Spickt Ihr in Arbeiten oder Prüfungen ?

Und was bringt es dir dann? Du kannst nicht sagen das DU etwas erreicht hast, weil DU garnichts erreicht hast außer einen kleinen Zettel mit Lösungen irgendwo zu verstecken...
Ach und nur Sachen die Moralisch verwerflich, verboten, DIR einen unfairen Vorteil gegen andere sichern machen dein Leben also Lebenswert? Wenn das so ist hast du es meiner Meinung nach es auch nicht anders verdient das dein Leben ohne das öde und eintönig ist verdammter Ferengi!
Moral ist nichts weiter als von dem menschen impliziertes Regelwerk über dos and not dos . Wenn etwas verboten und per Gesetz verboten ist werde ich es auch nicht tun. Beispiel: Gewisse sexuelle praktiken sind moralisch verwerflich. Sind sie deswegen verboten bzw schlimm? Konkreter: Sex auf der Flugzeugtoielette, würdest du diese Leute ins Gefängnis werfen oder moralisch wirklich verurteilen?
Ich kann außerdem sagen das ich etwas geleistet habe , denn erstens: muss auch gutes spicken gekonnt sein un zweitens: hab ich nie behauptet alles nur durch betrug zu erreichen. Zumal mir meinungen anderer herzlich egal sein solange es MIR gut dabei geht. Denkst du Busch heult sich jedes mal in den Schlaf oder sagt sich vor dem Spiegel "Man das hast du nicht verdient" weil er bei seinen Wahlen beschissen hat? Du denkst da sehr naiv und scheinst die Spielweise des Lebens noch nicht wirklich begriffen zu haben.

Gruß der Ferengi
wink.gif


edit: mit der Einstellung würst du es ziemlich schwer bei schülern haben und glaub mir,jeder lehrer der sagt ihm ist der ruf unter schülern egal, der lügt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So zuallerst chopi:
Nein es ist nicht besser, wenn du einen Spicker machst und jemanden abschreiben lässt...
Es geht darum etwas zu lernen, etwas im Gedächtniss zu behalten... wenn ihr es nicht könnt und somit schlechte Noten schreibt ist es besser... denn dann wisst ihr das ihr irgendwas falsch macht, wo ihr euch verbessern könnt.

Nun zu sTereoType:
Zum ersten Punkt, es ging nicht um Flugzeugtoiletten, sondern um den Satz "Tu was dir gefällt und solange du dich nicht erwischen lässt ist alles in bester Ordnung"...
Zum anderen, Stolz sein Betrogen zu haben? Spicken gekonnt sein? Wahrlich Dinge die man als Leistung ins große Buch eintragen kann...
Ich würde es maximal als Leistung im negativen Sinne sehen, mit der du DIR mehr schadest als sonst wem indem du statt deine Fehler, dein Unwissen zu beseitigen lieber auf falsche, verlogene Methoden ausweichst um ja keine Schlechten Noten und somit deine Fehler sehen zu müssen.
Und das Bush von Moral soviel hält wie ein Chinese von einem freiem Tibet das wissen wir ja seit dem "Krieg gegen den Terror"

Und zu deinem Edit... Es ist mir egal wie schwer ich es bei den Schülern haben werde, ich bin da um ihnen wissen zu vermitteln oder anders gesagt...
Wer spickt der fliegt und zwar achtkantig mit anschließendem Gespräch mit den Eltern und natürlich dem Delinquenten, sowie natürlich ein sofortiges nicht bestehen der Prüfung, wie es allgemein üblich ist oder willst du mir weiß machen nur damit ich bei den Schülern gut ankomme soll ich denen alles erlauben nur damit sie eine gute Note ohne aufwand und Leistung ergattern können?
 
Moral ist nichts weiter als von dem menschen impliziertes Regelwerk über dos and not dos .
jo und Liebe ist nur eine Verwirrung der Sinne,mit zeitweiligem Übergriff auf die Organe Herz, Magen und ...
Wenn etwas verboten und per Gesetz verboten ist werde ich es auch nicht tun.
also verboten UND durch Gesetz verboten?da gehst du echt auf Nummer sicher,ne?
Konkreter: Sex auf der Flugzeugtoielette, würdest du diese Leute ins Gefängnis werfen oder moralisch wirklich verurteilen?
ne,eher beneiden...
Zumal mir meinungen anderer herzlich egal sein solange es MIR gut dabei geht.
*in deinem Regelwerk über Moral rumblätter*
Denkst du Busch heult sich jedes mal in den Schlaf oder sagt sich vor dem Spiegel "Man das hast du nicht verdient" weil er bei seinen Wahlen beschissen hat?
nicht????*schon wieder nach deinem Regelwerk schiel*...
Du denkst da sehr naiv und scheinst die Spielweise des Lebens noch nicht wirklich begriffen zu haben.
puh,zum Glück hast du es kapiert...
Gruß der Ferengi
wink.gif
Photonentorpedos klar....Volle Energie aufs Deflektorschild...
edit: mit der Einstellung würst du es ziemlich schwer bei schülern haben und glaub mir,jeder lehrer der sagt ihm ist der ruf unter schülern egal, der lügt
wink.gif

ausser mein Mathelehrer von damals...ach und meine Erdkundelehrerin.nicht zu vergessen meine Bilogielehrerin und noch...
 
