spiel bei vista stellt keine verbindung her

Garten

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo

ich habe ein problem ,bei vista kann ich ,hdro, keine verbindung aufbauen .ich wähle maier z.b. aber ich bekomme keine verbindung zum server.

muß ich irgendetwas eingeben damit das spiel läuft.bei xp gibt es keine verbindungsprobleme

danke für eure hilfe

Eigentlich nicht.
Hast du zugang zum Internet, also postest du mit dem ProblemPC.
Hast du das Spiel in der Firewall evtl. noch nicht freigegeben?

Wenns internet geht sind evtl. die Server down, oder du musst deine Firewall einstellen
bzw. evtl . sie im Router freigeben wenn du eine Routerfirewall nutzt.

MFG, Wagga

Wenns internet geht sind evtl. die Server down, oder du musst deine Firewall einstellen
bzw. evtl . sie im Router freigeben wenn du eine Routerfirewall nutzt.

denk ich auch, dass es daran liegt. Hatte das selbe Problem erst bei Teamspeak, Counterstrike und WoW... Bei WAR auch noch
wink.gif

Als ich die Routerfirewall deaktiviert habe bzw. die Ports freigegeben habe (findet man bei Google), ging das wunderbar.
victory.gif

Also wenn es nur unter Vista ist, kann es der Router ja nicht sein. Ist in dem Router die Firewall aktiv, würde ich einfach die Software-Firewall unter Vista komplett abschalten. Die braucht man dann eh nicht.

Also wenn es nur unter Vista ist, kann es der Router ja nicht sein. Ist in dem Router die Firewall aktiv, würde ich einfach die Software-Firewall unter Vista komplett abschalten. Die braucht man dann eh nicht.

vielen dank für deine hilfe

wie macht man das genau,hab keine ahnung was ich machen soll

gruß garten

Ich würde mal behaupten, wenn er nichtmal weiß, wie er ein Programm durch die Firewall lässt, wird er auch keinen Router mit Hardware-Firewall haben. Router sind durch die NAT eine natürliche Firewall. Und mehr wird er denke ich auch nicht haben.
tongue.gif

wie macht man das genau,hab keine ahnung was ich machen soll
http://www.simplehelp.net/2007/06/13/how-t...vista-firewall/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal behaupten, wenn er nichtmal weiß, wie er ein Programm durch die Firewall lässt, wird er auch keinen Router mit Hardware-Firewall haben. Router sind durch die NAT eine natürliche Firewall. Und mehr wird er denke ich auch nicht haben.
tongue.gif
Naja bei welchen DSL-Anbieter, ich gehe mal davon aus das er DSL hat, bietet denn heutzutage noch Modems ohne integrierten Router an?

Ja, aber selbst die haben keine "Firewall" im eigentlichen Sinne sondern schützen die hinter ihnen liegende Umgebung durch NAT.

Zurück