel/Verzauberungen allgemein anbelangt, behandelt aber (außer ich habe es übersehen) nicht das Thema Spellhaste.

Gut... könnte man nun so interpretieren das Spellhaste nicht der Rede wert ist XD aber ich dachte Blizz hät sich bei den Hasteitems ggf. was gedacht (und es gäbe somit eine Variante "mit" Haste).

Gut Haste ist zwar echt kein schlechtes Attribut, da mehr Haste IMMER höhere DPS bedeutet. Aber es bedeutet auch höheren Manaverbauch. Gerade das is die Schwierigkeit im PVP: Möglichst viel Schaden/Mana bei möglichste wenig erlittenem Schaden.
Daher sind so Sachen wie der Shatter-Combo einfach extrem wichtig. Un vor allem Crits führen ja dazu, dass deinen Gegner auch mal ohne Nova gefrostet werden. und schon kann man wieder shattern
smile.gif
(aber das wird dann nicht shatter-combo genannt )
 
Gut Haste ist zwar echt kein schlechtes Attribut, da mehr Haste IMMER höhere DPS bedeutet. Aber es bedeutet auch höheren Manaverbauch. Gerade das is die Schwierigkeit im PVP: Möglichst viel Schaden/Mana bei möglichste wenig erlittenem Schaden.
Daher sind so Sachen wie der Shatter-Combo einfach extrem wichtig. Un vor allem Crits führen ja dazu, dass deinen Gegner auch mal ohne Nova gefrostet werden. und schon kann man wieder shattern
smile.gif
(aber das wird dann nicht shatter-combo genannt )

Ein Crit frostet meinen Gegner?

Ich dachte Erfrierung hätte eine allgemeine Procchance von 15% und wäre nicht auf Crits beschränkt bzw. ist es mir neu das ein Crit den Gegner frostet.

Mit dem Mana könnte es allerdings wirklich probleme geben... daran hab ich mal wieder nicht gedacht XD (zudem der Int-Wert auf PvP Zeugs ja eh schon recht wenig ist...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Crit frostet meinen Gegner?

Ich dachte Erfrierung hätte eine allgemeine Procchance von 15% und wäre nicht auf Crits beschränkt bzw. ist es mir neu das ein Crit den Gegner frostet.

du hast recht
blush.gif
, aber crits sind immer gut XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaalso...

Ich denke mal ich werde Standard-Crit-KRam nehmen... Haste ist zwar immer nett und da hab ich persönlich mehr Spaß mit aber ist mir etwas zu wackelig da meist nur von Crit geredet wird.

Daher gehe ich erstmal auf Crit damit mein Equip zur brieten Masse passt und ich auch n Arenateam finde XD

Außer mir sagt nun jemand ich soll dochg lieber Haste nehmen mit ner brauchbaren Begründung die dem Manaverbrauch entgegensteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Thread wird verlinkt...

MOTIVATION!!!

Ich arbeite direkt weiter
biggrin.gif
 
Zurück