Spezielle Gaming-Maus

Sigmea

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
5
Tag,

ich habe ein Problem was ich persönlich äußerst ekelhaft finde. Ich habe leicht schwitzige Hände und wenn ich zocke ist das einfach ein schmieriges Gefühl bei meiner Razer Naga.
Vor allem an den Hochglanz-Bereichen. Vielleicht kennt jemand das. Ständiges Hände waschen bringt leider auch nichts, das versuche ich schon seit Ewigkeiten.

Ich habe mich auf die Suche nach Mäusen, die dieses Problem "entfernen", gemacht, nur leider nichts ansprechendes gefunden. Ich kenne mich da allerdings auch nicht gut aus.

Meine Ansprüche sind eigentlich relativ gering:

- ~2000dpi
- Slide-Fähigkeit sollte sehr gut sein
- 2 Daumentasten die größer sein könnten (zB wie bei der Razer Deathadder)

In erster Linie will ich allerdings eine Maus die das Problem mit den schwitzigen Händen in den Griff kriegt.

Wie soll eine Maus denn Schweißhände in den Griff bekommen? Mit saugfähigen Material?

Mal im Ernst, wenn du schwitzt, schwitzt du. Ob nun glattes oder mattes Material, dass macht da wohl keinen großen Unterschied, außer, dass glattes Material dieses "schmierige Gefühl" vielleicht noch etwas hervorhebt und dort der Grind vielleicht auch etwas besser zu sehen ist.

Kauf dir ne Maus, die den sogenannten "Claw Grip" forciert. Da liegt dann nicht die ganze Hand auf, sondern halt eher nur die Finger. Das sollte etwas Abhilfe schaffen. Eine solche Maus wäre meiner Meinung zum Beispiel
die G9 von Logitech. Zumindest was meine Hand betrifft, ist da die Auflagefläche sehr gering. Musst du aber unbedingt im Geschäft ausprobieren. Ich habe sehr große Hände, bei dir könnte das schon wieder anders aussehen.
Also am besten testen!

Das heisst Du suchst entweder eine Maus mit Metall-Body und Eiswuerfel-Reservoir oder mit eingebauter Lueftung?

@Ogil: Ja.

Wie zum Beispiel die [font=Verdana, sans-serif]Level 10 M Gaming-Maus von Corsair. Die leider noch nicht erschienen ist.[/font][font="Verdana, sans-serif"]