Spiel für 9 Euro verschlingt mehr Zeit und bringt mehr Spielspaß als ein 60 Euro Titel

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Ich bin ja nun oft dazu geneigt als Fanboy mich hier kund zu tun und einen Hype nachzubilden, wenn ich diesen auch gut finde.
Seit langer Zeit gibt es aber ein Kartenspiel von WIZARDS OF THE COAST, welches ich seit längerem spiele: Magic - the Gathering..

Und auf Steam kommt jedes Jahr eine neue digitale Version des Spiels raus. Zwar haben alle diese Macken (nähere Infos: Ninjacast mit Karstens Solo-Rede über das Spiel) doch werden die Spiele immer besser.
Und auch bei Version 2012 des Spiels habe ich zugegriffen.
8,99 Euro kostete es.
Dabei: 10 Decks mit 3 Spielmodi, einem Multiplayer (Coop und Versus) und die Möglichkeit für jedes Deck 16 Karten (also 160(!!!!) Karten) frei zu spielen.
Ich habe bereits *in Steam guck* .. 17 Stunden im Spiel verbracht und erst ca. 50 Karten frei geschalten und nur 2/3 der Solo-Kampagne druch!

Wer auf Magic steht.. hört sich auf jeden Fall oben verlinkten Podcast an ... und lädt sich auf Steam die kostenfreie Demo:
http://store.steampo.../?snr=1_5_9__13

Ich habe mit diesem Spiel allein im Solo Modus mehr Spaß als mit so manch einem anderen Solo-Titel, der 60 Euro gekostet hat....
 
Jaa jaa, ich werd mal reinschauen... ;-)
 
Das richtige Onlinespiel ist mir zu teuer, bei diesen Magic-Versionen warte ich noch darauf, dass es endlich mal eine gibt, die einem mehr Freiheiten gibt. Habe die vorhergehende Version mittels XBLA und hatte auch nen haufen Spaß.
 
Fanboy! *G*

Aber stimmt schon, es gibt so einige Titel, die diesen Ansprüchen gerecht werden. Spontan fallen mir Puzzle Agent, Mount & Blade oder Magicka ein. :)
 
FANBOY!
Und Karsten ist Schuld... Weil er so davn schwärmte hab ich die Demo geladen.. un ZACK! 9 Euro ärmer....
Zwa rkann man sein Deck nicht individuell gestalten und zusammenbauen, sondern nur mit den je 16 Bonuskarten (wenn man sie erspielt...) zusammenstellen... aber ansonsten super..

Puzzle Agent, Magica: Selbe Liga.
 
wird getestet, das Spiel wurde mir schon des öfteren empfohlen..
 
Zurück