Das mit der Moral ist ne spannende Frage mit der sich viele Leute schon viele Jahre beschäftigen.

Gibt es so eine Art angeborene Grundmoral mit der wir alle von der Natur ausgestattet werden oder ist all das, was wir als moralische oder ethische Grundprinzipien kennen, im Laufe unseres Erwachsenwerdens anerzogen.
Und wenn es so eine Grundmoral gibt, was für Werte beinhaltet sie ?

Immer neue Wissenschaftler versuchen in immer neuen Versuchsreihen diese Rätsel zu lösen. Selbst der gute alte Alister Crowly hat sich an dieser Frage aufgerieben.

Sollte sich herausstellen, dass es keine Grundmoral gibt, ist die Bewertung von Handlungen nach moralischen Gesichtspunkten in der Tat relativ beliebig und jeweils nur regional gültig.
 
ja klar spick ich xD ...

ich lerne zwar aber schwierige sachen schreib ich mir gerne mal auf :O
nein wenn ich lerne und nur paar sachen aufschreibe um meinen notengrad zu erhöhen is es ja keine selbstverarsche
biggrin.gif
 
Spicken Ftw ^^

sonst hätt ich in Latein keine 4 Bekommen ---> Spicken hat mir mein Latinum gerettet xDD


ich erinnere mich gerne an meine Zeit ohne spicken xD

1ster Vokabel Test latein : 6
2ter Test ( hab dann gespickt) : 1 xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. nein, nie getan. gab situationen, in denen es mir etwas gebracht hätte. zum beispiel hätte es mir theorethisch einmal sitzenbleiben ersparen können.
2. ich halte davon absolut gar nichts. wenn man gute noten haben will, muss man halt etwas dafür tun. ich gönne jedem der spickt erwischt zu werden.
3. lustige geschichte dazu... ne exfreundin von mir hat in der 12. während dem abi gemeint sich nen spicker machen zu müssen obwohl sie das thema drauf hatte. hat die klausur runtergeschrieben, gedacht sie spickt kurz mal um was zu überprüfen. erwischt, 0 punkte, dadurch im in dem halbjahr 6 punkte verloren, die ja damals x4 oder so gerechnet wurden, unnötig den abi schnitt versaut.
 
jo und Liebe ist nur eine Verwirrung der Sinne,mit zeitweiligem Übergriff auf die Organe Herz, Magen und ...

also verboten UND durch Gesetz verboten?da gehst du echt auf Nummer sicher,ne?

ne,eher beneiden...

*in deinem Regelwerk über Moral rumblätter*

nicht????*schon wieder nach deinem Regelwerk schiel*...

puh,zum Glück hast du es kapiert...

Photonentorpedos klar....Volle Energie aufs Deflektorschild...
also manche antworten versteh ich nicht ganz aber ok.
also verboten und durch gesetz verboten: damit meinte ich das es verbote gibt die an meine moral appelieren(nur "verboten) und welche die von gesetzgeber bestrafft werden( meistens auch i-wo mit moral verbunden)
Liebe: ich persönlich glaube nicht ganz (blöde formulierung) an liebe. sie ist auch irgendwo ein chemischer prozess (jaja es gibt noch mehr zwischen himmel und erde...blablabla) und damit nur ein momentzustand (sTereoType, thema verfehlt, setzen, sechs)
mir gings nur darum das viele mit einer doppelmoral rumlaufen und andere dann noch veruteilen.
 
früher hab ichs gemacht naja ich hab meist trotzdem gelernt aber in der klasse hatten wir nen wettbewerb wers am besten kann und so.
Allerdings haben die mich 1mal erwischt und zwar nur weil ich einfach mein heft unter die bank geshcmißen hab also haben sie nicht die spicker sondern nur ein heft gefunden aber das hat auch schon gezählt naja shit happenz.
 
Ich habe eigentlich nur in einfachen und unwichtigen Tests gespickt. Vorallem bei Multiple-Choice-testen. Mit Systemen wie z.B.2. Mal Niesen= zweite Frage, 3. Mal Husten= 3. Antwort. Ist nur im Winter gut, im Sommer fallts auf
rolleyes.gif
 
Ich tat es!
Ich hatte zumindest immer einen in Reichweite. Zur sicherheit, die Nervosität ist nicht so Imens, wenn man weiß man hat was in der Hinterhand^^

Es ist wie mit Kondomen: Besser eins haben und keins brauchen als keines zu haben und eins zu brauchen
victory.gif
 
Zurück