Spickt Ihr in Arbeiten oder Prüfungen ?

Das ist eine sehr... ehm... unmoralische Ansicht der Dinge... denn mit anderen Worten: Mach was du willst, solange du dich nicht erwischen kannst ist es gut und rechtens...
oh Mann ,bei mir hakte wieder mal buffed...ich wollte schreiben,das es also z.B. in Ordnung wäre Ladendiebstahl zu begehen,solange man nicht vom Kaufhausdetektiv erwischt wird,aber dann kam mir das "Gute-Gewissen-von-Buffed"-Selor zuvor...
aber ich wollte es trotzdem noch schreiben....und habs jetzt auch gemacht
tongue.gif
 
Manchmal kann man sich spicker machen.Lieber eine 5 oder 6 schreiben und danach irgendwo sitzenbleiben oder lieber kurtz nen spicker?

Wer jetzt sagt:Da bleib ich lieber sitzen oder so ähnliches belügt sich selbst....
 
Ich habe in meiner Schulzeit nie wirklich Spicker gebraucht. Für sprachliche Fächer oder Gesellschaftswissenschaften habe ich ein gewisses Talent, dafür habe ich nie wirklich gelernt. Selbst vor meinen Abiturprüfungen war ich lieber mit Freunden feiern und habe trotzdem ein gescheites Abi geschafft. Bei Fächern wie Mathe war spicken auch überflüssig, da habe ich so oder so meine 5 bekommen, weil rechnen noch nie meine Stärke war. Und jetzt an der Uni bringt es nicht viel, sich auf einen Spicker zu verlassen, da man eh Zwischenprüfungen schreibt, bei denen man auf sich selbst gestellt ist.
 
Ich habe noch nie bei einer Arbeit gespickt, weil ich es 1. noch nicht nötig hatte und 2. auch nicht die Möglichkeit gehabt hätte...
happy.gif
 
Ich hab das immer getan. Besonders lustig wars in Latein, als ich ein Buch mit allen Übersetzungen des Dichters, der als Thema kam, als Wörterbuch getarnt habe...so richtig mies mit Edding und so
tongue.gif

Oder als in Latein die ganze Klasse den Text kannte, und bis auf 2 Leute, die selbst zum abschreiben zu blöd waren alle eine 1 hatten. Notendurchschnitt 1,18. Der Lehrer fands danach auch lustig.
In Englisch hab ich auch mal während der Klausur die Arbeit meines Nachbarns kontrolliert...wir haben einfach die Hefte getauscht
wink.gif


Immer wenn ich die Chance habe, hab ich gespickt, wie jeder andere auch in meiner Klasse. Bei der Matura (Abi) dieses Jahr, hab ich dennoch meinen guten Erfolg bekommen, und das ohne Schummeln oder viel Lernen. Das heißt, Spicken erspart Arbeit!!
 
Ich hab das immer getan. Besonders lustig wars in Latein, als ich ein Buch mit allen Übersetzungen des Dichters, der als Thema kam, als Wörterbuch getarnt habe...so richtig mies mit Edding und so
tongue.gif

Oder als in Latein die ganze Klasse den Text kannte, und bis auf 2 Leute, die selbst zum abschreiben zu blöd waren alle eine 1 hatten. Notendurchschnitt 1,18. Der Lehrer fands danach auch lustig.
In Englisch hab ich auch mal während der Klausur die Arbeit meines Nachbarns kontrolliert...wir haben einfach die Hefte getauscht
wink.gif


Immer wenn ich die Chance habe, hab ich gespickt, wie jeder andere auch in meiner Klasse. Bei der Matura (Abi) dieses Jahr, hab ich dennoch meinen guten Erfolg bekommen, und das ohne Schummeln oder viel Lernen. Das heißt, Spicken erspart Arbeit!!
Toll,aber lernen tuhst du nichts davon wenn dus dauernd machst,wenns wirklich wichtig ist und du mal brauchst dan okay aber nich dauernd^^
 
schreib bei meiner besten freundin ab wenn ich zu faul war zum lernen, was oft ist...dann ist ne 1 sicher also was solls...ist ja nicht so das ichs ncih kann nur zu faul
 
Spicken und abschreiben ist unbedingt notwendig und muss trainiert werden.
Es bereitet einen nämlich ungemein auf das Berufsleben vor.
Speziell wenn man vorhat folgenden Berufe zu ergreifen:

Politiker
Manager
Zuhälter
Inhaber einer Zeitarbeitsfirma

Grund: speziell für diese Berufe ist es vorteilhaft zu wissen, wie man möglichst geschickt dafür sorgt, das andere die Arbeit für einen machen.
smile.gif
 
Toll,aber lernen tuhst du nichts davon wenn dus dauernd machst,wenns wirklich wichtig ist und du mal brauchst dan okay aber nich dauernd^^

Ich hab ja auch gelernt, man kann sich ja auch nicht darauf verlassen spicken zu können
tongue.gif

Aber irgendwelche moralischen Probleme hab ich damit sicher nicht. Und ich glaube auch nicht, dass ich deswegen viel verpasst hätte.
Wenn man stupide für einen Test lernt, merkt man sich das ja nicht lange... Leg mir einen Test vor, für den ich vor einem halben Jahr viel gelernt hab und ich weiß sicher kaum noch was davon.
Kommt natürlich auf das Fach an.
 
Ich hab ja auch gelernt, man kann sich ja auch nicht darauf verlassen spicken zu können
tongue.gif

Aber irgendwelche moralischen Probleme hab ich damit sicher nicht. Und ich glaube auch nicht, dass ich deswegen viel verpasst hätte.
Wenn man stupide für einen Test lernt, merkt man sich das ja nicht lange... Leg mir einen Test vor, für den ich vor einem halben Jahr viel gelernt hab und ich weiß sicher kaum noch was davon.
Kommt natürlich auf das Fach an.
Also für Musik und physik spick ich bzw schau ich ab,musik kann ich nicth und werde ich nicht können.Ich kann keine einzige note lesen noch kenn ich lebenslauf von weiss ich nicht wem,und physik liegt glaubi ch an der lehrerin.
Das läuft ungefähr so ab:
Heute lernen wir über strom
nächstes thema:Heute lernen wir wieder über strom
biggrin.gif
und so weiter imemr das selbe^^
 
1. Nein
2. Nix, war immer zu faul mir n Spicker zu machen, zum lernen übrigens auch.
rolleyes.gif

3. Kommt auf den einzelnen an.
 
Natürlich spick ich ab und zu aber ich verlass mich eben nicht darauf. Ich lern schon für eine Arbeit aber trotzdem leg ich z.B. vor einer Latein- oder Englisch-Arbeit ein entsprechendes Buch aufs Klo, und wenn mir irgendetwas unklar ist, geh ich eben hin und guck nach. Ich finde auch nicht dass man sich selbst betrügt oder so, und ein schlechtes Gewissen hatte ich auch noch nie. Es ist schließlich besser zu spicken und ne 2 zu haben, anstatt nicht zu spicken und ne 4 zu bekommen
wink.gif
 
Das ist eine sehr... ehm... unmoralische Ansicht der Dinge... denn mit anderen Worten: Mach was du willst, solange du dich nicht erwischen kannst ist es gut und rechtens...
Omg, wie kann man denn sowas gleich auf eine Goldwaage legen -.- Ich versichere dir das man durch harte ehrliche Arbeit eine menge erreichen kannst, aber durch etwaiges nachhelfen kommst du noch viel weiter
wink.gif
Und ich schöpf gern alle meine Möglichkeiten aus. Wenn ich nur Dinge machen würde die moralisch nicht verwerflich sind , wär meine leben öde und eintönig.
 
1. ja aber nur bei franz prüfungen , das schlimmste fach das es gibt
tongue.gif

2. eigentlig unfair
biggrin.gif

3. wen erwischt wird ja xD
 
Omg, wie kann man denn sowas gleich auf eine Goldwaage legen -.- Ich versichere dir das man durch harte ehrliche Arbeit eine menge erreichen kannst, aber durch etwaiges nachhelfen kommst du noch viel weiter
wink.gif
Und ich schöpf gern alle meine Möglichkeiten aus. Wenn ich nur Dinge machen würde die moralisch nicht verwerflich sind , wär meine leben öde und eintönig.

Und was bringt es dir dann? Du kannst nicht sagen das DU etwas erreicht hast, weil DU garnichts erreicht hast außer einen kleinen Zettel mit Lösungen irgendwo zu verstecken...
Ach und nur Sachen die Moralisch verwerflich, verboten, DIR einen unfairen Vorteil gegen andere sichern machen dein Leben also Lebenswert? Wenn das so ist hast du es meiner Meinung nach es auch nicht anders verdient das dein Leben ohne das öde und eintönig ist verdammter Ferengi!
 
Selor,ganz ruhig bleiben o.O Ich hasse es,wenn jemand sagt,das Spicker unfair gegenüber den anderen sind -.- Ist doch besser,wenn ich z.b. mir nen Spicker mache und jemanden abschreiben lasse,als das keiner die Antworten hat oder?
Zum Thema - Spicker hab ich nie gemacht,werde ich wohl auch nie machen,dafür umso mehr von anderen abgeschrieben
biggrin.gif
 
Zurück